Ergebnis 1 bis 7 von 7

"Eisenarsch - Tour" 2014

Erstellt von camper24, 02.02.2014, 09:17 Uhr · 6 Antworten · 1.335 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard "Eisenarsch - Tour" 2014

    #1
    Hallo Zusammen,

    plant von euch jemand im Frühjahr 2014 eine Eisenarschtour (Iron Butt)?

    Ich habe bereits vor 2 Jahren eine solche gemacht ( mindestens 1.610 KM in max. 24H), dabei war damals mein mittlerer Sohn (damals 23 Jahre) jetzt quält mich mein "Kleinster" (19 Jahre) noch mal eine zu planen und durch zu ziehen.

    Ich habe mir überlegt ob es nicht interessant sein könnte mit Kollegen aus den Forum "Teiletappen" gemeinsam zu planen und zu fahren, natürlich braucht jeder am Schluß für die Beurkundung nachweislich mindest die 1.610 KM, aber das müsste möglich sein. Nähere Infos zu den "Spielregeln" könnt ihr im Netz unter "Iron Butt" problemlos finden, oder bekommt ihr auch gerne von mir.

    Wie würden im Raum Schweinfurt starten und sind bei der Tourführung und Datum noch völlig frei.

    Bitte an dieser Stelle nicht die Diskussion über Sinn oder Unsinn so einer solchen Tour, wir wollen das machen und glauben bis dahin wieder die nötige Kondition zu haben.

    Über die grundsätzliche Eignung unserer GSén brauchen wir hier denke ich auch nicht diskutieren..........


    Gruß


    Dirk

  2. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #2
    Servus Namensvetter,

    Bin dabei.. hatte mich schon letztes Jahr gereizt... Einmal Husum zum Fischessen und zurueck? Komme aus dem Osten von Nuernberg!


    Gruss
    Dirk

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Ich könnte ja mal schnell Mutti in der Nähe von Hamburg besuchen...

  4. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #4
    Servus,

    ich bin ja ein ganz großer Fan von derart "verrückten" Aktionen. Leider zählt dabei Autobahn genau so viel wie Landstraße, darum modifiziere ich die Regeln ein bisserl und fahre "nur für mich".

    Aber ich plane zwei Routen:
    1. Edirne - Doğubayazıt ca. 1700 km
    2. Thonon-les-Bains - Menton (aka Route des Grandes Alpes) ca. 700 km

    Jeweils natürlich am Stück, mal sehen ob es klappt.

    mfg Flo

  5. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    613

    Standard

    #5
    Hi Dirk,
    ich komme aus Dittelbrunn und plane die Bundesländertour.
    Etappen mitfahren halte ich für zu zeitintensiv, auch die Gruppe sollte klein bleiben.
    Wie wärs mal mit direktem Kontakt zur Klärung? Sind ja Nachbarn :-)

    Gruß Rob

  6. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #6
    Das habe ich ohnehin auf der Liste und wäre gern dabei.

    Ort: Kassel

  7. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #7
    Hallo Zusammen,

    melde mich dazu noch bin momentan etwas im Stress...........


    Gruß

    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. 14.6-28.6.2014 Tour sucht noch 1-2 Mitfahrer
    Von fred_on_bmw im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 21:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 14:10
  3. April 2014 Tour AAchen??
    Von LukeGS im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 22:40
  4. Motorad Tour in den Schwarzwald
    Von Mucky im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:48
  5. Unsere erste Tour (San Bernadino Pass)
    Von Tobias im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 07:37