Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Eine Frage an die Apple Jünger hier...

Erstellt von Dexter, 29.01.2015, 08:42 Uhr · 20 Antworten · 1.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard Eine Frage an die Apple Jünger hier...

    #1
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit begeistern mich Geräte von Apple.
    Zurzeit habe ich ein Iphone 5 und ein Ipad Air.

    Leider ist es mir nicht möglich mehrere PDF Dokumente an eine Mail anzuhängen.

    Einen Lichtblick sah ich, als ich neulich die App "documents" installiert habe.
    Sehr schöne App, und man kann mehrer PDF Dokumente an eine Mail anhängen, aber eben nur aus einem Ordner....

    Beispiel:

    Ich möchte einem Kunden SDB, TDB und BA zuschicken. Die Datenblätter liegen in unterschiedlichen Ordnern.
    Habe ich nun das SDB angehängt und möchte in "documents" in den Ordner für die TDB wechseln, fragt mich das Programm ob ich den Entwurf der Mail speichern möchte...

    Heißt also, ich müsste dem Kunden für jedes Dokument eine einzelne Mail schicken.

    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
    Dr. google habe ich bereits mehrfach konsultiert. Er ist aber fachlich nicht in der Lage mir eine nützliche Auskunft zu geben.

    Vielleicht weiß von Euch jemand Rat?!?

  2. Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #2
    Hallo Dexter,

    du kannst folgendermaßen vorgehen:

    1) Dokument auswählen und als Mail vorbereiten "Datei per eMail senden"
    2) Oben links auf Abbrechen klicken -> Entwurf sichern
    3) Nächstes Dokument "Datei per eMail senden" -> doppeltippen auf das eingefügte dokument -> "kopieren"
    4) Oben Links auf Abbrechen -> Entwurf löschen
    5) Mail App aufrufen, zu dem Gespeicherten Entwurf gehen und diesen öffnen
    6) doppel tippen -> "Einfügen"
    7) Widerholen von Schritt 3 bis 6

    Wenn du alle Dokumente zusammen hast, kannst du deinen "Entwurf" senden.
    Ist zwar umständlich, aber so mache ich es immer, wenn ich mal keine Möglichkeit habe an den Mac oder einen PC zu gehen.

    Ich hoffe es hilft dir.

    Gruß, Stephan

  3. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #3
    Hallo Stephan,

    das geht tatsächlich - vielen Dank!!!

    Seit Tagen suche ich im Netz nach einer Lösung - ohne Erfolg.
    Vielleicht habe ich auch einfach nur die falschen Begriffe eingegeben.

    Es ist zwar wirklich ein wenig umständlich, aber es ist zumindest schon mal ein Weg...

  4. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #4
    Ich hab zwar fast keine Ahnung vom "angefressenen Ost", aber eigentlich müsste es doch möglich sein, einen neuen Ordner (z. Bsp. mit dem Namen: Mail) anzulegen, die aktuell zu versendenden Dokumente da rein zu kopieren und dann von da aus zusammen an die Mails zu hängen.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS-Ghost Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar fast keine Ahnung vom "angefressenen Ost", aber eigentlich müsste es doch möglich sein, einen neuen Ordner (z. Bsp. mit dem Namen: Mail) anzulegen, die aktuell zu versendenden Dokumente da rein zu kopieren und dann von da aus zusammen an die Mails zu hängen.
    Das wäre wohl die einfachere und vernünftigere Lösung.

    Neuen Ordner erstellen - Dokumente kopieren (nicht verschieben!) und dort einfügen - Ordner an Mail anhängen und Mail verschicken - Ordner löschen.

  6. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #6
    Also Ordner erstellen und die Dokumente da reinschieben geht leider nicht - oder ich bin zu blond das auf die Kette zu bekommen.

    Die Methode von @Haschman ist die einzige, die funktioniert.
    Wenn noch Jemand einen Tipp hat wie es besser und schneller geht, würde mich das sehr freuen.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Wenn noch Jemand einen Tipp hat wie es besser und schneller geht, würde mich das sehr freuen.
    ja, mit Windows oder Linux, aber das willst Du sicher nicht hören.

  8. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, mit Windows oder Linux, aber das willst Du sicher nicht hören.
    Nee, keine Option für mich.
    Habe mich an das Tab nun so gewöhnt und ist sonst auch eine gute Sache.

    Es muss doch eine App geben, die das umsetzen kann - möchte man denken.

  9. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    224

    Standard

    #9
    .....dan man im Ipad keinen Zugriff auf die gesamte Ordnerstruktur hat, ist es eben nicht so einfach mit den Dateianhängen.....
    Nervt mich auch manchmal, aber ich will trotzdem kein anderes Tablet.
    Gruß
    MM

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Nee, keine Option für mich.
    Habe mich an das Tab nun so gewöhnt und ist sonst auch eine gute Sache.

    Es muss doch eine App geben, die das umsetzen kann - möchte man denken.
    ich benutze meinen Rechner ja zu 90% um damit mein Geld zu verdienen bzw. als Mittel dazu und da könnte ich es wirklich nicht gebrauchen, wenn ich nur in den Rücken durch die Brust ins Auge arbeiten könnte. Das muss zackzack gehen, sonst klatsche ich das Teil an die Wand, das ist Liebhaberei. Ich lache mich schon immer über meine Freundin schlapp mit ihren ganzen apples. Naja, hilft Dir auch nichts.

    Schau halt mal ob es die Möglichkeit gibt, Dir irgendeinen pdf-printer als Drucker zu installieren. Ich habe z.B. pdf factory, weiß nicht, ob das auf apple läuft. Da kannst Du jedes Dokument als pdf drucken, auch pdfs selber. Machst Du das mit diversen Dokumenten, addiert er das im Druck einfach dazu. Dann lässt Du Dir das gesamte pdf anzeigen und kannst es speichern, senden, was weiß ich. Irgend so etwas wird es schon geben


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 09:28
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:02
  3. Eine Frage an die Kundigen...
    Von DO_Q im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 19:31
  4. Eine Frage an die BASIC Experten...
    Von teileverkaeufer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:26
  5. Ein Frage an die Racer unter Euch - TOPSPEED
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:09