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Baumbart
Gast
Falls es jemanden interessiert, hier gibts das viel diskutierte Energiekonzept. Mopeds kommen auf Seite 30 vor.
Lustig in dem Zusammenhang, dass man zwar 20 % Stromverbrauch einsparen will, den Fahrzeugbestand aber weitgehend elektrifizieren will. Aber man muss ja nur bis zur nächsten Wahl durchhalten.Die frühzeitige Vorgabe konkreter Effizienzziele für Neufahrzeuge ist ein zentraler Treiber für die beschleunigte Marktdurchdringung CO2-effizienter Fahrzeuge und schafft Planungssicherheit für die Wirtschaft. Erforderlich sind ambitionierte Grenzwerte für alle Fahrzeugklassen – von Zweirädern bis hin zu schweren Nutzfahrzeugen. Die
Bundesregierung wird sich auf europäischer Ebene für eine ambitionierte Ausgestaltung der CO2-Grenzwerte für Neufahrzeuge einsetzen. Ersten Abschätzungen zufolge können bei einem 80%-igen Marktanteil von Elektro- und Plug-In-Hybrid-Fahrzeugen an der Pkw-Neuwagenflotte die durchschnittlichen CO2-Emissionen von heute ca. 160 g/km auf 35 g/km im Jahr 2040 gesenkt werden.
Wir streben an, bis 2020 den Stromverbrauch gegenüber 2008 in einer Größenordnung von 10% und bis 2050 von 25% zu vermindern.