Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

was einem mit kunden so passieren kann ... teil 4

Erstellt von Andaluz, 27.07.2015, 10:06 Uhr · 83 Antworten · 9.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ich habe erst einmal eine Probefahrt gemacht, beim GS-Treffen im Stöffelpark. Hat niGS gekostet, war auch nur 'ne 1/2 Std. Mein Liebelein hatte zeitgleich die 9T, haben dann mal kurz noch getauscht, sind also auch in unbekannter Umgebung nicht wirklich viel gefahren. Deshalb auch nicht nachgetankt. Mindestzapfmenge sind ja eh 5 Liter. Bei 'ner richtigen Probefahrt wäre nachtanken für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich das Mopped schon gestellt bekomme. Hat meiner Meinung nach was mit Anstand zu tun. Die "Leihgebühr" ist sicher aus den Erfahrungen mit den Vorführern entstanden.

    Wenn ich mit meiner Möhre fahre, zahle ich ja auch den Sprit.

    Ist wohl leider ein gesellschaftliches Problem...
    Hallo

    Mindestabgabemenge sind i.d.R. 2 Liter (Klugscheißer.modus) aus.

    gstommy68

  2. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    599

    Standard

    #82
    Die Niederlassungen machen doch jedes Jahr die Party zum Saisonstart. Bei uns in Dortmund haben die dann in der Regel alle aktuellen Modelle als Vorführer da und machen geführte Touren von ca. 30 min. Führerschein hinlegen, gewünschtes Modell eintragen und zur genannten Uhrzeit mit dem Helm in der Hand bereitstehen und den Schlüssel nehmen. Thats it.

    Für einen kleinen Vergleich mit der eigenen Maschine reicht das und BMW will die neuen Modelle doch schmackhaft machen. Auf die Art hat meine Frau z.B. festgestellt, dass eine F700GS doch gar nicht schlecht fährt, auch wenn sie Scheixxe aussieht (was frau aber nicht sieht, wenn sie selbst drauf sitzt :-) Jetzt liegt sie mir in den Ohren und will die Honda nicht mehr, obwohl die schöner aussieht.

    Gruß
    Chris

  3. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.958

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Kamener Beitrag anzeigen
    Auf die Art hat meine Frau z.B. festgestellt, dass eine F700GS doch gar nicht schlecht fährt, auch wenn sie Scheixxe aussieht (was frau aber nicht sieht, wenn sie selbst drauf sitzt :-) Jetzt liegt sie mir in den Ohren und will die Honda nicht mehr, obwohl die schöner aussieht.
    Gruß
    Chris
    Scheixx Probefahrten

  4. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #84
    Bei meinem BMW Händler bin ich mit meiner Holden nach einem kurzen Telefonat hingefahren. Vom eiem auf den Anderen Tag stand der Termin. Wir sind ca 1 - 1,5 Stunden gefahren. Getankt habe ich, aber sonst keine Kosten. Ich finde es gehört sich einfach, a) die paar Liter reinzufüllen, und b) das Mopped ordentlich zurückzugeben. Ich meine es gibt heutzutage so viele Kunden, die sich in einem Fachgeschäft "stundenlang" beraten lassen, dann nach Hause gehen um im Internet zu kaufen, weil es ein paar Euros billiger ist. Wenn dann aber etwas nicht in Ordnung ist, oder ein Defekt auftritt, zum gHändler rennen und der soll es dann richten. Genau das finde ich nicht in Ordnung. Ein Bekannter hatte sich 2 Stunden im Reisebüro beraten lassen. Für einen Urlaub in den USA. Dann ist er nach Hause und hat alle Flüge iim Intenet gebucht. Aber auf der Rückreise ist etwas schiefgelaufen was er selbst zu verschulden hatte. Und dann beschwert er sich auch noch über das Reisebüro. Ich selbst haeb es ähnlich gemacht, aber alle im Reisebüro bǵebucht. letztendlich war das ca 50€ teuerer. Aber wenn ich einen 10.000€ Familienurlaub in den Staaten mache, fällt der Betrag gar nicht ins Gewicht, und ich habe immer einen Ansprechpartner. In München gibt es schon einen Fotohändler, der auch für die Beratung Geld verlangt, das beim Kauf verrechnet wird. Das ist halt die Folge der "Geiz-ist-geil" Generation. Wovon sollen denn die Hänler leben, wenn jeder nur zur Beratung kommt und dann nicht bereit ist die Leistung des Einzelhänlers zu bezahlen.

    Gruß Geo


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Was fahrt n Ihr so für eine Autobahn Reisegeschwindigkeit mit kpl. Koffersatz ?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 19:45
  2. was einem mit kunden so passieren kann ... teil 3
    Von Andaluz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 19:54
  3. was einem mit kunden so passieren kann ... teil 2
    Von Andaluz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.07.2015, 16:00
  4. was einem mit kunden so passieren kann ...
    Von Andaluz im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 09:54
  5. Was man im Winter noch alles mit dem Motorrad machen kann...
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:48