Ergebnis 1 bis 4 von 4

Eine Browser-Frage

Erstellt von willi.k, 11.03.2007, 19:37 Uhr · 3 Antworten · 650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Eine Browser-Frage

    #1
    An die Experten eine Frage:

    Wenn ich mit Mozilla Firefox die neue BMW-Seite öffne und dort z.B. die Übersicht des Riders Point, dann sind alle Umlaute (ä,ö,ü) und dass ß als "?" wiedergegeben. Z.B "Gr??e" soll "Größe" sein.
    Wenn ich mit dem Internetexplorer öffne, ist alles i.O.

    Was muss ich tun bzw. einstellen ( bisher alles Standard ), damit dieser Schönheitsfehler verschwindet, oder liegt es an BMW? Hier oder auf anderen Seiten tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Danke für einen Hinweis!

  2. Chefe Gast

    Standard

    #2
    Hab ich auch, war bei der alten BMW-Seite nicht der Fall. Kann ein Problem der CMS-Software sein (Programm zur Erstellung der Web-Seiten).

  3. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    #3
    Hallo ,
    lt einem Bericht in der COM! macht der Firefox das dann, wenn die Webseite kein Code-Set enthält.
    Abhilfe soll sein in " Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen" , " Universell " aktivieren. Das Prob sollte dann behoben sein.

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von arturrs
    Abhilfe soll sein in " Ansicht, Zeichenkodierung, Automatisch bestimmen" , " Universell " aktivieren. Das Prob sollte dann behoben sein.
    Hi arturrs,

    vielen Dank für die Anleitung, hat prima geklappt. ( Vorher war "aus" statt "universell" eingestellt.)


 

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Frage zur Elektrik...
    Von Allgaeuer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 19:12
  2. Hebebühne und eine Frage
    Von scubafat im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:26
  3. Ich hab da mal eine Frage
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:43
  4. Hab eine FRAGE an euch??
    Von Jazzquartett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 08:21
  5. Ich da mal eine Frage
    Von Fender im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 21:43