Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Diskutiere Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sparschwein füttern.. Meine beste Sozia der Welt hat sich ein klassisches Sparschwein zugelegt und das Geld jeden Tag dort "verfüttert". Da nicht...
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Sparschwein füttern..

Meine beste Sozia der Welt hat sich ein klassisches Sparschwein zugelegt und das Geld jeden Tag dort "verfüttert". Da nicht immer "Kleingeld" vorhanden war, hat sie Gummiringe über das Schweineohr gelegt (pro Schachtel/1 Ring) und regelmäßig dann die Ringe gegen Bares eingetauscht.

Nach einem Jahr hat sie das Schwein geschlachtet - über 1.100 €!!!

Beachtlich, nämlich steuerfrei (im wahrsten Sinn des Wortes) ;)
 
A

adschi99

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
156
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R 850 GS
Mikele schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

nachdem es ja z.Zt. schwer in Mode ist, alte Threads rauszukramen, will ich mich auch dran beteiligen.

Allerdings habe ich auch einen guten - und für mich sehr erfreulichen - Grund: Ich will mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die Ihr mir habt zukommen lassen - jetzt bin ich schon seit einem Jahr Nichtmehrraucher! :)

PS: Wieso gibt's denn die Postings auf den ersten sechs Seiten dieses Threads allesamt doppelt? :eek:
@Mikele
da kann ich nur gratulieren. Ich selber kämpfe noch mit mir. Ich glaube, dass der "KLICK" im Kopf noch fehlt.
 
dieGräfin

dieGräfin

Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
388
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
monthy schrieb:
Meine beste Sozia der Welt hat sich ein klassisches Sparschwein zugelegt und das Geld jeden Tag dort "verfüttert". Da nicht immer "Kleingeld" vorhanden war, hat sie Gummiringe über das Schweineohr gelegt (pro Schachtel/1 Ring) und regelmäßig dann die Ringe gegen Bares eingetauscht.

Nach einem Jahr hat sie das Schwein geschlachtet - über 1.100 €!!!

Beachtlich, nämlich steuerfrei (im wahrsten Sinn des Wortes) ;)

das ist eine gute idee, nämlich auch ich spiele mit den gedanken aufzuhören aber wie adschi99 schreibt, mir fehlt auch der "klickk" im kopf. eben ausgerechnet was ich im jahr sparen würde: 1860 teurenen :eek:

auf jeden fall ich gratuliere all denen die es geschafft haben und wünsche weiterhin rauchfreie zeiten

gruß monika
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

letzen Monat 2 Jahre rauchfrei....aber jetzt wo ich das lese, würde ich mir gern eine ziehen....eine einzige Kippe! :cool:

Aber es geht nicht....die 2 Schachteln pro Tag will ich mir nie wieder leisten.


Gruß
Willy
 
H

highside

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
27
Ich bin seit nunmehr 3 Jahren clean. Mit dem Rauchen aufzuhören war eigentlich eine Spontanentscheidung ohne Vorbereitungszeit nach dem Motto "...ab Montag wird aufgehört..." Die ersten Tage waren verdammt hart, dann kamen noch einige Wochen mit dem latenten Gefühl eine rauchen zu müssen - wie schon geschrieben wurde, was macht man bei Kippenpausen ohne Kippen etc.:confused:

Als zusätzliche Motivation, habe ich von Anfang an jedem der es wissen wollte (und auch denen, die es nicht wissen wollten :D ) von meinem Dasein als künftiger Nichtraucher erzählt. So setzt man sich noch der Gefahr aus, als Dünnbrettbohrer verschrieen zu werden sollte es wider Erwarten doch nicht klappen...:p

Was bei mir garnicht geht ist "weniger" rauchen. Ich kann nur Leistungsklasse oder überhaupt nicht :D :cool:

Chris
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich habe vor 8 Jahren aufgehört.... und vor 3 Monaten wieder angefangen, also man ist nie drüber weg.
Aufhören und nie mehr rauchen!
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

bloß am Rande und ganz kurz:

Heute bin ich schon seit drei Jahren Nichtmehrraucher! :)
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
In diesem Leben werde ich nicht mehr rauchen und nie mehr GS fahren....es sei denn, um bei einem Freund eine Fehlerdiagnose zu erstellen wenn er mich danach fragt.

Gruß
Willy
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...bloß keine Zigarretten!!!!

ich habe vor 8 Jahren aufgehört.... und vor 3 Monaten wieder angefangen, also man ist nie drüber weg.
Aufhören und nie mehr rauchen!
High!
Es gibt 2 "Festplatten-typen":
1) hören auf, müssen 2-3 Wochen kämpfen..,..-und haben irgendwann überhaupt kein Verlangen mehr nach Nikotin!
2) müssen beim Aufhören ähnlich kämpfen, bleiben aber wie ein trockener
Alkoholiker lebenslang gefährdet, bzw. sind nach dem ersten kleinen Rückfall wieder voll drauf!
-Ich gehöre zur 2.Gruppe, und war nach 7 Jahren Abstinenz dermaßen knatschig,daß ich es einfach mal mit Cuba-Zigarre versucht habe..( keine Inhalation, langsamer und nachhaltiger Wirkstoff-Anstieg bis zum heftigen Nikotin-Flash...)-Ich kann´s wirklich kontrollieren, möchte aber keinen animieren, es mir nachzutun!!!!-Nur soviel: Sind die Zigaretten für den Rückfall schon gekauft,...laß sie liegen und paff lieber ´ne gute Zigarre....,...-da kannst Du währenddessen sogar noch über Dein Handeln ungefähr 1 Stunde nachdenken...(das kann helfen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Cool dieser Thread und Mikele holt ihn jedes Jahr wieder hoch.

Gratulation an dieser Stelle. Mach das auch gerade durch und hab jetzt fast die 100 Tage, aber ich weiß dass ich es geschafft habe. Der "Klick" war da!
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Cool dieser Thread und Mikele holt ihn jedes Jahr wieder hoch.

Gratulation an dieser Stelle. Mach das auch gerade durch und hab jetzt fast die 100 Tage, aber ich weiß dass ich es geschafft habe. Der "Klick" war da!
Das ist Quatsch!
Alle warten beim Aufhören immer auf den Klick. Den gibt es nicht!
Man hört auf und hat von diesem Augenblick an aufgehört.
Es gibt keinen Klick, ja jetzt hab ichs geschafft.

Einfach nicht rauchen, das reicht!

p.s. Hatte auch 15 Jahre geraucht und heute auf morgen aufgehört(2004)

Gruß
Peter
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Das ist Quatsch!
Alle warten beim Aufhören immer auf den Klick. Den gibt es nicht!
Man hört auf und hat von diesem Augenblick an aufgehört.
Es gibt keinen Klick, ja jetzt hab ichs geschafft.

Einfach nicht rauchen, das reicht!

p.s. Hatte auch 15 Jahre geraucht und heute auf morgen aufgehört(2004)

Gruß
Peter
Ohh - ein Allwissender. Du hast Recht und ich meine Ruhe.
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Ich hab mit 16 angefangen und das wurde immer mehr, mit 30 im eigenen Büro und es gab kein Halten mehr, zwei Schachteln am Tag, und so süchtig das man niemals ohne Zigaretten für den nächsten Morgen zu Bett gegangen wäre. Bei einer Lungenenzündung wurde weiter gequalmt (auch wenn es nicht schmeckt) Meine Frau war und ist Nichtraucherin und hat mir das Alan Carr Buch gekauft. Das flog dann einige Zeit mit mir auf Dienstreisen um die Welt, und wurde nicht gelesen. Zu der Zeit war das Rauchen im Flieger schon verboten. Bis dato hatte ich es noch nie versucht auf zu hören, es hatte noch nicht klick gemacht.

Die letzte Zigarette qualmte ich in Chicago vor dem Fliegen, habe dann das Buch vom Alan Carr auf dem Rückflug gelesen und danach NIE wieder eine Zigarette geraucht.
Jetzt zehn Jahre später stört mich weder der Rauch noch Raucher, aber ich bezeichne mich als Anonymen Raucher, ich hätte eine Heidenangst so ein Ding wieder in den Mund zu stecken, da geht auch keine Sylvester Zigarre oder so was.

Wenn ich aber mal im wilden Westen von meiner GSA geschossen werden würde, dann möchte ich mit einem letzten Zug aus der Marlboro Kippe sterben, bis dahin geht es aber sehr gut ohne Qualm.

Ein Satz aus dem Alan Carr Buch: Raucher sagen immer das Rauchen entspannt, aber in den Zeiten in denen man nicht rauchen darf: im Laden, in der Besprechung, im Restaurant.....da sind Nichtraucher die entspanntesten Zeitgenossen, den denen fehlt gerade nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
Hab auch mal irgendwann so mit 12 angefangen zu rauchen und dann insgesamt 3x aufgehört.

Hat jedesmal so 3 bis 4 Jahre gehalten und dann war bei nem Bierchen plötzlich wieder die Kippe zwischen den Fingern...

Das Letzte Mal AUFHÖREN ist jetzt ca 12 Jahre her und hat geklappt.

Hab jedes mal einfach von einem auf den anderen Tag aufgehört, aber irgendwie fehlte ständig die "Kippe nach dem Essen" oder sonst eine ...

Seit dem letzten mal hab ich kein Verlangen mehr nach ner Kippe. Hab mir einfach nur mal klar gemacht was so an Teer und sonstigem Zeuchs in den Bronchien rumdüst. Schaut Euch einfach mal medizinische Bilder von Rauchern an...:eek::eek:
Dann das Beispiel eines Freundes der immer sagte : "Da beschweren sich die Leute wenn ein Gärtner nebenan Laub verbrennt, stecken aber getrocknete Blätter in Papier und pfeifen sich das dann in die Lunge...";)

Die Summer aller Laster bleibt sicher gleich;);), aber es ist einfach eine Spur gesünder ohne Rauchen. Und die Wolldecke auf der Zunge und im Hals nach ner durchzechten Nacht ist auch weg !! ;):D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Das ist Quatsch!
Alle warten beim Aufhören immer auf den Klick. Den gibt es nicht!
Nimm´s mir nicht übel, aber ich denke das solltest Du jedem selbst überlassen. Ich bin ein anderer Rauchenaufhörer als Du und als wieder jemand anders... woher willst Du und vor allem warum solltest gerade Du das wissen? ;)

Ich hab nach 12 Jahren rauchen vor 8,5 Jahren aufgehört. Und wer mich kennt und sich jetzt erinnert, dass ich bei ner Mopped-Pause ne Kippe im Mund habe, der hat recht. Dennoch sage ich "aufgehört", da es bei mir "Klick" gemacht hat und kein Suchtgefühl mehr da ist. Ich kann rauchen wenn ich will, ich tue es nicht, wenn ich es nicht will. Wie Cola trinken und Käsebrot essen... man tut es, wenn man lust drauf hat und lässt es dann mitunter viele Wochen lang wieder. Das ist für mich der perfekte und zugleich gesunde Umgang mit der Zigarette. Ich musste jedoch feststellen, dass um mich herum niemand anders diese Kontrolle darüber hat. Es gibt nur Raucher und Nichtraucher, aber keine richtigen ex-Raucher, die heute kontrollierte Gelegenheitsraucher sind.

Vielleicht gibt es ja hier einige davon... wäre an einem Erfahrungsaustausch durchaus interessiert. :)
 
N

Nero8

Gast
Es gibt nur Raucher und Nichtraucher, aber keine richtigen ex-Raucher, die heute kontrollierte Gelegenheitsraucher sind.
:p...Und mich:p. Ich rauche max. 10 Kippen am Tag. Manchmal Tage und Wochenlang keine:rolleyes:. Aaaaaber das allerbeste ist der Flash:D nach der 1. Kippe welche ich frühestens ab 16 Uhr Nachmittags mir ins Gesicht stecke. Von sowas kann ein Kettenraucher nur träumen:p:p. Und Motorradfahren ohne Rauchpausen geht ja schon mal gaaarnicht;).

Gruß:)

Hallo Mods...warum sind eigentlich bis Beitrag 62 alle Postings doppelt:confused:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und Motorradfahren ohne Rauchpausen geht ja schon mal gaaarnicht ;)
Hehehe... genau mein Gedanke. :cool: Stimmt auch, jetzt wo Du es sagst kann ich mich an unser ähnliches Rauchverhalten letztes Jahr erinnern. :D
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Noch ein Gelegenheitsraucher .....

Ich hab nach 12 Jahren rauchen vor 8,5 Jahren aufgehört. Und wer mich kennt und sich jetzt erinnert, dass ich bei ner Mopped-Pause ne Kippe im Mund habe, der hat recht. Dennoch sage ich "aufgehört", da es bei mir "Klick" gemacht hat und kein Suchtgefühl mehr da ist. Ich kann rauchen wenn ich will, ich tue es nicht, wenn ich es nicht will. Wie Cola trinken und Käsebrot essen... man tut es, wenn man lust drauf hat und lässt es dann mitunter viele Wochen lang wieder. Das ist für mich der perfekte und zugleich gesunde Umgang mit der Zigarette. Ich musste jedoch feststellen, dass um mich herum niemand anders diese Kontrolle darüber hat. Es gibt nur Raucher und Nichtraucher, aber keine richtigen ex-Raucher, die heute kontrollierte Gelegenheitsraucher sind.

Vielleicht gibt es ja hier einige davon... wäre an einem Erfahrungsaustausch durchaus interessiert. :)

Und ich dachte schon ICH bin der einzige auf der Welt, der so rauchen kann! ;)

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei dir. Wobei ich so ca. mit 23 Jahren von den Zigaretten auf die Cigarillos umgestiegen bin. Ich konnte zwar schon immer mal rauchen, dann wieder ne Weile nicht und dann wieder richtig, habe aber zu meiner "besten Zeit" zwei Schachteln Moods ohne Filter am Tag geraucht. Jedesmal, wenn mir das wieder so richtig klar wurde, hab ich für ein paar Wochen aufgehört, um dann wieder langsam anzufangen. Süchtig nach der Kippe war ich nie! Es war für mich nie ein körperlicher Zwang zu rauchen und ich mußte mich nie überwinden jetzt wieder aufzuhören. Ich hab einfach geraucht, wenn ich Lust dazu hatte und nicht geraucht, wenn ich keine Lust dazu hatte.

Seit gut einem Jahr bin ich jetzt annähernd abstinent. Damals hat mir meine Freundin nicht geglaubt, daß ich tatsächlich jederzeit aufhören kann. Sie wollte, daß ich für min. 4 Wochen aufhöre. Ich erklärte ihr dann, daß ich die angefangene Schachtel aufbrauchen sollte, da der Tabak sonst in vier Wochen ausgetrocknet sei. Seither wird fast nur noch geraucht, wenn ordentlich Alkohol im Spiel ist. Und dann macht es ihr auch nichts aus. Der Tabak ist aber ansonsten aus meinem Leben verschwunden. Fehlen tut mir aber überhaupt nichts!

Neulich beim Grillabend sprach mich ein Freund auf meine "Puritos" (die Moods) an. Er mocht die immer so gern. Ich hab immer noch ein paar eingeschweißte Schachteln in der Schublade. Wir haben dann jeder drei Stück geraucht und die angefangene Schachtel hab ich ihm mitgegeben. Bei mir wird der Tabak sonst trocken. ;)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Nimm´s mir nicht übel, aber ich denke das solltest Du jedem selbst überlassen. Ich bin ein anderer Rauchenaufhörer als Du und als wieder jemand anders... woher willst Du und vor allem warum solltest gerade Du das wissen? ;)

Ich hab nach 12 Jahren rauchen vor 8,5 Jahren aufgehört. Und wer mich kennt und sich jetzt erinnert, dass ich bei ner Mopped-Pause ne Kippe im Mund habe, der hat recht. Dennoch sage ich "aufgehört", da es bei mir "Klick" gemacht hat und kein Suchtgefühl mehr da ist. Ich kann rauchen wenn ich will, ich tue es nicht, wenn ich es nicht will. Wie Cola trinken und Käsebrot essen... man tut es, wenn man lust drauf hat und lässt es dann mitunter viele Wochen lang wieder. Das ist für mich der perfekte und zugleich gesunde Umgang mit der Zigarette. Ich musste jedoch feststellen, dass um mich herum niemand anders diese Kontrolle darüber hat. Es gibt nur Raucher und Nichtraucher, aber keine richtigen ex-Raucher, die heute kontrollierte Gelegenheitsraucher sind.

Vielleicht gibt es ja hier einige davon... wäre an einem Erfahrungsaustausch durchaus interessiert. :)
High!:)
Du hast fast exakt mich beschrieben!-Nur: Ich darf(Sucht) und kann (Ex-Asthmatiker...)Tabakqualm nicht mehr inhalieren(vor allem keine Zigaretten..), aber beim Zigarre rauchen habe ich die volle Kontrolle!-Aber ganz ohne ein gewisses "Verlangen" würde ich mir wohl nix giftiges in den Mund stecken....;)-Es soll übrigens Vaporizer-Dampf geben, der Asthma stark zurückdrängt......:D:D:D
 
Thema:

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

    Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

    Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Oben