Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 176

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Erstellt von Mikele, 09.04.2006, 17:57 Uhr · 175 Antworten · 15.966 Aufrufe

  1. Spätzünder Gast

    Standard Glückwunsch Mikele !!!! ....

    #71
    ....dranbleiben, bald wirds dann der 200. rauchfreie Tag !

    Viel Erfolg weiterhin und ...

  2. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #72
    Zunächst mal an alle: Riesigen Respekt und ehrlich gemeinte Gratulation an alle, die das Aufhören ohne "HokusPokus oder Voodoo-Mittelchen" schaffen. Ich glaube, ich hätte ohne gar keine Chance gehabt. Bin da wohl nicht konsequent genug.

    an Mikele: Super! Da ich in einer ähnlichen Situation bin wie Du, nehm ich mir mal einfach heraus zu sagen, das ist eine mentale Leistung die nicht jeder hinkriegt. Ich bin jetzt bei Tag 75 oder am Freitag 24.00 Uhr 11 Wochen oder 2 Monate rauchfrei. Ich hatte auch nach 1 Woche wenig Verlangen, aber diese (11.) Woche ist sehr schwierig für mich. Das geht aber auch vorbei und all die Suchtattacken die ich hinter mich gebracht habe wären umsonst, wenn ich jetzt wieder rauchen würde. (Außerdem ist die Rücktrittsfrist für den Kugelfisch abgelaufen und ich müsste mal rechnen ob ich mir überhaupt beides leisten kann :-) )

    @AMGaida
    also ich bin dahin gefahren (Uchtelfangen im Saarland) und musste einen Fragebogen ausfüllen, wieviel ich rauche und seltsamerweise auch welche Marke (mglw. macht da jemand einen Zusatztaler mit "Marktforschung"!... Die Raucher welcher Marke hören am meisten auf...) dann kam so ein langhaariger Bombenleger mit Rettungsringhüftspeck und viel zu engen Jeans der einen lächerlichen Zopf hatte und hat da seinen eingeübten Sermon abgelassen (Sermon = pfälzisch für Rede die man glauben kann [aber nicht muss] ;-) ) von wegen keiner sonst hat das Rezept und nur er hat das Patent und die Brühe gibt's nur bei ihm blablabla,....

    Dann wurden alle nacheinander einzeln in ein Behandlungszimmer gerufen und der Wundermedizinmann (ist Heilpratiker) hat mir mit einer Spritze das Rauchen abgewöhnt. Dabei ist er keineswegs zimperlich mit mir umgegangen und als ich nach 9 (in Worten : NEUN) Stichen in jedes Ohr die mir gebührende Dosis erhalten hatte (und pro Ohr ein Tempotaschentuch zum Abdrücken, hat ganz schön geblututet) hat mir der Heiler noch erklärt: Ja die Frauen die sind nicht ganz so empfindlich, die ertragen nicht nur den Zahnarzt einfacher und hat mich dann beglückwünscht, dass ich jetzt Nichtraucher sei. Ich glaub ich habe etwas verwundert geschaut, aber als Pfälzer im Saarland hat mir eh' das jeder abgenommen...

    Geholfen, ja, das ist die Frage! Subjektiv hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass meine Sucht besänftigt wird oder ich keinen Hunger (streicht das - nehmt Fressgier!) habe/hätte.

    Fakt ist aber: Ich habe seitdem nicht mehr geraucht. Klar, wahrscheinlich ist schon eine Portion Wille dabei, aber genau in Zahlen ausdrücken lässt sich das nicht (Nur der Betrag von 70 Euros für die Zauberbrühe)

    Also: es hat funktioniert! Wie und warum auch immer.

    Ich fühle mich gesundheitlich nicht besser, da ich wie gesagt keine Einschränkungen bemerkt hatte, aber dass ich in der Zeit normal 870 Eu's verqualmt hätte, die ich nun eben nicht ausgegeben habe, das merke ich nach den fast 11 Wochen schon. Das alleine wars wert! Außerdem fällt mir im Moment natürlich auch wieder auf, wie gut Sachen riechen können, und wie wenig gut ein Raucher/eine Raucherin riechen.

    Also, auch wenn's mich von Zeit zu Zeit noch quält, ich hab die Absicht die näxten 36 Monate rauchfrei zu leben (Solange läuft die Finanzierung nämlich) und dann sehn wir weiter...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hansxj900_330.jpg  

  3. Spätzünder Gast

    Standard Und...???

    #73
    ...wie siehts denn aus ?? Noch eisern ???

    und ...

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #74
    Hiho
    Zitat Zitat von Spätzünder
    ...wie siehts denn aus ?? Noch eisern ???
    und ...
    und trallala - die ersten zwei von 200000 Monaten sind geschafft!
    Ich bin fast ein wenig stolz auf mich...

  5. Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    745

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Mikele
    Hiho

    und trallala - die ersten zwei von 200000 Monaten sind geschafft!
    Glückwunsch. Dann hast du das Schlimmste hinter dir
    Ich bin fast ein wenig stolz auf mich...
    Aber nicht schwach werden. Die Biergartensaison hat ihre eigenen Gesetze.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von hixtert
    Aber nicht schwach werden. Die Biergartensaison hat ihre eigenen Gesetze.
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Mikele!

    Das 24h-Rennen am Nürburgring steht bevor, das wird für mich hart... nachts an der Strecke beim Lagerfeuer und ein paar Bier, da gehört ne Zigarette einfach dazu... vllt. schaff ich´s ja.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #77
    Hi Andi,
    Zitat Zitat von AMGaida
    vllt. schaff ich´s ja.
    NIX vllt. - sondern: Das schaff ich locker!!

    PS: Wann genau ist denn das Rennen, und überträgt DSF?

  8. Spätzünder Gast

    Standard Congratulations !!

    #78
    Bravo ! Weiter so !

    Haste das Schlimmste wirklich schon überstanden.

    Dein Spruch find ich auch gut "Radeln statt Rauchen". Wenns mit der Luft besser wird, macht auch das Radfahren wieder mehr Spaß und glaub mir, es wird immer besser.

    und ...

  9. Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    78

    Standard Einstieg/Ausstieg

    #79
    Hallo Mikele,
    Gratulation zu Deinem Entschluß. Keine Sorge, die Attacken werden immer seltener, irgendwann hören sie auf.
    Ich bin jetzt, nach einem mißglückten Versuch, seit 1/2 Jahren "Trocken".
    Auch ich habe Hardcore geraucht und das gerne. Keine Probleme mit der Gesundheit - alles OK.
    Bei mir war es das " generve " meine Frau und unserer Kinder die mich zum Glück soweit gebracht haben. Zum Schluss hat mich am meisten meine eigene Abhängigkeit genervt. Wenn ich in Hongkong nach 11 Stunden aus dem Flugzeug bin und wie ein Kranker zur nächsten Rauchstation gelaufen bin, so war das schon Komisch - weil : ich hatte ja schon 11 h nicht geraucht und damit bewiesen das es geht.
    So habe ich es dann beim aufhören auch gemacht, ich bin im Geist immer hin und her gepflogen. Dann kamen natürlich auch bei mir die Attacken und da habe ich mir gesagt, das es doch Schade wäre die ganzen Qualen nochmal durchstehen zu müssen.
    Vielleicht hilft Dir die Mischung aus Allen - gespartes Geld zählen - man kann jetzt unendlich lange Etappen Motorrad fahren - man muss nicht mehr soviele Untensilien rumschleppen - man stirbt Gesund und man hat den großen Kampf gegen sich selbst GEWONNEN.

    Ich drück Dir die Daumen, sei stark - Du bist schon soweit gekommen.

    Gruß
    Prophet

  10. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Mikele
    NIX vllt. - sondern: Das schaff ich locker!!

    PS: Wann genau ist denn das Rennen, und überträgt DSF?
    Naja, vllt. will ich ja gar nicht... wenn ich rauchen will, dann zieh ich halt mal. Wenn ich bei solchen Events dann über 4 Tage 2 Zigaretten rauche, kann ich gut damit leben. Im Alltag will ich keine mehr in die Finger nehmen.

    Das Rennen ist von Samstag - Sonntag nachmittag. Ich bin seit Donnerstag am Ring und hoffe nur dass das Wetter hält. Die letzten zwei Jahre waren einfach zu kalt.


 
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VW erwägt Einstieg bei Suzuki
    Von Jonni im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:43
  2. LGKS Einstieg
    Von wernerdann im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 08:40
  3. Hallo erstmal, möchte mir evtl ne G650X zulegen...helft mir mal...
    Von Frankenbeitl im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 05:20
  4. Welche BMW zum Einstieg?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 08:48
  5. Helft mir doch mal mit eurem Wissen....
    Von perfectstranger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 07:04