Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 121

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Erstellt von bernyman, 19.05.2014, 14:17 Uhr · 120 Antworten · 6.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #61
    @ FENNEC in Beitrag 46:

    Und warum sollte ich zur Vorsorge für dein Szenario eines kontinentalen, wenn nicht sogar globalen Währungscrashs Bargeld zu Hause haben. Wofür denn, wenn das Zeug wertlos ist? Zum Feuermachen?

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... die Naivität und der Glaube an die heile Welt einiger hier ist schon erstaunlich!! Wer sich auch nur ein wenig mit unserem Geldsystem beschägtigt hat, denkt anders!!
    Da bin ich ja mal froh, daß nur die wenigsten so wie du denken, sonst wären unsere Väter und Großväter bereits nach 1945 nicht mehr in die Puschen gekommen.
    Schließlich ist es der Glaube an Prosperität und eine bessere Zukunft (auf hier übertragen heißt das vielleicht, sich mal ein richtig goiles Motorrad sich leisten zu können), der uns mehr arbeiten lässt, als das gerade minimal notwendige und der die Wirtschaft am laufen hält. Also immer schön positiv denken, ein guter Wirtschaftsminister macht vor allen eins und das ist gute Laune, oder was denkst du, was uns Ludwig Erhard mit seiner dicken Zigarre mitteilen wollte ?
    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ...Wofür denn, wenn das Zeug wertlos ist? Zum Feuermachen?...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    Ojé, Ohrenkrebs

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #65
    Bei den Lebensmitteln nützen aber nur die wo man zum Zubereiten kein Feuer braucht. Und wer von uns könnte notfalls 'nen Dachhasen sachgerecht schlachten! Oder weiss welches Grünzeug man notfalls essen kann. . .

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #66
    Ihr habt echt Sorgen!

    Wie haben bloß unsere Eltern und Großeltern die zwei Kriege, die Weltwirtschaftkrise, die Währungsreform, den Hunger während und nach den Kriegen und den Wiederaufbau danach bloß hingekriegt?

    Mit soviel Schwarzsehen und Negativdiskutieren mit Sicherheit nicht.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #67
    Das wurde aber auch Zeit.
    Endlich haben wir den Schwenk von Bargeld zu Weltwirtschaftskriegen hinbekommen...

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Erdnüsse und eine Flasche Wein habe ich immer zu Hause... oder wovon redest Du? Frank
    Ich glaube er meinte Chips und sollten immer im Vorrat sein.

    Josef

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    Wie zahlt ihr wenn ihr unterwegs seit, mit dem Moped oder Beruflich!!
    Hotels etc mit der Karte, den Rest meist in Bar,


    Hab da BTW mal noch eine Frage zur Karte;
    Könnte ich mit der Karte und Code z.B. in F oder I auch Autobahngebühren zahlen ?

    Josef

  10. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #70
    Könnte ich mit der Karte und Code z.B. in F oder I auch Autobahngebühren zahlen ?

    Josef[/QUOTE]

    ja kannst du und zwar ohne Pin, einfach reinschieben. Sobald du sie wieder rausgenommen hast, öffnet sich die Schranke und weiter geht's (mache ich seit Jahren so). Aber: bei der gewählten Péage-Linie darauf achten, ob darüber ein Schild mit durchgestrichenem Töff aufgehängt ist; dann geht diese Linie auch mit Karte nicht (so in F noch an einigen Péages, in I ist mir dies noch nie aufgefallen).
    Ciao


 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie verbringt Ihr eigentlich Silvester,
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 11:52
  2. Wie fahrt ihr eure Q?
    Von carloGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:52
  3. Wie schützt Ihr Eure Q
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:24
  4. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33