Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Erstellt von bernyman, 19.05.2014, 14:17 Uhr · 120 Antworten · 6.495 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    Könnte ich mit der Karte und Code z.B. in F oder I auch Autobahngebühren zahlen ?

    Josef
    ja kannst du und zwar ohne Pin, einfach reinschieben. Sobald du sie wieder rausgenommen hast, öffnet sich die Schranke und weiter geht's (mache ich seit Jahren so). Aber: bei der gewählten Péage-Linie darauf achten, ob darüber ein Schild mit durchgestrichenem Töff aufgehängt ist; dann geht diese Linie auch mit Karte nicht (so in F noch an einigen Péages, in I ist mir dies noch nie aufgefallen).
    Ciao[/QUOTE]

    Dankeschön

    Josef

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #72
    Und in I drauf achten, das es wirklich ein gültiger Abbuchungsbeleg ist, da gabs mal was mit Mautstrafe im nachhinein, weil die Karte nicht korrekt erkannt wurde und der Schranken trotzdem aufging

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #73
    I ist lustig was die Maut angeht, ganz im Gegensatz zu F.
    Wir haben schon Mautgebühren gespart, weil die Schranke nach dem bezahlen mit Karte nicht wieder runter ging, sondern erst nach dem zweiten Mopped. War nen ziemliches Stück. Novara bis Bologna und von Milano bis Bologna wollten die kein Geld.

    Ähnliches hatte ich auch mal mit dem Auto. Von Napoli bis Chiasso und von Milano nach Chiasso, die wollten kein Geld von mir. Rangefahren und die Schranke ging auf.

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #74
    Kleiner Tipp: immer mehrere Karten dabei haben, denn einige Karten werden z.B. in F nicht akzeptiert. Mal ist es MASTER, dann die VISA oder die AMEXCO....ist mir letzten Monat nur an den Péages in Südfrankreich aufgefallen, ab Lyon nördlich war es dann wieder problemlos.

  5. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    #75
    Nur Bares ist wahres

  6. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #76
    Hallo!

    In Italien ist es an den Automaten leider nicht möglich das nur einer die Handschuhe auszieht und mit einer Karte für mehrere Leute zahlt.
    Dieselbe Karte wird nur einmal pro Station genommen.

    Als wir das probiert hatten und zu zweit nebeneinader standen kam auch sofort einer rausgelaufen weil er dachte wir wollten einaml zahlen und zu zweit durch die Schranke fahren.

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #77
    Muss man nicht jedesmal Auslandsgebühren zahlen?

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Muss man nicht jedesmal Auslandsgebühren zahlen?
    Also ich muß nicht innerhalb des Euroraumes. Ich hebe mit den Dinger auch Geld vom Geldautomaten ab. Die EC-Karte wird, zumindest in I noch nicht überall an allen Geldautomaten akzeptiert.

    In USA (okay, war 2001), England und der Schweiz muß ich Gebühren zahlen.

    Das dürfte aber Bank abhängig sein.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #79
    Gut, bei meiner, der DKB, ist Geldabheben WeltWeit kostenlos. Aber bei Zahlungen per Karte fallen eben Auslandsgebühren an. Gut, F oder I gehören ja zum €-Raum. Vielleicht wird das da anders gesehen. . .

    Muss ich mal testen.

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #80
    Es gibt keine Auslandsgebühren für Kartenzahlungen innerhalb der EU! Bei uns gibt's kein "Aus"land mehr, auch in Madrid oder Athen sind wir heute zuhause!


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie verbringt Ihr eigentlich Silvester,
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 11:52
  2. Wie fahrt ihr eure Q?
    Von carloGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:52
  3. Wie schützt Ihr Eure Q
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:24
  4. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33