Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Elektronik ist ne geile Sache

Erstellt von C-Treiber, 18.11.2012, 01:16 Uhr · 34 Antworten · 2.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Reden Elektronik ist ne geile Sache

    #1
    Wir haben eine Lampe, die sich über Berührung der Lampe steuern läßt (Ein/Aus und Dimmen). Nein, nicht wirklich toll und ich weiß auch wie das funktioniert Und wir haben eine Katzenklappe gekauft, die die Chips der Katzen registriert und nur diesen Katzen die Klappe öffnet (RFID).
    Die Katzenklappe ist noch nicht verbaut, aber bereits programmiert. Lampe und Katzenklappe sind momentan etwa 1m voneinander entfernt.

    Jedes Mal wenn eine Katze an der Klappe vorbei läuft und der Sensor der Katzenklappe den Chip ausliest, schaltet sich die Lampe ein oder aus oder dimmt sich in die eine oder andere Richtung. (Ein Muster ist bisher nicht zu erkennen).

    Lampe und Katzenklappe haben Prüfzeichen.

    Ich liebe Elektronik und Effekte wie induktive Einspeisung oder Nahnebensprechdämpfung.

    Ich muß bei solchen Vorkommnisseni immer an Dinge denken wie,
    - mit Elektronik volgestopft Motorräder
    - mit Elektronik vollgestopfte Autos, die ggf noch mit dem Internet verbunden sind
    - mit Elektronik vpllgestopfte Flugzeuge

    Macht nix, der Horror findet nur im Kopf statt.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Katzen dimmen ist Tierquälerei

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    haha..

  4. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #4


    Ja, Sachen gibt's!


    Vor fast 30 Jahren hatt ich ne Motorradgarage (autark, mit Solar und Akkus)
    aus nem alten BBC-trafohäuschen, mit selbstgebasteltem Infrarot-Toröffner.
    Wenns pressierte, konnte man bei Gewitter SOFORT reinfahren.
    Der Sender, der in den Armaturen vom Mopett verbaut war, mußte gar nicht erst
    bedient werden - das hatte bereits der Blitz des herannahenden Gewitters übernommen..

    Hab dann nen Lichtsensor fürs Fahrlicht des Motorrads nachgerüstet,
    daß bei Schlechtwetter-Abwesenheit keine Selbstöffnung erfolgte....

    Gr, cowy

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Die Lösung ist doch einfach, Du wickelst die Katze in Aluminiumfolie ein. . .

  6. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #6

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #7
    .. musst die Katze nur richtig mit Kamera Cam-Shop-Online - Hund- und Katzenkamera, GPS und Ipod ausstatten, dann klappt das schon

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #8
    Grundsätzlich aber eine Super Idee!!
    Ich hatte eine "all open" Klappe, da waren mal nachts 3 notgeile Kater in meiner Hütte und haben aber so was von kräftig markiert

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich aber eine Super Idee!!
    Ich hatte eine "all open" Klappe, da waren mal nachts 3 notgeile Kater in meiner Hütte und haben aber so was von kräftig markiert
    Ja, feiner Geruch.
    Da hilft dann auch keine gedimmte oder in Alufolie verpackte Katze mehr.

    Wir haben aber weniger dieses Problem, da der Bereich vom Rest des Hauses abgeteilt ist, als vielmehr das wir nicht Waschbären, Mardern und fremden Katzen Unterschlupf bieten wollen. Ausserdem wenn Kater unseren Katern nachsteigen, nun ja ...

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    Vielleicht könnt ihr einen "Pfotenabdruckscanner" nachträglich installieren?


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geile Batterie - endlich
    Von elvisalaska im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:07
  2. BMW zu laut (geile Überschrift!!)
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:19
  3. geile Designstudie
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:34
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Schlosssatz, Tankdeckel, Cockpit, (geile) Spiegel
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:40
  5. Geile Cap mit GS Motiv gefunden
    Von koshokun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 17:45