Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Elektronik ist ne geile Sache

Erstellt von C-Treiber, 18.11.2012, 01:16 Uhr · 34 Antworten · 2.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard Weitere Aufgaben von F-Treiber

    #31
    Zitat Zitat von F-Treiber Beitrag anzeigen
    dazu gehört unter Anderem: DeLonghi entkalken, Katzenklappe auf Katzen programieren...
    Mediacenter programmieren, Radiowecker programmieren, Drucker, Faxe, Scanner, Fernbedienungen anschließen und in Betrieb nehmen, Microwelle um- und neuprogrammieren und betreiben, Waschmaschine und Trockner.

    Oder kurz gesagt, alles, bei dem ich nach dem ersten Fehlversuch einen Anfall bekomme , weil es nicht selbst erklärend ist und ich nicht bereit bin 32 Seiten Bedienungsanleitung auswendig zu lernen, um einen Kaffee zu bekommen oder ein Brot zu toasten.

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #32
    sehr Intressant,

    würd mich intressieren, was alles bei euch "verlinked" ist, wenn ihr aus der Garage fahrt, auch mit RFID ??
    was geht noch alles an, aus etc.
    - geht dann die DeLonghi automatisch an, wenn das Garagentor zur Einfahrt geöffnet wird ??
    wär ja nur logisch..

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    sehr Intressant,

    würd mich intressieren, was alles bei euch "verlinked" ist, wenn ihr aus der Garage fahrt, auch mit RFID ??
    was geht noch alles an, aus etc.
    - geht dann die DeLonghi automatisch an, wenn das Garagentor zur Einfahrt geöffnet wird ??
    wär ja nur logisch..
    Ich weiß nicht was Ihr glaubt?

    Die Kater sind geechipped, nur für den Fall das sie (absichtlich oder unabsichtlich) abhanden kommen. Dann haben wir die Katzklappe angeschafft. Da wir hier allerlei Viehzeug haben das nicht uns gehört, war der kontaktlos auslesbare Chip die Möglichkeit nur unsere Katzen reinzulassen.

    Technisch ist es uns durchaus möglich den Kaffeautomaten mit dem Radiowecker zu koppeln, damit der Kaffee fertig ist wenn wir runterkommen, wir könnten auch unsere nicht vorhandene Garage mit einem RFID-Chip ansteuern. Oder Technik aller Raumschiff Enterprise installieren mit Stimmsteuerung und so. Wir hatten auch die notwendigen Stromkreise dafür auch für das Rechenzentrum im Keller. Aber...

    Zu den 600m Netzwerkkabel die hier im Haus verschwunden sind bzw. noch verschwinden werden, kämmen dann noch einige Kilometer Glasfaser hinzu, zur Ausfallsabsicherung (wer viel schon nachts nach Hause kommen und kein Licht in der Bude haben, nur weil mal wieder die Spracherkennung ausgestiegen ist oder Computer das Lallen nicht identifizieren kann) müßten alle Server aktiv gespiegelt sein und in unterschiedlichen Brandabschnitten stehen, usw.

    Je, das ist mein Job, ich möchte auch irgendwann mal Feierabend haben. Jeden abend die IDS-System auslesen bzw. die Alarme der IDS vm Handy löschen nur weil Nachbars Sohnemann den 234 Einbruchsversuch ins Netzwerk gestartet hat ist auch nicht so jedermanns Sache.

    Lass man gut sein, alles was nicht vernetzt ist kann auch nur schwer angegriffen werden.

  4. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #34
    appropos "angreifen",

    wie muß man das den sehen ??
    forumangriff.jpg
    es leider schwer zu erkennen (btw: wie krieg ich so ein Schxxx Bild den größer ?),
    als aktuell sind einige mit "Kauderwelsch" gefüllte Beiträge eingestellt - wenn man z.B. auf
    "Neue Beiträge" klickt, sieht man sie sofort,
    das ist doch nicht normal.....

    das ist (bzw. wäre) wohl etwas für den ADMIN - sofern aktiv

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #35
    Das ist kein Angriff, das ist nur lästig.

    Einiges spricht dafür, dass das ein Script ist, das Foren abklappert und versucht einen Account zu erstellen. Gelingt das (dieses Forum ist dagegen nicht abgesichert) wird der Account genutzt um, in dem Forum in zufälligen Bereichen Themen zu erstellen, deren einziger Inhalt ein Text ist der auf einen Link verweist.
    Sowas bastelt Dir jeder 14-Jährige, den etwas anderes interessiert als Spielekonsolen und Windows. Bei Linux brauchst Du für die 4 unterschiedlichen Scripte die nötig sind, um das zu automatisieren vielleicht 2 Tage und rudimentäre Programmierkenntnis oder Du investierst 2 Dollar und kaufst Dir ein entsprechendes Script in den einschlägigen Foren.

    Aber Angriffe sind was anderes.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Geile Batterie - endlich
    Von elvisalaska im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:07
  2. BMW zu laut (geile Überschrift!!)
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:19
  3. geile Designstudie
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 08:34
  4. Biete R 1100 GS + R 850 GS Schlosssatz, Tankdeckel, Cockpit, (geile) Spiegel
    Von welter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:40
  5. Geile Cap mit GS Motiv gefunden
    Von koshokun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 17:45