Elektronik ist ne geile Sache

Diskutiere Elektronik ist ne geile Sache im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir haben eine Lampe, die sich über Berührung der Lampe steuern läßt (Ein/Aus und Dimmen). Nein, nicht wirklich toll und ich weiß auch wie das...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wir haben eine Lampe, die sich über Berührung der Lampe steuern läßt (Ein/Aus und Dimmen). Nein, nicht wirklich toll und ich weiß auch wie das funktioniert Und wir haben eine Katzenklappe gekauft, die die Chips der Katzen registriert und nur diesen Katzen die Klappe öffnet (RFID).
Die Katzenklappe ist noch nicht verbaut, aber bereits programmiert. Lampe und Katzenklappe sind momentan etwa 1m voneinander entfernt.

Jedes Mal wenn eine Katze an der Klappe vorbei läuft und der Sensor der Katzenklappe den Chip ausliest, schaltet sich die Lampe ein oder aus oder dimmt sich in die eine oder andere Richtung. (Ein Muster ist bisher nicht zu erkennen).

Lampe und Katzenklappe haben Prüfzeichen.

Ich liebe Elektronik und Effekte wie induktive Einspeisung oder Nahnebensprechdämpfung.:cool:

Ich muß bei solchen Vorkommnisseni immer an Dinge denken wie,
- mit Elektronik volgestopft Motorräder
- mit Elektronik vollgestopfte Autos, die ggf noch mit dem Internet verbunden sind
- mit Elektronik vpllgestopfte Flugzeuge

Macht nix, der Horror findet nur im Kopf statt.:rolleyes:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
;)

Ja, Sachen gibt's!


Vor fast 30 Jahren hatt ich ne Motorradgarage (autark, mit Solar und Akkus)
aus nem alten BBC-trafohäuschen, mit selbstgebasteltem Infrarot-Toröffner.
Wenns pressierte, konnte man bei Gewitter SOFORT reinfahren.
Der Sender, der in den Armaturen vom Mopett verbaut war, mußte gar nicht erst
bedient werden - das hatte bereits der Blitz des herannahenden Gewitters übernommen..

Hab dann nen Lichtsensor fürs Fahrlicht des Motorrads nachgerüstet,
daß bei Schlechtwetter-Abwesenheit keine Selbstöffnung erfolgte....

Gr, cowy
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die Lösung ist doch einfach, Du wickelst die Katze in Aluminiumfolie ein. . .
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Grundsätzlich aber eine Super Idee!!
Ich hatte eine "all open" Klappe, da waren mal nachts 3 notgeile Kater in meiner Hütte und haben aber so was von kräftig markiert:poop:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Grundsätzlich aber eine Super Idee!!
Ich hatte eine "all open" Klappe, da waren mal nachts 3 notgeile Kater in meiner Hütte und haben aber so was von kräftig markiert:poop:
Ja, feiner Geruch. :kotzen:
Da hilft dann auch keine gedimmte oder in Alufolie verpackte Katze mehr. :D

Wir haben aber weniger dieses Problem, da der Bereich vom Rest des Hauses abgeteilt ist, als vielmehr das wir nicht Waschbären, Mardern und fremden Katzen Unterschlupf bieten wollen. Ausserdem wenn Kater unseren Katern nachsteigen, nun ja ...
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Vielleicht könnt ihr einen "Pfotenabdruckscanner" nachträglich installieren?:biggrin:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Viel zu Fehleranfällig, dreckige Tatzen sind doch normal bei Freigängern..

Irislesegerät und alles ist fein !!
Das klappt nur am Tage....

Nachts sind alle Katzen........................................pupillen groß;)

Stimmerkennung muss es wohl sein;)

Nachtrag:
Wo kommt jetzt das Leerzeichen in den "Pupillen" her? Ist die Sensorlampe an? Ich kann das Leerzeichen nicht entfernen:confused:
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:D War was im Kaffee heute morgen? Sollte ich vielleicht die Sorte wechseln?:rofl:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Vielleicht hilft hier ein Gerät mit Nummerncode für die Katze programmiert, dann kommen sich vielleicht die Sendefrequenzen nicht in die Quere.
Allerdings muß sich die Katze den Nummercode gut merken........:wub::wub::wub:
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Mach doch einen Haustürschlüssel nach und gib ihn deiner Katze.
 
bahnweg

bahnweg

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
275
Ort
Südliche Münsterland
Modell
Vespa Primavera, F 650 GS, Kreidler RMC, R 1200 GS TB
Haben beide den gleichen Stromkreislauf, ich meine Klappe und Licht! Wenn ja, versuch es mal mit zwei unterschiedlichen Kreisläufen. Ich bin kein Elektro Fachmann, aber vielleicht funzt es ja. Falls es nicht funzt, übernehme ich gerne das Problem mit der Lampe. Bei mir würde die Katze es nicht anbekommen. Wohne ja woanders.

Markus
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Immerhin weist Du, wenn´s Licht flackert: Muschi ist da......
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
hab das nicht so ganz verstanden - wie kommt nun die lampe durch die klappe?
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Ich muß bei solchen Vorkommnisseni immer an Dinge denken wie,

- mit Elektronik vpllgestopfte Flugzeuge

Macht nix, der Horror findet nur im Kopf statt.:rolleyes:
wenn das erste mal ein mit Elektronik vollgestopftes Flugzeug durch deine Katzenklappe fliegt dann findet der Horror nicht mehr nur in deinem Kopf statt...

Gruss

frank
 
Thema:

Elektronik ist ne geile Sache

Elektronik ist ne geile Sache - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Elektronik ist ne geile Sache die Zweite

    Elektronik ist ne geile Sache die Zweite: Freitag morgen, das Auto von F-Treiber in die Werkstatt für TüV und F-Treiber fährt mit meinem dann weiter zur Arbeit. (Ja, Hauptsache ich bin...
  • Elektronik ist ne geile Sache die Zweite - Ähnliche Themen

  • Startprobleme, Elektronik

    Startprobleme, Elektronik: Liebe Community, meine GS, Baujahr 2009 hat zur Zeit Startprobleme, das Problem äußert sich wie folgt: Wenn ich den Schlüssel einstecke und die...
  • Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS

    Fahrwerkseinstellung BMW R1300 GS: Liebe Kollegen, dieser Beitrag wendet sich an alle 1300 GS Fahrer mit dem elektronisch einstellbaren Normalfahrwerk. Wie das "Sportfahrwerk" sich...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Elektronik ist ne geile Sache die Zweite

    Elektronik ist ne geile Sache die Zweite: Freitag morgen, das Auto von F-Treiber in die Werkstatt für TüV und F-Treiber fährt mit meinem dann weiter zur Arbeit. (Ja, Hauptsache ich bin...
  • Oben