Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Diskutiere Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nach 34 Jahren Qualmerei habe ich vor nunmehr 3 Jahren die Kurve gekriegt. "Geholfen" hat mir das Mittel "Champix". Allerdings waren die...
Ronald

Ronald

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
55
Ort
bei Hamburg
Modell
R1200GS
Nach 34 Jahren Qualmerei habe ich vor nunmehr 3 Jahren die Kurve gekriegt.

"Geholfen" hat mir das Mittel "Champix".
Allerdings waren die Nebenwirkungen nicht von schlechten Eltern.........
(heftige Brustschmerzen)

Seit absetzen des Medikaments habe ich keinerlei Sehnsucht nach den Glimstengeln verspürt.
Hätte nie gedacht, dass ich es mal schaffen werde, wissentlich ohne Ziggies aus der Haustür zu gehen!
 
Muffel

Muffel

Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Ich hab den Ausstieg vor nunmehr 15 Jahren geschafft!

Eine Bronchitis ließ es nicht mehr zu an einer Zigarette zu ziehen. Ich habs mehrfach versucht! Keine Chance! Der Hustanfall nach jedem ersten Zug war fürcherlich. Nach 4 Tage ohne Zigarette hab ich dann den Entschuß gefasst das letzte Päckchen so wie es ist in die Garderobenschublade zu legen, dort liegt es heute noch!
 
L

Lisbeth

Gast
huhu! meine letzte ist immerhin schon samstagnacht her. mal schaun wie lange ich kann. heute morgen hab ich mir im vorbeilaufen noch ein paar herumliegende in die handtasche gepackt. aber zum glück dann doch alles meiner tochter mit in die schule gegeben. im auto haben wir dann noch drei angefangene packungen gefunden :D
aaaber: meine zunge ist schon wieder rosa, ich krieg viel tiefer luft und das riechvermögen setzt langsam ein.
aber fröhlich ist anders. zornig würde es am besten beschreiben.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
sei nicht zornig ! Dazu hast Du erst Grund, wenn Du dir doch eine anzündest! Zornig kannst Du dann nur auf Dich selbst sein.

Sei glücklich, dass Du schon seit Samstag keine gebraucht hast und stolz, dass Du das kannst. Ich weiss, dass es schwer ist, ich laufe seit 2 Wochen ohne Zigis in der Weltgeschichte rum.... und es geht ohne Schmerzen.

Lass Dich nicht von dieser blöden Angewohnheit gängeln, sei zu stolz !!!
 
L

Lisbeth

Gast
ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob du noch sauber bist. aber wie ich lese, bist du. :D meinen glückwunsch. die erste woche ist die schlimmste. um die zwei wochen vorsprung bin ich echt neidisch.
boah bist du gut!
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
boah bist du gut!
Ser's,

Du bist auch gut - jeder Tag zählt und ist ein Sieg über die Sucht, die Schwäche und letztendlich gegen den inneren Schweinehund.

Toll bisher, und mach' weiter!!!!

liebe Grüße

Wolfgang
 
B

beak

Gast
huhu! meine letzte ist immerhin schon samstagnacht her. mal schaun wie lange ich kann. heute morgen hab ich mir im vorbeilaufen noch ein paar herumliegende in die handtasche gepackt. aber zum glück dann doch alles meiner tochter mit in die schule gegeben. im auto haben wir dann noch drei angefangene packungen gefunden :D
aaaber: meine zunge ist schon wieder rosa, ich krieg viel tiefer luft und das riechvermögen setzt langsam ein.
aber fröhlich ist anders. zornig würde es am besten beschreiben.
Mensch Susanne, was lese ich da...:):):) GRATULATION!!!
Vielleicht hilft Dir gegen die "schlechte Laune" sich immer wieder zu sagen, wie gut auch Du selbst bist!!! ;)
 
I

ICY

Gast
@Lisbeth:

Lass dich net unterkriegen, hast ja schon ordentlich durchgehalten.

Du musst dich a weng ablenken, weil bei mir war es so immer wenn ich langeweile hatte bekam ich lust auf a Zigi. Und versuch z. B. nach dem Essen einfach sich ohne Fluppe vor die Glotze bzw. irgendwohin wo du nicht dauernt ans rauchen denks zu hocken! Ach vermeide ans Rauchen zu denken, dann ist es wirklich halb so schlimm:D:p

Zur Ablenkung schau an guten Film, les a gutes Buch, spiel am PC, treib Sport oder ganz Wichtig, fahr einfach mehr Motorrad, da ist so wie so schelcht mit der Qualmerei:D:D:p

Grüße

ICY
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Neuerdings kann ich wieder Zigaretten im Hause haben, ohne an sie zu denken. :)

Sie liegen nun für meinen Sohn bereit, wie sie damals im Küchenschrank meiner Eltern bereit lagen, wenn der "Süchtige" kam.

Gruß
Willy
(fast wieder mit GS,....wurd aber dann doch ne Mystic)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...keine Sterne in Athen...,..stattdessen Schnaps in San Catran......

es scheint ihn dahin gerafft zu haben vor lauter Entzug.... :D:D:D
..oder er hat sich durch paffen dem Entzug entzogen...;),..und traut sich nich mehr her..!:p:D-Also immer,wenn ich hier länger lese;),hol ich mir ´ne ordentliche "fat lady":eek: aus meinem Humidor:eek: im Keller...,..und dann gibbet ´nen Nikotinflash 1. Klasse:D am Band mit Kreuz und Diamanten:rolleyes:....,..da bin ich dann total geflasht!!!:D:D:D
 
Mikele

Mikele

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Von wegen dem Entzug entzogen!
Nach langer, laaaanger Zeit melde ich mich mal wieder - diesmal zum immerhin 9. Jahrestag des Nicht-mehr-Raucher-Seins.

Was soll ich sagen? Wenn ich heute nicht zufällig konkret mit dem Datum zu tun gehabt hätte, wäre mir der Jahrestag glatt entgangen - so selbstverständlich ist mir das Leben ohne Zigaretten geworden. Ich bin heute eigentlich nur stinksauer auf mich, weil ich so lange gequalmt habe.

Dank Hund (seit fünfeinhalb Jahren) bin ich übrigens die neun Kilogramm Mehrgewicht, die ich mir im Lauf der Jahre angefuttert hatte, nicht nur wieder losgeworden: Ich wiege heute sogar zwei Kilogramm weniger als am 8. April 2006. Und ich futtere, was mir schmeckt, und zwar in jeder beliebigen Menge!

Als dann, bis zum 10. Jahrestag!
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi Mikele,

kannst echt Stolz auf dich sein!

Gruß

Andreas

Seit April 2003 rauchfrei!
 
G

Gast20919

Gast
Bei mir sind es jetzt 7 Monate ohne Zigaretten ich Dampfe ,also E Zigarette .
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Hi,

eine Mail aus dem GS-Forum...da hab ich mich aber gewundert.

Im 10. rauchfreien Jahr müsste ich nu sein, habe also auch durchgehalten!

Nach der GS kamen einige Motorräder, unter anderem eine R100 Mystic, eine GoldWing 1000 und eine VX800, nun bin ich wieder und endgültig bei BMW, eine 60/6 mit wenig Hubraum aber viel Schwungmasse trägt mich rauchfrei durchs Land.


Ist "meine" Ex eigentlich noch hier? Die rot/weiße PD mit der Aufschrift Norderney/Bangkok?

Gruß
Willy
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.225
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Von wegen dem Entzug entzogen!
Nach langer, laaaanger Zeit melde ich mich mal wieder - diesmal zum immerhin 9. Jahrestag des Nicht-mehr-Raucher-Seins.

Was soll ich sagen? Wenn ich heute nicht zufällig konkret mit dem Datum zu tun gehabt hätte, wäre mir der Jahrestag glatt entgangen - so selbstverständlich ist mir das Leben ohne Zigaretten geworden. Ich bin heute eigentlich nur stinksauer auf mich, weil ich so lange gequalmt habe.

Dank Hund (seit fünfeinhalb Jahren) bin ich übrigens die neun Kilogramm Mehrgewicht, die ich mir im Lauf der Jahre angefuttert hatte, nicht nur wieder losgeworden: Ich wiege heute sogar zwei Kilogramm weniger als am 8. April 2006. Und ich futtere, was mir schmeckt, und zwar in jeder beliebigen Menge!

Als dann, bis zum 10. Jahrestag!
Respekt und weiterhin viel Erfolg.

Bei mir raucht höchstens noch mein Moped, wenn´s kalt ist.
 
Thema:

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir!

Einstieg in den Ausstieg - bitte helft mir! - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

    Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route

    Navigator 6 - Einstieg in vorgeplante Route: Hallo zusammen, wir kommen gerade aus Solwenien zurück (klasse Tour), mit einer Frage zum Navigator 6. Ich habe eine Tour von a - z über Kurviger...
  • Umstieg / Einstieg

    Umstieg / Einstieg: Servus zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen. I bin 42, komme aus der Region Ammersee begeisterter Tourenfahrer und ab nächster Woche...
  • Hilfe für den Einstieg zu BMW

    Hilfe für den Einstieg zu BMW: Servus ihr :-) Ich hoffe das ich hier Richtig mit diesem Thema bin, wüsste jetzt nicht wohin es sonst sollte. Wie auch schon in der...
  • Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen

    Einstieg in Navigator VI - mehrere Fragen: Hi, ich habe meine neue 1250er erst seit 14 Tagen zusammen mit dem Navigator VI erstanden und gleich ein paar Fragen. Ich habe zwar schon etliche...
  • Navigator V Einstieg in fertige Routen

    Navigator V Einstieg in fertige Routen: Hallo Gemeinde, ich benötige mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich mit meinem Navigator V immer besser klar komme habe ich ein neues Problem entdeckt...
  • Oben