Ergebnis 1 bis 2 von 2

Einseitig bremsen?

Erstellt von GS-Reiner, 26.01.2009, 20:59 Uhr · 1 Antwort · 602 Aufrufe

  1. GS-Reiner Gast

    Standard Einseitig bremsen?

    #1
    Hallo!

    Wer mal eben seine vorderen Bremsklötze wechseln möchte tut gut daran, sich rechtzeitig Ersatz zu besorgen. Zumindest wenn die Teile von einem der Hauptverdächtigen, nennen wir ihn heute mal P, kommen sollen.

    Ich hatte heute morgen an meiner 1100er eine etwas größere Kontrolle gemacht und dabei festgestellt, daß die vorderen Bremsklötze in Kürze gewechselt werden müßen. War mir auch bekannt. Aber warum soll man sie nicht bis zur Verschleißgrenze ausnutzen.

    Da ich ohnehin in Münster zu tun hatte bin ich auf dem Rückweg eben bei diesem Herrn P vorbei gefahren weil man dort die Original-Brembo führt und die wollte ich auch haben.

    Nun, im Laden dann meinen Wunsch vorgetragen und ja, habe ich da. Ich grins. Aber leider, leider nur für eine Seite. Ich nicht mehr grins.

    Es entwickelte sich dann eine Diskussion warum man sowas nicht immer komplett vorrätig habe bei Doppelscheiben und die Antwort war das wären Vorgaben aus der Zentrale.

    Nun kann ich folgendes machen:
    -den einen Satz mitnehmen
    -den zweiten Satz in Osnabrück holen
    -den kompletten Satz bestellen
    -morgen nach BMW fahren und alles auf einmal bekommen.

    Übrigens kein Einzelfall. Bei meiner alten Suzuki mit ebenfalls Doppelscheibe war es auch so. Da hatte ich die Bremse aber schon auseinander.


    Traurig,traurig.

    Gruß Reiner

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.791

    Standard

    #2
    tja, was soll ich sagen ...

    wäre es dir lieber gewesen, dass er keine da hätte??
    und für andere moppeds mit einer einzelbremse hätte es ja gereicht.

    da ich auf solche erlebnisse keine lust habe, bestelle ich sowas und warte aufs paket.
    bisher war fast alles nach 2-3 tagen da und ich brauchte nicht die 70+ km zum nächsten laden fahren.


 

Ähnliche Themen

  1. Einseitig abgefahrener Hi Reifen
    Von Wilki im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 10:24
  2. R 1200 GS Bremsen
    Von Transformer im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:24
  3. Bremsen
    Von seefelder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 00:35
  4. Bremsbelag einseitig abgefahren
    Von okman im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 02:14
  5. Höhenverstellung der Sitzbank - auch einseitig ok?
    Von Mr. Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:20