Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

eine Umweltzone die zum Himmel stinkt

Erstellt von vau zwo, 16.07.2009, 14:25 Uhr · 25 Antworten · 2.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    Prima Plan. Nur wohne ich in so einer "Bald-Umweltzone".

    Und nun? Wo soll ich mein Geld ausgeben?

    Hab meinen alten Diesel verkauft, der dieselt jetzt in Lybien rum und verbraucht dort das Diesel. Stattdessen mußte jetzt ein Benziner her.

    In meinen Augen ist das eine staatliche Enteignung, wenn ich mit meinem Auto nicht mehr fahren darf. Es wundert mich wirklich, das das rechtens ist.

    Und, nebenbei: So einen blinden Aktionismus nach dem Motto "Wir haben was getan, Juchu!" habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt.

    Unsere Politiker wissen immer noch nicht, daß Luftverschmutzung keine Grenzen kennt!


    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Alles regen sich ständig über diese Gesetze Regelungen und Entscheidungen unserer Politiker ( in Deutschland und der EU ) auf.
    Natürlich auch ich.
    Dann laßt uns aber doch alle zusammen anfangen, etwas dagegen zu tun !!!

    Der Deutsche redet nur und tut nichts.

    Wie Heinrich Heine schon sagte: "In Frankreich haben sie zu Beginn der Revolution dem König den Kopf abgeschlagen. In Deutschland fand die Revolution im Kopfe statt!"


    Und was die angesprochenen Wahlen betrifft: Solange die Kleingeister nicht zu Wahl gehen, weil das angeblich nix bringt, wird sich da auch nicht viel ändern. Würde jeder Wahlverdrossene zumindest sich auf dem Stimmzettel der Wahl enthalten, daß zumindest die Wahlbeteiligung steigt, würden die Parteien nicht mehr großkotzig von 35 oder 40% oder was sonst noch, sprechen. Die würden plötzlich nur noch 12, 15, 17% haben. da würde die ganze Sache mal anders aussehen.

  2. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Blinzeln Na dann biste ja im Bilde

    #22
    Hallo GStatten/Andreas,
    war mir schon bewusst, das Du auch ein Berliner Nordlicht bist.
    Wollte Dir nur mitteilen, dass Deine Freude über das Ausbleiben von Kreuzfahrtpötten samt den darauf Reisenden eher von mittelfristiger
    Dauer sein könnte. Dann haben wir auch in dieser Problematik HamburgerVerhältnisse.
    Morgendliche Grüße

    Stö

  3. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Unsere Politiker wissen immer noch nicht, daß Luftverschmutzung keine Grenzen kennt!


    Und was die angesprochenen Wahlen betrifft: Solange die Kleingeister nicht zu Wahl gehen, weil das angeblich nix bringt, wird sich da auch nicht viel ändern. Würde jeder Wahlverdrossene zumindest sich auf dem Stimmzettel der Wahl enthalten, daß zumindest die Wahlbeteiligung steigt, würden die Parteien nicht mehr großkotzig von 35 oder 40% oder was sonst noch, sprechen. Die würden plötzlich nur noch 12, 15, 17% haben. da würde die ganze Sache mal anders aussehen.

    Ich habe sehr wohl einen gültigen Wahlzettel abgegeben !

    Warum sollte dies Thema geschlossen werden ? Hat da einer Angst was draus wird ???

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr wohl einen gültigen Wahlzettel abgegeben !

    Warum sollte dies Thema geschlossen werden ? Hat da einer Angst was draus wird ???
    Moin Klausi,

    Du hättest mich schon beim Namen nennen können, ich steh zu meiner Meinung.

    Nein, ich habe keine Angst, schon gar nicht vor Minderheiten, Weltverbesserer, Ahnungslosen, Benachteiligten, Rauchern, Emanzen, unterdrückten Ehemännern, Zebrastreifenbeschützern, Erbsenzählern, Stammtisch - Politiker, Stadträten, Fröschen, Dinosaurier etc.

    Ich bin der Ansicht, politische Themen gehören nicht hierhin. Dafür gibt es extra Foren. Ein Motorsport - Forum ist eben kein Polit - Forum.

  5. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #25
    Nein, ich habe keine Angst, schon gar nicht vor [...] Fröschen, [...]
    Hey, vorsicht!

    Aber zurück zum Thema:
    @Umweltzone: Hier in München wurden an fast alle Autos bunte Plaketten verteilt (falsch - mussten käuflich erworben werden ) und ein Haufen Schilder aufgestellt. Diese besagen, dass alle Autos mit irgendeiner Umwelt-Plakette in die "Zone" fahren dürfen - also alle grünen, gelben und roten. Und jetzt wundern sich die Verantwortlichen, dass sich so garnichts geändert hat. Außer den unnötigen Aufklebern und Schildern natürlich.

    @Wahlen: Um mit Urban Priol zu sprechen: "Eine Wahlbeteiligung von 90% mit einer Quote von nur 20% gültig abgegebenen Stimmen, das müsste die Politiker vielleicht zum Denken anregen."
    Demokratische Rechte wahrnehmen und gleichzeitig deutlichen Protest formulieren - so könnte ein Wandel angestoßen werden.

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #26
    ich bin nur ma gespannt wann die anfangen die zonen auch für die mopeds einzuführen, auert bestimmt nicht mehr lange. zur AU müssen wir ja jetzt auch.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Der Himmel ist total überfüllt... (Witzesammlung)
    Von ich1 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4957
    Letzter Beitrag: Heute, 11:52
  2. Doppelscheinwerfer Touratech leuchtet in den Himmel
    Von Hessi James im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 19:56
  3. Bin ich im 7. BMW Himmel?
    Von kforkarl im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 18:27
  4. Himmel und Hölle, Der Film Teil 2.
    Von Mimoto im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 10:19
  5. Kupplung stinkt
    Von Karl-Heinz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:56