Eine wie keine

Diskutiere Eine wie keine im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin auf Ideensuche. Wollte über Winter bei meiner schwarzen (mit Silberanlagen) Q eigentlich nur die Plastikcover schwarz lackieren...
Jarek

Jarek

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
34
Ort
Eutin
Modell
R1200GS
Hallo,
ich bin auf Ideensuche. Wollte über Winter bei meiner schwarzen (mit Silberanlagen) Q eigentlich nur die Plastikcover schwarz lackieren. Damit sie pflegeleichter werden. Nun denke ich aber - warum nicht doch individueller. Aber was?
Habt Ihr was (lackmäßig) mit Euren Kühen angestellt? Und ich meine nicht einfach von gelb in schwarz oder blau oder umgekehrt, sondern irgendwas aufregendes. Zeigt was Ihr habt - wo ist die schönste im ganzen Land :D:D
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Die Frage nach der Schönstern ist doch relativ. Für mich ist meine die Schönste und seit dem sie so aussieht auch diejenige, die am häufigsten angegrabscht wird, jede Wette!
Angebrabscht wird sie dauernd, weil die Oberfläche richtig rauh ist und das will wahrscheinlich jeder mal fühlen. :mad:
Wenn ich nen Kratzer habe kann ich ausbessern, ohne abzudecken, Übergänge vernebeln und der ganze Schmonsens.

Ich hatte mir auch lange überlegt was ich mache und es gibt schon tolle Brusher, aber irgendwo ist das meiner Meinung nach mit dem Charakter nicht stimmig, egal was man drauf macht. Übrig geblieben ist nur schwarz-matt. Und die Eizigartigkeit ist bisher auch gegeben - bin noch keiner schwarz matten GS begenet.:D

Ich habe diese Art der Lackierung lieben gelernt und pflegeleicht ist sie noch dazu, weil die ganzen Fliegen, Käfer, kleine Vögel und ganze Buschzeilen nicht wirklich daran kratzen oder hängen bleiben. Für nen Lotuseffekt ist es zu grob, aber die Fliegen- und Käferinnereien wasch ich mit dem Gartenschlauch ab. Zweckmäßig ist schön, oder nicht?

Wenn Deine fertig ist, schick mir nen Bild, bin gespannt was Du draus machst.
 

Anhänge

Jarek

Jarek

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
34
Ort
Eutin
Modell
R1200GS
Klar liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich kann mir meine Q auch nicht mit "gebruschten" Flamen o.ä. vorstellen. Meine Wahl für die Seitencover war... mattschwarz :cool: Mein Sohn findet auch super. Ich habe jetzt den 2008 Modell gesehen und da sind Seitencover eben silber-schwarz. Sieht nicht nur schlecht aus:D Da kam die Idee silber - schwarz als Übergang. Nicht scharf sondern eben fließend. Weiss aber nicht so richtig. Na, ja ich suche weiter die Inspiration
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Milka heist meine Q. Ich wollte sie Lila umlakieren und habe dafür ein Bild geschossen und dann mit Fotobearbeitung die Farbe ins Lila geändert, dass Ergebniss war zu bescheiden um es umzusetzen:mad:, so blieb die Q halt doch Rot, aber der Name Milka steht seid dem auf dem Tank;).
Ich hatte hier im Forum mal was von einer 12ADV in Tarnfarben gelesen :cool: das wäre vielleicht eine Alternative zur normalen Serie, vielleicht bekommen wir irgendwann ein Bild davon.
Gruß Ralf;):)
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
oliv GS

Moinsens,
ich glaub Du meinst diese hier??
Gruß
pharao
 

Anhänge

9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Mein Entwurf in diese Richtung sah so aus. War mir auch zu heftig und wenn man nur die obere Partie in diese Richtung lackiert sieht es aus wie gewollt, aber nicht gekonnt.
 

Anhänge

cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Aber in carmoflage Look sieht die verdammt gut aus. Wenn ich mich an das weiß nicht so sehr gewöhnt habe. Würde ich echt auch was in dieser Richtung machen.....

TOP!!!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also die beiden in Camouflage sehen ja rattenscharf aus, seid ihr die Eigentümer oder nur unterwegs mal n Bild geschossen?
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Wenn du nur Straße fährsch kannsch deine Q ja verchromen lassen wie es schon manche Reiskocher gemacht haben ... :D:D

Gruß aus´m Schwarzwald
Marius
 

Anhänge

pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
@ Hansemann
Ne, das Foto hab ich aus dem DR BIG Forum:p

Gruß
pharao
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Ich hatte das "Glück" eine bereits umlackierte AC Schnitzer Version günstig erwerben zu dürfen. Seither mache ich mir keine Gedanken mehr um Farbe. :cool:

Gruß
Jördis
IMG_1641.JPG

und ich habe keine Ahnung wie das mit den Bildern hier klappt. Ich versuche es mal. :D
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
97
Ort
Rockcity Wien
Modell
bunte kuh
hab zuhause einfach mit n Bildbearbeitungs-Tool herumgespielt und das is dabei rausgekommen .
Mein x-ter Repost, aber mir gefällt se!

 
Thema:

Eine wie keine

Oben