Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Empfehlung für Rentnertauglichen Stadtflitzer gesucht

Erstellt von Kramer, 29.11.2008, 12:39 Uhr · 34 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    302

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    Empfehlung für Rentnertauglichen Stadtflitzer gesucht
    ...150 KM/h ein sicheres Fahrgefühl bieten...
    Sollte die vielleicht nicht sich mit der Geschwindigkeit ein klein wenig mehr zurück halten?

    Gruß Stopsi

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #12
    Mein Tipp wäre auch der Golf Plus.
    Meine Eltern sind auch im Rentenalter und sind begeistert davon.

  3. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    138

    Standard

    #13
    Opel Agila ist auch zu empfehlen, Sitzhöhe ist genau richtig bei dem
    Auto und gibt es auch mit Automatic.

    Gruß Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wallpaper_agila1024x768_04.jpg  

  4. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Nicht hauen, aber wie wäre es mit SMART?
    ich würd dich doch nie hauen

    Guckst du weiter oben:

    (untermotorisierte Elefantenrollschuhe wie der Sm*rt fallen somit gleich raus ).


    Danke noch für euer zahlreiches Feedback !

    Grüße

    Kramer

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Stopsi Beitrag anzeigen
    Sollte die vielleicht nicht sich mit der Geschwindigkeit ein klein wenig mehr zurück halten?

    Gruß Stopsi
    Wenn ich 250 geschrieben hätte würde ich dir Recht geben. 150 KM/h ist doch heutzutage keine Wahnsinnsgeschwindigkeit mehr.

    Grüße

    Kramer

  6. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #16
    Ich fahre einen Hyundai Getz und der passt auch ganz gut glaube ich.

    Weiß allerdings nicht ob es den mit Automatik gibt.



    ich weiß das Bild ist ein bisschen groß, sorry.

  7. Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    #17
    Daihatsu Materia...
    Hat ne bisschen Leichenwagen Optik.....mögen viele ältere
    Herrschaften....... meine Eltern stehen drauf!!!!!

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #18
    Mitsubishi Colt.
    Den fahren meine Eltern (Rentner) seit drei Jahren. Ein netter kleiner Turbo Diesel von Mercedes bringt die Kiste ordentlich auf Touern. Die 150 km/h macht der dann auch bergauf mit 4 Personen und Gepäck.
    Durchsnittsverbrauch 5,4 l/100km. Das ist der Durchschnitt der in den letzten 40.000km gefahren wurde.

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Moin,

    meine alte Dame (66 Jahre) ist seit inzwischen 4 Jahren mit jählich wechselnden A-Klassen (Ex-Werksangehörige) unterwegs.
    Jeweils mit Automatik, der kleinsten Benzin-Maschine und Popoheizung. Muttern ist superglücklich mit dem Auto!!! Verbrauch allerdings nicht wirklich unter 8L zu drücken, trotz moderner 7-Stufen-Automatik.

    Die Eltern von ´nem Kumpel haben sich grade den TIGUAN gekauft. Grund war auch hier die Einstiegshöhe, sowie der automatische Einpark-Assistent. Da du von Stadtflitzer sprachst, wäre das evtl. ´ne gute Sache für ältere Eltern...

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Hallo,

    meine Gattin fährt die B-Klasse als Firmenwagen und ist sehr zufrieden.
    Mit persönlich gefällt er auch sehr gut. Und die B-Klasse fährt sich auch sehr gut!

    Bisher keine Probleme mit dem Teil


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 125 ccm Empfehlung...
    Von bikeandsail im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 20:16
  2. Empfehlung Bremsbeläge
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:41
  3. Lese Empfehlung gesucht!
    Von Ellafreund im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 19:09
  4. Versicherungswechsel -> Empfehlung?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 22:12
  5. (gesucht) Topcase Empfehlung
    Von nicknuts im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 17:55