lederkombi
Themenstarter
Ob er an Ende noch "Schuh an der Sohle" hat?
Die Aussage halte ich für falsch. "Weniger Schräglage mit schmaleren Reifen bei gleicher Kurvengeschwindigkeit" - das wäre richtig.Höhere Kurvengeschwindigkeiten durch schmalere Reifen.
das stimmt so nicht, auf dem Kringel wird gerne eine 200er anstatt 190er Reifenbreite gefahren weil hier mehr Schräglage/Grip möglich istHöhere Kurvengeschwindigkeiten durch schmalere Reifen
Völlig korrekt.Schon beeindruckend, aber die Sportler fahren auch nicht die Schräglage, die ihnen möglich wäre.
Die Aussage halte ich für falsch. "Weniger Schräglage mit schmaleren Reifen bei gleicher Kurvengeschwindigkeit" - das wäre richtig.
bei 35° Schräglage reicht/funktioniert das dann auch mit einem schmalen Reifen
Muss ein kleines Feld gewesen sein.... In jeder Kurve hat er in diesem Stil fast das komplette Feld wieder überholt, nachdem ihm die Meute auf den Geraden abgehängt hatte. ...
Ca. 25-30 Motorräder. Dazu muss man wissen, dass der Kurs kurz und sehr winklig ist.Muss ein kleines Feld gewesen sein.
Ich weiß in etwa, wie der Kurs aussieht.Ca. 25-30 Motorräder. Dazu muss man wissen, dass der Kurs kurz und sehr winklig ist.
Die graue Kraft namens "Anpresskraft" ist falsch eingezeichnet. Das ist schlicht die Gewichtskraft, welche natürlich unabhängig von der Schräglage - also konstant - ist.
sehe ich nicht. wenn das Motorrad auf der Seite liegt und mit dem Reifen die Strasse gar nicht mehr berührt dann ist die Anpresskraft gleich Null während die Gewichtskraft des Motorrads selber weiterhin vorhanden ist. Und bis zum Umfallen nimmt die Anpresskraft wie in der Animation gezeigt mit zunehmender Schräglage ab.Die graue Kraft namens "Anpresskraft" ist falsch eingezeichnet. Das ist schlicht die Gewichtskraft, welche natürlich unabhängig von der Schräglage - also konstant - ist.
Gruß
Serpel
Aaauch in der Tat "superb"..15 x (nehmen wir mal 2m) 30 m, ohne zwischenräume..hmmm..wie hoch hätte der Geschwindigkeitsüberschuss sein müssen..( mag nicht rechnen..)....Wooouuuww.....Ich weiß in etwa, wie der Kurs aussieht.
Nach deinen Worten hat der Fahrer der Enduro in JEDER Kurve also über den Daumen 15-25 Motorräder überholt, die ihn dann auf der Geraden wieder abgehängt haben.
In einer Kurve ... 15 Motorräder überholt, die alle flott unterwegs sind ... mit schwächerem Motor, schwächerer Bremse ... nur mit höherer Kurvengeschwindigkeit ...
In der Tat außergewöhnlich