Emma" pustet Flieger fast von der Landebahn

Diskutiere Emma" pustet Flieger fast von der Landebahn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Gerade gefunden:Emma" pustet Flieger fast von der Landebahn. Guckst Du hier Bei dem Video ist mir schlecht geworden :eek...
Schneuzer

Schneuzer

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
zusammen

Gerade gefunden:Emma" pustet Flieger fast von der Landebahn.

Guckst Du hier

Bei dem Video ist mir schlecht geworden :eek: :eek:, fahre doch lieber Mopi. :rolleyes:

Gruß
Jürgen
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Man sucht schon einen den man dafür anklagen kann....

Willy
 
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
ist es nicht immer so ??? :rolleyes:

- hätte er nicht die andere landebahn nehmen können?
- hätte er überhaupt fliegen sollen?
- warum ist er dort gelandet.
- wieso hat er nicht vorhersehen können, daß ihn eine derartige Windbö erwischt?

wieder was, was untersucht werden muss.

fakt ist, er hat das flugzeug, seine crew und alle passagiere geistesgegenwärtig gerettet. als pilot bist am end immer der blöde.

lg
g
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Da hast recht, mal sehen was jetzt der Flugschreiber
sagt, OBACHT Windbö von rechts?
Keiner will schuld haben, aber zum Glück sind ja alle
heil, und das sollt am Ende im Vordergrund stehen.

T:)M
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

ich habe gehört, dass der Pilot die Landung "recht anspruchsvoll" genannt hat, wie cool ist der den?:cool:

Gruß

Andreas
 
T

thosch

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
132
Ort
67454 Haßloch zwichen Real un Rennbahnstr
Modell
R 1150 GS & R 1200 GS LC
Da hast recht, mal sehen was jetzt der Flugschreiber
sagt, OBACHT Windbö von rechts?
Keiner will schuld haben, aber zum Glück sind ja alle
heil, und das sollt am Ende im Vordergrund stehen.

T:)M
Aber nicht bei uns, so geht das nicht, wir fordern eine lückenlose Aufklärung darüber was der Pilot mit der Windboe gemacht hat. Wir sind hier in Deutschland da kann nicht jeder machen was er will. ( auch wen es perfect war )

Meine Hochachtung für die Mannschaft.

mfg. Thomas
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Durchstarten ... nicht ohne....

Hallo,

also für mein laienhaftes Verständnis grenzt das in Hamburg an eine fliegerische Meisterleistung und verdient allen Respekt. Etwas früheres "gasgeben" und die Mühle hätte sich vermutlich hoffnungslos gedreht und vielleicht sogar versucht einen Salto zu schlagen. Etwas später und die Schlitterpartie ins Aus wäre komplett gewesen.Ich könnte mir vorstellen, dass die LH das ganz bewusst etwas "peanutsig" darstellt...so etwa nach dem Motto "bei uns passiert ihnen nichts wirklich Schlimmes - das war ganz harmlos"

Wie gesagt - könnte ich mir vorstellen...

Nebenbei - in meiner beruflichen Häufigfliegerphase hab ich einmal ein überraschendes Durchstarten beim Anflug auf Rhein-Main (auch wenige Meter über der Landebahn) erlebt. Mit welcher äußerst bekannten Fluggesellschaft, werde ich hier mal vorsichtshalber nicht sagen.

Mir kam der Anflug damals tatsächlich schon vorher irgendwie seltsam vor. Wenn man öfters auf Ffm anfliegt bekommt man ein Gefühl dafür wie hoch man wann über welchen Gebäuden, Autobahnen, Eisenbahnschienen usw. ist. Wir waren, als wir schon lange über der Landebahn waren immer noch deutlich zu hoch...

Ich sag Euch....so still hab ich's vorher noch nie in einem Flugzeug erlebt. Bis wir ungefähr wieder auf 1000 oder 2000m Höhe waren, war es totenstill!

Und dann meldete sich der Pilot völlig cool: "Hallo meine Damen und Herren, wie sie wahrscheinlich bemerkt haben, haben wir unseren Landeanflug vorsorglich abgebrochen.....da eine starke Seitenböe....blah blah blah" . Übrigens war es beinahe windstill an dem Tag.

Aus sehr berufenem Mund erfuhr ich hinterher, dass das Ganze mit Wind überhaupt nix zu tun hatte, sondern das der Co geflogen war und der Kapitän den missratenen Anflug in letzter Sekunde abgebrochen hatte.

Aber so richtig lustig war das nicht - für mich zumindest nicht.

Also in der Hamburger Maschine möcht ich nicht gesessen haben. :-(

Schöne Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
coufi

coufi

Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Aber nicht bei uns, so geht das nicht, wir fordern eine lückenlose Aufklärung darüber was der Pilot mit der Windboe gemacht hat. Wir sind hier in Deutschland da kann nicht jeder machen was er will. ( auch wen es perfect war )

Meine Hochachtung für die Mannschaft.

mfg. Thomas
geht ja nix über deutsche Gründlichkeit. Das muss schon sein :D:D

also aus eigener Erfahrung (Papa fliegt privat und ich bin oft mitgeflogen), daß es oft scheiß schwer ist, die richtigen Entscheidungen im genau richtigen Moment zu treffen.

jeder der meint es besser zu wissen als der pilot, soll sich mal hinters steuer klemmen und dann schaun ob's dann wirklich so einfach ist.
ist viell. ein blödes beispiel aber wir österreicher sind ja von fußballtalenten und -erfolgen ja nicht wirklich gesegnet, aber mehr als die hälfte der österreicher/innen schimpfen wie schlecht wir sind .... BESSER MACHEN heißt die devise.

nochmal meinen größten respekt.

lg
g
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
In den Nachrichten kam, dass die 24jährige Copilotin geflogen ist und die Bö abgefangen hat ... RESPEKT!

und der Pilot dann hochgezogen hat.
 
Driveinstructor

Driveinstructor

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
42
Ort
Dachau
Modell
1150 GS
Respekt...

... auch von mir. Ob der oder die Pilot/in die andere SLB vorsorglich hätte nutzen sollen, steht auf auf einem ganz anderen Blatt. Die Maschine jedoch in dieser Flugphase wieder unter Kontrolle zu bringen und durchzustarten, verdient meiner Meinung nach vollste Anerkennung.

Grüße,
Driveinstructor.
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Wenn nicht jetzt, wan dann???
Irgendwann muss die Lady ja das auch lernen, und
wenn solch ein Wetter nicht im Simulator geübt werden
kann, dann gibt es nur die Realität. Wer weiß ob der
39 jährige Captain schon mal solch eine Situation hatte.
Falls nicht, hätt er wohl auch nicht mehr Erfahrung als
die Co bei solch Seitenwinden.

T:rolleyes:M
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Zum Glück hats die Tragfläche überstanden. Wenn da ein Tank Leck geschlagen hätte, wärs sehr ernst geworden.
Die Piloten haben ihre Sache bravorös gemeistert.

Gruss Mario
 
A

Anonym3

Gast
geht ja nix über deutsche Gründlichkeit. Das muss schon sein :D:D
:eek:Aber die Engländer scheinen das nicht mitbekommen zu haben:rolleyes::eek:...ich habe soeben bei uns in der Tagesschau Start und Landemanöver vom heutigen Tag auf deren Insel gesehen:eek:...die Jets:eek: hat es Regelrecht verblasen:mad:!!

Meine Lust zu fliegen ist mir erst einmal vergangen.

Gruß:)
 
Thema:

Emma" pustet Flieger fast von der Landebahn

Emma" pustet Flieger fast von der Landebahn - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

    Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps: Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

    ODYSSEY Hawker Batterien für Emma: Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
  • F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?

    F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?: Hallo Leute, ich greife hier nochmal das Thema Übersetzungsänderung und Kettenschlagen bei der F650GS Twin auf. Da sehe ich Verbesserungsbedarf...
  • Teneriffa Reise mit dem Flieger

    Teneriffa Reise mit dem Flieger: Hallo was im Februar noch einigermassen gut lief ,war bei meiner Buchung gestern für November ein Hindernislauf. Grund dafür ist: Fast alle Flüge...
  • Teneriffa Reise mit dem Flieger - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Flieger-Brille (Original BMW)

    BMW Flieger-Brille (Original BMW): Diese Original-BMW Brille habe ich mal für über 100 € gekauft und dann doch eine andere genutzt (AVIATOR). An einen*e von Euch würde ich sie zu...
  • Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps

    Atlantis, Fliegen nach der Ausfahrt entfernen bitte um Tipps: Hallo, die Suche Atlantis und Pflege etc hat mir kein Ergebnis gebracht. Falls das zum Grundwissen gehört bitte ich um Entschuldigung es nicht zu...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

    ODYSSEY Hawker Batterien für Emma: Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
  • F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?

    F650GS Twin - 2 Fliegen mit einer Klappe?: Hallo Leute, ich greife hier nochmal das Thema Übersetzungsänderung und Kettenschlagen bei der F650GS Twin auf. Da sehe ich Verbesserungsbedarf...
  • Teneriffa Reise mit dem Flieger

    Teneriffa Reise mit dem Flieger: Hallo was im Februar noch einigermassen gut lief ,war bei meiner Buchung gestern für November ein Hindernislauf. Grund dafür ist: Fast alle Flüge...
  • Oben