eine Umweltzone die zum Himmel stinkt

Diskutiere eine Umweltzone die zum Himmel stinkt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Unsere Politiker wissen immer noch nicht, daß Luftverschmutzung keine Grenzen kennt! Wie Heinrich Heine schon sagte: "In Frankreich haben sie...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Prima Plan. Nur wohne ich in so einer "Bald-Umweltzone".

Und nun? Wo soll ich mein Geld ausgeben?

Hab meinen alten Diesel verkauft, der dieselt jetzt in Lybien rum und verbraucht dort das Diesel. Stattdessen mußte jetzt ein Benziner her.

In meinen Augen ist das eine staatliche Enteignung, wenn ich mit meinem Auto nicht mehr fahren darf. Es wundert mich wirklich, das das rechtens ist. :mad::mad::mad:

Und, nebenbei: So einen blinden Aktionismus nach dem Motto "Wir haben was getan, Juchu!" habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt. :mad:

Unsere Politiker wissen immer noch nicht, daß Luftverschmutzung keine Grenzen kennt!


Alles regen sich ständig über diese Gesetze Regelungen und Entscheidungen unserer Politiker ( in Deutschland und der EU ) auf.
Natürlich auch ich.
Dann laßt uns aber doch alle zusammen anfangen, etwas dagegen zu tun !!!:eek:

Der Deutsche redet nur und tut nichts.

Wie Heinrich Heine schon sagte: "In Frankreich haben sie zu Beginn der Revolution dem König den Kopf abgeschlagen. In Deutschland fand die Revolution im Kopfe statt!"


Und was die angesprochenen Wahlen betrifft: Solange die Kleingeister nicht zu Wahl gehen, weil das angeblich nix bringt, wird sich da auch nicht viel ändern. Würde jeder Wahlverdrossene zumindest sich auf dem Stimmzettel der Wahl enthalten, daß zumindest die Wahlbeteiligung steigt, würden die Parteien nicht mehr großkotzig von 35 oder 40% oder was sonst noch, sprechen. Die würden plötzlich nur noch 12, 15, 17% haben. da würde die ganze Sache mal anders aussehen.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Na dann biste ja im Bilde

Hallo GStatten/Andreas,
war mir schon bewusst, das Du auch ein Berliner Nordlicht bist.;)
Wollte Dir nur mitteilen, dass Deine Freude über das Ausbleiben von Kreuzfahrtpötten samt den darauf Reisenden eher von mittelfristiger
Dauer sein könnte. Dann haben wir auch in dieser Problematik HamburgerVerhältnisse.:o
Morgendliche Grüße

Stö
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Unsere Politiker wissen immer noch nicht, daß Luftverschmutzung keine Grenzen kennt!


Und was die angesprochenen Wahlen betrifft: Solange die Kleingeister nicht zu Wahl gehen, weil das angeblich nix bringt, wird sich da auch nicht viel ändern. Würde jeder Wahlverdrossene zumindest sich auf dem Stimmzettel der Wahl enthalten, daß zumindest die Wahlbeteiligung steigt, würden die Parteien nicht mehr großkotzig von 35 oder 40% oder was sonst noch, sprechen. Die würden plötzlich nur noch 12, 15, 17% haben. da würde die ganze Sache mal anders aussehen.

Ich habe sehr wohl einen gültigen Wahlzettel abgegeben !

Warum sollte dies Thema geschlossen werden ? Hat da einer Angst was draus wird ???
:rolleyes:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich habe sehr wohl einen gültigen Wahlzettel abgegeben !

Warum sollte dies Thema geschlossen werden ? Hat da einer Angst was draus wird ???
:rolleyes:
Moin Klausi,

Du hättest mich schon beim Namen nennen können, ich steh zu meiner Meinung.

Nein, ich habe keine Angst, schon gar nicht vor Minderheiten, Weltverbesserer, Ahnungslosen, Benachteiligten, Rauchern, Emanzen, unterdrückten Ehemännern, Zebrastreifenbeschützern, Erbsenzählern, Stammtisch - Politiker, Stadträten, Fröschen, Dinosaurier etc.

Ich bin der Ansicht, politische Themen gehören nicht hierhin. Dafür gibt es extra Foren. Ein Motorsport - Forum ist eben kein Polit - Forum.
 
Frrrosch

Frrrosch

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
139
Ort
um München herum
Modell
R12GS, Bj. 08/2005
Nein, ich habe keine Angst, schon gar nicht vor [...] Fröschen, [...]
Hey, vorsicht! :)

Aber zurück zum Thema:
@Umweltzone: Hier in München wurden an fast alle Autos bunte Plaketten verteilt (falsch - mussten käuflich erworben werden :mad:) und ein Haufen Schilder aufgestellt. Diese besagen, dass alle Autos mit irgendeiner Umwelt-Plakette in die "Zone" fahren dürfen - also alle grünen, gelben und roten. Und jetzt wundern sich die Verantwortlichen, dass sich so garnichts geändert hat. Außer den unnötigen Aufklebern und Schildern natürlich.

@Wahlen: Um mit Urban Priol zu sprechen: "Eine Wahlbeteiligung von 90% mit einer Quote von nur 20% gültig abgegebenen Stimmen, das müsste die Politiker vielleicht zum Denken anregen."
Demokratische Rechte wahrnehmen und gleichzeitig deutlichen Protest formulieren - so könnte ein Wandel angestoßen werden.
 
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
ich bin nur ma gespannt wann die anfangen die zonen auch für die mopeds einzuführen, auert bestimmt nicht mehr lange. zur AU müssen wir ja jetzt auch.
 
Thema:

eine Umweltzone die zum Himmel stinkt

eine Umweltzone die zum Himmel stinkt - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Umweltzone /-Plakette und Lärm Sperrungen in Spanien ?

    Umweltzone /-Plakette und Lärm Sperrungen in Spanien ?: So. Die Vorbereitungen für die Pyrenäen Tour im Juni laufen auf Hochtouren. Wegen der Anfahrt quer durch Frankreich haben wir uns die französische...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Wer hat Erfahrungen mit den Umweltzonen in Frankreich?

    Wer hat Erfahrungen mit den Umweltzonen in Frankreich?: Moin, irgendwie fliegt das Thema ja unter dem Radar. Weder dass mir irgendwo schon mal eine französische Umweltplakette untergekommen wäre noch...
  • Umweltzone / Umweltplakette Frankreich Erfahrungen

    Umweltzone / Umweltplakette Frankreich Erfahrungen: Hallo, kann schon jemand was berichten ob in Frankreich die Umweltplaketten kontrolliert werden ?
  • Umweltzone / Umweltplakette Frankreich Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich

    Umfrage crit'Air (Umwelt)Plakette Frankreich: Eine Frage an Euch Alle die in Frankreich unterwegs sind und es waren. Die Diskussionen und die crit'Air (Umweltzonen)plaktten in Frankreich sind...
  • Umweltzone /-Plakette und Lärm Sperrungen in Spanien ?

    Umweltzone /-Plakette und Lärm Sperrungen in Spanien ?: So. Die Vorbereitungen für die Pyrenäen Tour im Juni laufen auf Hochtouren. Wegen der Anfahrt quer durch Frankreich haben wir uns die französische...
  • Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air

    Schadstoffklasse wegen franz. Umweltzone / Crit'Air: Hallo Leute, Da die Franzmänner jetzt wohl ernst machen mit ihren Umweltzonen,wollt ich mir mit meiner älteren Kuh Bj.2010 1200er ADV eine...
  • Wer hat Erfahrungen mit den Umweltzonen in Frankreich?

    Wer hat Erfahrungen mit den Umweltzonen in Frankreich?: Moin, irgendwie fliegt das Thema ja unter dem Radar. Weder dass mir irgendwo schon mal eine französische Umweltplakette untergekommen wäre noch...
  • Umweltzone / Umweltplakette Frankreich Erfahrungen

    Umweltzone / Umweltplakette Frankreich Erfahrungen: Hallo, kann schon jemand was berichten ob in Frankreich die Umweltplaketten kontrolliert werden ?
  • Oben