"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Diskutiere "Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fühlst Du Dich angesprochen? Ich kann deine Position akzeptieren, ich hab damit keine Probleme nur eine andere Meinung. Beide Meinungen sind in...
P

Pouakai

Gast
Fühlst Du Dich angesprochen?
Ich kann deine Position akzeptieren, ich hab damit keine Probleme nur eine andere Meinung. Beide Meinungen sind in meinen Augen legitim.
Also lies mein vorheriges Posting noch einmal durch und ich frag Dich noch einmal - fühlst Du Dich angesprochen?
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Fühlst Du Dich angesprochen?
Ich kann deine Position akzeptieren, ich hab damit keine Probleme nur eine andere Meinung. Beide Meinungen sind in meinen Augen legitim.
Also lies mein vorheriges Posting noch einmal durch und ich frag Dich noch einmal - fühlst Du Dich angesprochen?
ja, fühlte ich mich. Deshalb hab ich ja geantwortet ;)
Andernfalls bitte ich um Erklärung deiner Aussage, weil ich sie nicht verstehe. Vielen Dank...
 
P

Pouakai

Gast
*seufz* :rolleyes:
na gut, es gibt Leute deren einziges Argument ist laut zu schreien und zu beleidigen. Die waren gemeint. Leute die die Contenance behalten und einfach sachlich pro und contra diskutieren waren nicht gemeint.
Jetzt klar? ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
*seufz* :rolleyes:
na gut, es gibt Leute deren einziges Argument ist laut zu schreien und zu beleidigen. Die waren gemeint. Leute die die Contenance behalten und einfach sachlich pro und contra diskutieren waren nicht gemeint.
Jetzt klar? ;)
ok :D
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Wäre ich näher dran, hätte ich die Aktion direkt bekämpft. So reichte es aus, DEIN Tun, Markus, zu kritisieren. Mit Öffentlichkeit verbindet man gerne mal Ruhm und Ehre. Es gibt aber auch Gegenwind! Und ich verspreche dir denselben Wind beim nächsten Kreisel- Nicht jeder Aktivist ist zu bewundern, nur weil er aktiv wird.
Ich bin wegen Bitumenstreifen gestürzt und dennoch find ich diese Bitumenstreifendatenbank doof. Poukai, siehst du dich in der Lage, dies in deinen Erfahrungsschatz einzubauen oder passt das zu wenig in dein Bild? ;)
Nun wie ich schon erwähnt habe, bin ich wohl am weitesten weg von der Aktion und es ist auch nicht "meine Aktion" sondern ich hab lediglich die Bilder gemacht und auf Anfrage zur Veröffentlichung frei gegeben!
Das viele der von mir vertretenen Meinung über die Gefährlichkeit des kleinen Rasenstücks zustimmten und die Bildr in viele Foren verlinkten wo sie von noch mehr Usern mit der selben Meinung weiter verbreitet wurden. Das hat erst die Motorpresse und dann sogar die Bildzeitung und anschmiedend Rundfunkmund Fernsehen erreicht und sich zur Riesen Welle ausgebreitet.
Die einzigen, denen Vorwürfe gemacht werden sollten, sind die Behörden die dieses Bauwerk abgesegnet haben und anschmiedend den Mahnungen der Verkehrsteilnehmer keif Aufmerksamkeit schenkten.
Wer sowas baut muß mit Gegenwehr rechnen!
Der Gegenwind hier wurde auch bekundet aber das Argument, es gäbe andere und schlimmere Gefahren im Straßenverkehr kann kein Grund für die Ablehnung sein sondern höchstens Aufforderung in diesem Stiehl weiter zu machen. Eine Ungerechtigkeit wird ja auch nicht durch eine andere aufgehoben, eine Gefahr zu beseitigen bedeutet auch nicht den anderen Gefahren bedingungslos zuzustimmen. Kritik kann man also zwar nicht verbieten aber verstehen muß man sie auch nicht.
 
H

Highwaybiker

Gast
Nun wie ich schon erwähnt habe, bin ich wohl am weitesten weg von der Aktion und es ist auch nicht "meine Aktion" sondern ich hab lediglich die Bilder gemacht und auf Anfrage zur Veröffentlichung frei gegeben!
Das viele der von mir vertretenen Meinung über die Gefährlichkeit des kleinen Rasenstücks zustimmten und die Bildr in viele Foren verlinkten wo sie von noch mehr Usern mit der selben Meinung weiter verbreitet wurden. Das hat erst die Motorpresse und dann sogar die Bildzeitung und anschmiedend Rundfunkmund Fernsehen erreicht und sich zur Riesen Welle ausgebreitet.
Die einzigen, denen Vorwürfe gemacht werden sollten, sind die Behörden die dieses Bauwerk abgesegnet haben und anschmiedend den Mahnungen der Verkehrsteilnehmer keif Aufmerksamkeit schenkten.
Wer sowas baut muß mit Gegenwehr rechnen!
Der Gegenwind hier wurde auch bekundet aber das Argument, es gäbe andere und schlimmere Gefahren im Straßenverkehr kann kein Grund für die Ablehnung sein sondern höchstens Aufforderung in diesem Stiehl weiter zu machen. Eine Ungerechtigkeit wird ja auch nicht durch eine andere aufgehoben, eine Gefahr zu beseitigen bedeutet auch nicht den anderen Gefahren bedingungslos zuzustimmen. Kritik kann man also zwar nicht verbieten aber verstehen muß man sie auch nicht.
100% agree ......

Hatte die Bilder und den Link zu diesem Forum auch in ein Bu-Forum gestellt, dort waren sich auch Alle einig, das Ding muss weg. Die Alarmglocken müssen doch leuten und der menschliche Verstand sagt doch einem, dass das Ding gefährlich ist, auch wenn 10, 100, 1000 und mehr Biker und Autos schon unbeschadet den Kreisel passiert haben. Muss denn immer erst was passieren? Und wenn es dann passiert ist, ist das Geschrei Groß, auch von denen, die Vorher den Kreisel für nicht gefährlich hielten. Sowas kennt man auch von vielen anderen Dingen. zB. Videoüberwachung ... oh mein Gott, ich werde beobachtet, oh mein Gott, meine Rechte ...... etc., aber wenn U/S-Bahnschläger und Kinderschänder anhand der Aufnahmen überführt werden, dann ist das ne Geile Sache.

Ich finde es Klasse dass das Gebilde weg kommt und das ist Gut so.

Gruß aus dem weit entfernten Hamburg.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das sind aber schon mal zwei widersprüchliche Sätze:rolleyes:

Gruß
Berthold
Nur, wenn sie aus ihrem jeweiligen Zusammenhang genommen und nebeneinandergestellt werden. Aber für mich ist dies Thema jetzt ausgiebig behandelt worden. Viel Spass noch.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Nun wie ich schon erwähnt habe, bin ich wohl am weitesten weg von der Aktion und es ist auch nicht "meine Aktion" sondern ich hab lediglich die Bilder gemacht und auf Anfrage zur Veröffentlichung frei gegeben!
Gutem Morgen,

darf ich die Bilder in meinem Forum verwenden? Ich bin schlicht gesagt, entsetzt!

Gruß
Willy
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Willy,


Du hast hier einen alten Thread wieder hochgeholt.

Die Bebauung des Zefer Kreisels wurde entfernt und gut ist!

Die ganze Angelegenheit heit hier vor Ort für ziemlich viel Aufmerksamkeit gesorgt. Leider zum Teil auch zu völlig unsachlichen Beschimpfungen und Verunglimpfungen.

Letztlich haben die Verantwortlichem jedoch dem öffentlichen Druck nachgegeben, Ihren Fehler eingesehen und die Kunst wurde abgebaut. Dabei sollte man es jetzt auch beruhen lassen!
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Na gut, weil es hier eh wieder hoch gekommen ist. Ich habe jetzt nicht alle 18 Seiten nachgelesen, ob es schon mal da war.
In BW gelten seit kurzem neue Regeln. Als "Kommunalpolitiker" kann ich Euch auch versichern, das dies in unserer Gemeinde direkte Auswirkungen hat. Auch weil im Gemeinderat ein paar Motorradfahrer sitzen.




ZITAT:

Das Verkehrsministerium hat Verkehrskreisel mit Bäumen, großen Steinen und Plastiken per Erlass verboten
Die Kreisel in Baden-Württemberg sollen sicherer werden. Bäume, große Steine und spitze Gegenstände oder Kunstwerke darf es künftig auf den Verkehrsinseln außerhalb von Ortschaften nicht mehr geben. Laut einem Erlass des Landesverkehrsministeriums sind „grundsätzlich keine starren Hindernisse“ mehr erlaubt. Grund dafür seien zahlreiche schwere Unfälle in Kreisverkehren.
Insgesamt untersuchte das Ministerium im Südwesten 386 Anlagen für den Kreisverkehr außerhalb von Ortschaften. Bei 54 Kreiseln ergab sich ein hohes Gefährdungspotenzial, 83 wurden wegen „wenig nachgiebigen Hindernissen“ mit einem mittleren Risiko eingestuft und 98 wegen „vereinzelter Hindernisse“ mit einem geringen Risiko. Bei 151 war keine Gefährdung erkennbar. „Die Regierungspräsidien und Landratsämter müssen sich die Kreisel nun einzeln vor Ort ansehen und das weitere Vorgehen vorgeben,“ sagte Ministeriumssprecherin Julia Pieper. Eine Umgestaltung sollte dann bald erfolgen. Für die innerörtlichen Kreisel seien in der Regel die Kommunen verantwortlich; auch hier empfehle das Land, die Verkehrssicherheit zu überprüfen.

ZITAT ENDE

Den vollständigen Text kann man z.B. hier nachlesen:

http://www.suedkurier.de/nachrichte...reisverkehr-ohne-Kunstwerke;art417921,5298193
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
2050... Ich hoffe, die Biologie oder irgendein Unfall sorgen dafür, dass ich keine Welt mehr erleben muss, die so ist, wie diese Sicherheitsfanatiker sie sich vorstellen!
Begradigte Pässe, tempo 20 auf Autobahnen, 12 Meter hohe Schaumgummiwände und selbstredend kurvenfreie Kreisel. Eine Welt wie geschaffen für Menschen, denen in generationenübergreifender Umerziehungsarbeit das Denken und das situationsangepasste Verhalten abgewöhnt wurde.
Ic kann mich mit Linksextremen, Rechtsextremen, kranken und kriminellen Subjekten auseinandersetzen.
Aber dieser Absicherungswahn, der sich bei diesem dümmlichen Kreiselmist und leider noch bei vielen anderen Gelegenheiten in mein Bewusstsein drängt, lässt mir regelmässig den Kamm schwellen.
Weil es mit mehr Freiheit nimmt als fast alles andere.
Hergott, watt han isch en Hals!!!!
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
2050... Ich hoffe, die Biologie oder irgendein Unfall sorgen dafür, dass ich keine Welt mehr erleben muss, die so ist, wie diese Sicherheitsfanatiker sie sich vorstellen!
Begradigte Pässe, tempo 20 auf Autobahnen, 12 Meter hohe Schaumgummiwände und selbstredend kurvenfreie Kreisel. Eine Welt wie geschaffen für Menschen, denen in generationenübergreifender Umerziehungsarbeit das Denken und das situationsangepasste Verhalten abgewöhnt wurde.
Ic kann mich mit Linksextremen, Rechtsextremen, kranken und kriminellen Subjekten auseinandersetzen.
Aber dieser Absicherungswahn, der sich bei diesem dümmlichen Kreiselmist und leider noch bei vielen anderen Gelegenheiten in mein Bewusstsein drängt, lässt mir regelmässig den Kamm schwellen.
Weil es mit mehr Freiheit nimmt als fast alles andere.
Hergott, watt han isch en Hals!!!!
Dafür das du in der Schweiz nur 80 auf der Landstraße fahren darfst und schon mehrere hundert Meter vor jeder Ansiedlung auf 70;50;30Km/h ausgebremst wirst machst du wieder große Wellen! Hier gehts um Gefahren die durch Bebauung in den Verkehrsraum gebracht wurden und nicht um Kurven oder Bäume.
Aber wahrscheinlich sind bei 80 alle Kreisel so ungefährlich das man die Bebauung nicht mehr als Gefahr sieht, Und für deien Hals kann ich nur raten den Kinnriemen etwas weiter zu machen sonst gibt das Druckstellen!;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Du wirst vermutlich nie verstehen, dass ich als Deutscher auch ein klein wenig die deutschen Verhältnisse kenne und kritisiere ;)
Auch die Schweiz kennt Sicherheitsvisionen. Aber da wurden grade erst ein paar Details bachab geschickt, weil es den Menschen zu weit ging.
Auch hier werden die Vorsorgeterroristen gewinnen. Angstmacherei bringt mehr ein als Freiheitswunsch.
Aber mal hier und da eine kleine Welle gegen die Regulierer und ihre willigen Helfer kann nicht schaden!
 
B

Baumbart

Gast
Ich empfehle einen Blick in die aktuellen Aufpreislisten der sogenannten Mittelklasseautos (irgendwie hab ich den Anschluss an die Mittelklasse verloren, 40 bis 50.000 Steine für sonne Karre gehen gar nicht). Da macht der Fahrer garnix mehr und das intelligente Auto sorgt für Rundumsicherheit bis zur Überholverbotserkennung. Beängstigend.
 
G

Gast 7673

Gast
Sicherheitwahn

hin oder her, aber der Kreisel der hier Thema war, war eine lebensbedrohende völlig unnötige Gefahrerhöhung und war das Produkt hirnlosen Lobbyismus oder schlicht unfähiger Lokalpolitik.

Ich bin auch entschiedener Gegner der allumfassenden Regelungswut aber wenn Basics nicht mehr beachtet werden muss eingegriffen werden.

Ob das allerdings durch Neue Verordnujngen und Gesetze geschehen muss ...?
Etwas mehr Erziehung zum Denken und die Vermittlung grundlegender Werte wäre sicher hilfreicher.
Grobe Schnitzer wie diesen hier kann man auch im Einzelfall regeln

jm2c
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Du wirst vermutlich nie verstehen, dass ich als Deutscher auch ein klein wenig die deutschen Verhältnisse kenne und kritisiere ;)
Auch die Schweiz kennt Sicherheitsvisionen. Aber da wurden grade erst ein paar Details bachab geschickt, weil es den Menschen zu weit ging.
Auch hier werden die Vorsorgeterroristen gewinnen. Angstmacherei bringt mehr ein als Freiheitswunsch.
Aber mal hier und da eine kleine Welle gegen die Regulierer und ihre willigen Helfer kann nicht schaden!
Das was da beschlossen wurde und getan werden soll ist doch der Rückbau solcher Wahnsinnstaten! Betonklötze oder Rohrkunstwerke mit Spitzen wie Speere, das sind Zeichen die den Verkehrsteilnehmer einschüchtern sollen, ja nicht zu schnell an diesen Ort heran zu fahren. Bei Ortskundigen funktioniert das auch aber Fremde verunfallen dort mit weit schlimmeren Schäden als es sein müsste und das kann nicht sein!
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
@Dirk
Wie läuft Verkehrserziehung bei uns denn ab? An der Autobahn hängen Bilder von vermeintlich trauernden, denen ein Familienmitgleid durch Unfall entrissen wurde. AssiTV bringt regelmäßig Sendungen mit Horrorszenarien von denen ein guter Teil gestellt wirkt und die öffentlich rechtlichen hauen in die selbe Kerbe.
Anstatt Abertausende in Massnamen zur Abschreckung zu stecken bräuchten wir mal eine intelligente Verkehrsführung, die sich am Verkehrsaufkommen orientiert und nicht so lähmend eingreift wie jetzt! Wer morgens um drei auch die dritte Autobahnbaustelle noch mit 80 durchfährt obwohl er ganz allein unterwegs ist, Hand hoch!
Baustellen an Straßen an denen nicht gearbeitet wird, die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 50 bleibt aber wochenlang stehen.
Vierspurige Ausfallstraßen auf 70 beschränkt weil im Feierabendverkehr zu viele Autos unterwegs sind, von 9-11 , 14-16, und 20-5Uhr ist aber kaum Verkehr. Da wirken die Beschränkungen wie willkürliche Blitzerstrecken!
Erziehung sollte die Erfahrung sein, dass Regeln einen Sinn haben, da geht unsere Verkehrsregelung voll daneben!
 
B

Baumbart

Gast
Anstatt Abertausende in Massnamen zur Abschreckung zu stecken bräuchten wir mal eine intelligente Verkehrsführung, die sich am Verkehrsaufkommen orientiert ...
also doch, nicht die freie Entscheidung des Fahrers sondern möglichst viele Regelungen. Der Fahrer kann ja nix dafür dass er fährt wie eine gesengte Sau, die Regeln müssen angepasst werden.
Eher nicht. Am Ende greift dann Deine intelligente Verkehrsregelung nämlich direkt in die Motorsteuerung ein und schaltet dir mal eben 100 PS weg. Wäre heute schon problemlos möglich, siehe oben Überholverbotserkennung, gleich mal die halben Zylinder abschalten, spart auch noch Sprit. Und wenn der EU-Kommission, die sich niemandem gegenüber rechtfertigen muss, mal wieder langweilig ist schreibt sie das für Neufahrzeuge vor. Gut für den Gebrauchtmarkt.
 
Thema:

"Eindringliche" Kreiselverzierung - Kreisel bei Zerf

Oben