Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Diskutiere Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gratuliere! :)
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...gestern ein Zigarrillo gepafft....:eek:;):cool:
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus,

mein Freund hat es mit Tabletten super leicht geschafft :rolleyes:. Diese heißen "CHAMPIX" und sind verschreibungspflichtig. Informiere dich mal, vielleicht hilft es auch dir. Viel Erfolg jedenfalls.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Mods...warum sind eigentlich bis Beitrag 62 alle Postings doppelt:confused:
Hat ja scheinbar noch keiner geantwortet.:rolleyes:

Ist ein Fehler der beim Damaligen Umzugs des Forums passiert ist.
Beiden uralten Beiträgen hatten wir es nicht korrigiert.
Da der hier aber wieder hochgespült wurde, ist der Fehler noch drin. :o

zum Thema.
Ich kenne auch einen Phasenraucher.
Habe nie begriffen wie soetwas geht, aber ich kan eh nicht mitreden.
Außer ein paar Probierzigaretten mit 15. habe ich nie geraucht.
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo liebe Gemeinde,

mein Jahrestag ist wieder mal fällig, diesmal feiere ich ihn mit Euch sogar mit einem Gedicht! :)

Also:

Gedicht schrieb:
"Vier Jahre sind heut' voll -
das ist toll!"
:eek: :eek: :eek:
Frei nach dem Motto: Reim komm raus, sonst hau ich dich
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... selbst gereimt oder irgendwo geklaut? :p
Glückwunsch jedenfalls zum 4. Jahrestag ;) bei mir sind es allerdings schon 25 Jahre als Raucher :D
 
G

Gast 7673

Gast
Super

Hallo liebe Gemeinde,

mein Jahrestag ist wieder mal fällig, diesmal feiere ich ihn mit Euch sogar mit einem Gedicht! :)

Also:


:eek: :eek: :eek:
Frei nach dem Motto: Reim komm raus, sonst hau ich dich
Gratulation !

Die Summe aller Laster bleibt gleich ;):D:D

Ich hab drei Anläufe gebraucht aber bin seit 15 Jahren rauchfrei.

Das geht !
 
S

Spätzünder

Gast
@Mikele

Glückwunsch! Siehste, geht doch...:)

bei mir sind es bereits 10 oder sogar 11 Jahre ohne...

sch...., wie die Zeit vergeht :rolleyes:

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Herzlichen Glückwunsch, ich höre täglich mehrmals auf. Irgendwann schaff ich es auch. Glaub ich.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
C

cwolf

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
9
Ort
Puchberg am Schneeberg
Modell
1150GS
hallo!
hab selbst vor jahren aufgehört.
mir hat damals ein tipp eines arztes sehr geholfen. hier in kurzform:
-ab der letzten zigarette bin ich nichtraucher - nicht raucher, der sichs abgewöhnt!
-als nichtraucher kenn ich die probleme des abgewöhnens nicht!
-als nichtraucher hab ich keine entzugserscheinungen!
-als nichtraucher hab ich kein verlangen nach zigaretten!

das ganze muß erst einmal in den kopf, ist schon fast sowas wie selbsthypnose.
geht vielleicht nicht bei jedem, bei mir hat es aber super gewirkt.
viel glück!
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

heute sind's bei mir 8 Jahre auf den Tag genau. :):):):):):)

Auslöser war ein leichter Schlaganfall meiner Frau (gottseidank ohne Folgne geheilt) - sie ist ebenfalls seit diesem Tag Nichtraucher.
(Vorher je mind. 1 1/2 Packerln am Tag)

Und um's gesparte Geld (ca 8 €/Tag nach damaligen Preisen) habe ich mir die Q gekauft - Moppedfahren ist viel lustiger als Rauchen, wenn auch vielleicht nicht ungefährlicher.

liebe Grüße

Wolfgang
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo zusammen!!

Habe mit 14 angefangen mir den Scheiß einzuziehen...als ich vor etwa 12 Jahren aufhörte lag mein Tagesbedarf bei 60 -80 Kippen am Tag...:mad:..

Irgend wann stand ich vor der Frage..weite rum zu Husten...zu stinken wie ein Mülleimer..und etwa 15-20 DM am Tag zu Verqualmen ....und dabei auch noch langsam aber sicher drauf zu gehen...!!

Durch eine Infektion musste ich dann aber mal für einige Tage aufhören...und man soll es nicht glauben ....habe seit dem keine mehr angefasst...!!!

Es war nicht einfach...ist es auch manchmal heute noch nicht...aber wenn man es für sich selber macht...nicht für andere..weil die das sagen....oder weil es gerade angesagt ist....nein.... nur für sich...kann man es schaffen!!!

Nur eines muss jedem klar sein..man wird nie zum Nichtraucher...sonder bleibt immer ein Raucher der eben zu Zeit nicht raucht!!! ;)....

Ich...für mein Teil...werde den Teufel tun und mir wieder dieses Gift antun...man soll zwar nie sagen das man nicht mehr anfängt....aber für mich wäre das eine persönliche Niederlage ..... da ich aber nun mal nicht gerne verliere, heißt das.....Hände weck von dem Dreck....:cool:...
 
Zuletzt bearbeitet:
I

ICY

Gast
Servus,

habe heute auf den Tag genau vor 5 Monaten aufgehört, bin so zu sagen noch Rückfall gefährdet.

Also ganz im Ernst meine Eltern und meine Kumpels rauchen und es hat mich nicht gestört wenn diese neben mir geraucht haben oder es noch tun.

Der Anfang war hart, habe aus einer Laune (war krank) aufgehört, habe aber immer gesagt ich schau wie lange ich es schaff, aber ich halte es so wie Lutz, da ist man teils zu stur und das ist auch gut so!! Mit der Zeit nehmen aber die Lustattacken auf eine Zigarette immer mehr ab!

Habe schon öffters, wie glaub jeder Raucher, es versucht aufzugeben und es hat nie geklappt. Ich habe gesagt es muss irgendwie klick machen.

Bin eingetlich ganz froh, dass ich nicht mehr rauche.

Grüße
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
hmmmmmmm. Seit Sonntag hab ich keine Zigarette mehr geraucht.....
Nächste Woche werde ich 50. Da sollte man langsam... hab ich gedacht...

Bisher hab ich pro Woche eine Stange geraucht.
Immer schön drauf geachtet, dass sie nicht ausgehen, dass auch morgens noch was da ist - nirgends hingegangen ohne Kontrollgriff, dass auch ja ein wohlgefülltes Päckchen dabei ist. Und immer schön dran denken, dass ein Feuerzeug parat ist....
Mensch, was lässt man sich von seinem Laster gängeln ??? Bin ich eigentlich blöd? Zigaretten sind kein Lebensmittel ! Die Mehrheit kommt locker ohne gut durchs Leben.....

Das Suchtverhalten meinerseits hat mir jetzt so gestunken ( auch wortwörtlich aus dem Hals ) dass ich es zumindest versuche und siehe da - ich liege nicht mit schmerzverzerrtem Gesicht um eine Kloschüssel gekrümmt wie ein Fixer im Bahnhofsklo ! Von wegen Entzugserscheinungen - die sind nicht schlimmer als ein leichtes Hungergefühl oder ein Heißhunger auf Schokolade. Auf jeden Fall tut es nicht weh. Man muss nur "liebgewonnene" Gewohnheiten ändern. Eine Zigarette war auch immer irgendwie eine Pause oder Entspannung... Vielleicht muss ich mir dafür eine Ersatzhandlung ausdenken....

Ich glaube auch nicht, dass ich plötzlich unausstehbar bin - in der Hoffnung dass meine Frau sagt, dann rauch doch lieber wieder eine.....:D:D:D

Für die, die gerne Rauchen: schaut mal nach "PUEBLO" Zigaretten. Die sind wenigstens -angeblich- ohne jeden Zusatz hergestellt. Wenn man mal nachliest, was mit dem Tabak erstmal alles angestellt wird und was dem zugesetzt wird, bis daraus eine Zigarette wird.... echt eklig.
 
I

ICY

Gast
@ Raubritter:

Dann viel Erfolg beim Durchhalten. Das wird schon.

Das mit der Schoki kann nach hinten losgehn :(! Ich habe mir keinen Ersatz geschaffen, wollte aufhören ohne "Ersatzdrogen" wie Schoki oder sonstiges mehr Essen.:eek: Aber jeder macht es anders. Ja diese blöden Gewohnheiten halt, nach dem Essen, in der Pause, Kaffee + Zigarette, Abends beim Saufen:eek::D...., ja ja...

Das mit der Pause stimmt, aber dann wird sich halt jetzt ein Kaffee geholt:D

Grüße

ICY
 
L

Lisbeth

Gast
ich bekenne mich auch als süchtig! so, jetzt isses raus.

wenn man die mehrheit der beiträge so liest, dann beneide ich die mehrheit. scheint bei euch gar nicht tragisch gewesen zu sein. ich werde es diesen sommer auch wieder in angriff nehmen. wieder mal. das geht nicht von heute auf morgen, da brauch ich langen vorlauf. mir graust es schon davor. bei meinem letzten - zumindest 3 monate langen erfolgreichen - versuch hatte ich massive probleme. die erste woche ist am schlimmsten. ich fahre wegen jedem krummen blick aus der haut und bin sofort auf 180. mal abgesehen von meiner armen umgebung (deshalb nur im urlaub und wenn alle familienmitglieder weit weg sind) fühl ich mich da selber ganz elend. 6 wochen hatte ich durchschlafprobleme und war jeden morgen schon um 5 wach. und das mir! aber wieder gut riechen, selber gut duften, essen schmecken und nicht ständig die suche nach kleingeld und kippen ist einfach zu toll. deshalb werde ich es wieder versuchen. irgendwann werde auch ich es hinbekommen. ich tippe mal auf august. mein freund ist auf geschäftsreise und mein kind hat sommerferien und kann zu den großeltern.
eine erbärmliche sache.
gratulation an alle erfolgreichen, ich beneide euch
 
B

beak

Gast
ich bekenne mich auch als süchtig! so, jetzt isses raus.

wenn man die mehrheit der beiträge so liest, dann beneide ich die mehrheit. scheint bei euch gar nicht tragisch gewesen zu sein. ich werde es diesen sommer auch wieder in angriff nehmen. wieder mal. das geht nicht von heute auf morgen, da brauch ich langen vorlauf. mir graust es schon davor. bei meinem letzten - zumindest 3 monate langen erfolgreichen - versuch hatte ich massive probleme. die erste woche ist am schlimmsten. ich fahre wegen jedem krummen blick aus der haut und bin sofort auf 180. mal abgesehen von meiner armen umgebung (deshalb nur im urlaub und wenn alle familienmitglieder weit weg sind) fühl ich mich da selber ganz elend. 6 wochen hatte ich durchschlafprobleme und war jeden morgen schon um 5 wach. und das mir! aber wieder gut riechen, selber gut duften, essen schmecken und nicht ständig die suche nach kleingeld und kippen ist einfach zu toll. deshalb werde ich es wieder versuchen. irgendwann werde auch ich es hinbekommen. ich tippe mal auf august. mein freund ist auf geschäftsreise und mein kind hat sommerferien und kann zu den großeltern.
eine erbärmliche sache.
gratulation an alle erfolgreichen, ich beneide euch
Hi Susanne,
sollten wir es miteinander versuchen? :D Wir könnten uns während des "Turkeys" gegenseitig aufbauen, uns gegenseitig angranteln (wir Beide vertragen das :D) und die Kohle die wir evtl. gespart haben miteinander verprassen. ;):D
Ich würde gerne aufhören, bis jetzt fehlt mir die Motivation, obwohl der gesunheitliche und der finanzielle Aspekt eigentlich Grund genug wären. :o
Jedes Mal, wenn ich versucht hab aufzuhören, meinte meine Familie, ich solle doch bitte wieder anfangen, weil ich so "unausgeglichen", sprich extrem gereizt war.
Auch meine Hochachtung gilt denen, die es geschafft haben!!!
Und Mikele, Dir drück ich ganz fest die Daumen!!! Die Entzugserscheinungen werden/können in immer längeren Abständen auftreten, aber da gibt es viele Möglichkeiten, sich mit Sport, Entspannungsübungen, Akupressur usw., je nach dem, was Dir so liegt, die schlimme Zeit zu überbrücken. Ich für meinen Teil, werd mir nen Plan zurecht legen, wenn ich den Entschluß ernsthaft gefaßt habe.

Viel Erfolg! :)
 
Thema:

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

    Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

    Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Oben