Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121

Ende des Bargeldes...., oder wie Zahlt ihr unterwegs!!

Erstellt von bernyman, 19.05.2014, 14:17 Uhr · 120 Antworten · 6.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Auslandsgebühren für Kartenzahlungen innerhalb der EU! Bei uns gibt's kein "Aus"land mehr, auch in Madrid oder Athen sind wir heute zuhause!
    Ja Gerard, da sind die bei den Banken anscheinend schon weiter mit Europa, als in den Köpfen vieler Einwohner von Europa.
    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von GSSucher Beitrag anzeigen
    Ich zahle selbst die Brötchen mit Visa wenn es geht!
    Bargeld ist bei mir Mangelware.

    Grüße
    ostmark werden ja nicht mehr angenommen....

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #83
    Gut zu wissen. War in letzter Zeit so selten in der EU unterwegs. . .

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #84
    Um auf das Thema zurückzukommen: die bargeldlose Gesellschaft ist die ideale Form in den Träumen von Regierungen und Banken, nämlich der Ausdruck der totalen Kontrolle über alles! Keine schwarzbeschäftigten Leute, keine Almosen, keinen Klingelbeutel, kein Schmiergeld mehr, ohne das nicht alles zu 100% verbucht und kontrolliert werden würde. Also, wir brauchen nach wie vor Bargeld und Bargeld ist ein Ausdruck von Freiheit!

    Nutzen wir die Kreditkarten, aber Bargeld sollten wir als das eigentliche Zahlungsmittel ansehen!

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #85
    Kurz & knackig, Fennec!

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von FENNEC Beitrag anzeigen
    ...Bargeld sollten wir als das eigentliche Zahlungsmittel ansehen!...
    Moment...
    Ich schau mal gerade in meine Geldbörse (...Portemonnaie kann ich nämlich nicht schreiben..) ...

    Mist! Hab's befürchtet. Mit dem Bargeld komme ich nicht weit.

  7. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #87
    Ich zahle seit 1991 fast ausschließlich mit meinem "Guten Namen"... Und meine Frau übrigens auch...

    Ihr kennt sicherlich die Gesellschaft...

    Zunächst nur für Reisen, Flüge, Hotels... Dann kam Tanken, Restaurants, Einkäufe und der Onlinehandel...

    Mehr wie ein Zehner hab ich selten bar in der Tasche. Für was auch. Und den Überblick verliere ich mit KK auch nicht.
    Meine Rechnungen kommen monatlich, ich kontrolliere diese, überweise (ja das gibt es noch...) den geschuldeten Betrag und fertig...

    Die KK kostet mich nichts, hat einen perfekten Service... Besser geht es nicht. Leider nimmt sie in Deutschland nicht jedes Geschäft (da kommt dann die Karte der Konkurrenz zum Einsatz).

    In mehr als zwanzig Jahren hatte ich drei "Unstimmigkeiten". Zweimal ein gefälschter TIP (USA), einmal eine "kreative" Buchung eines Geschäftes in Arizona... Ein Anruf genügte jeweils, am Folgetag hatte ich mein Geld wieder gutgeschrieben...

    Und aufpassen tun die Kollegen da auch auf mich. Habe mal im BMW Shop online Fahreranzüge bestellt. Für mehr als 4.000 Euro... Da kam gleich ein Anruf, ob ich es bin, der diese Onlinebuchung ausführen möchte... Klasse Service. Wenn BMW / Händler diese KK auch für das Neufahrzeuggeschäft annehmen würde... Ich würde die Karte auch dafür einsetzen...

    Ach ja, und ab und zu gibt es mal eine Flasche Champagner, wenn die Rechnungen zu spät aus dem Ausland eintreffen...

    Bargeld ist irgendwie so 80s...

  8. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #88
    Du hast in Deiner Lobeshymne aber etwas ganz wesentliches vergessen:

    Die Institute und Marketingfuzzis haben Dich "an den Eiern"... Wenn Dir das egal ist, und Du vermutlich ja auch "nix zu verbergen hast"...

    Bitte gern - jeder wie er will und mag. Aber hinterher soll keiner heulen...

    Gruss
    Jan

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #89
    Keine Sorge, ich heule nicht...

    Und die Marketingfuzzis haben uns doch alle...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #90
    Du hast deinen Wolf von einem Marketingfuzzi?

    Krass...


 
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie verbringt Ihr eigentlich Silvester,
    Von Andy HN im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 11:52
  2. Wie fahrt ihr eure Q?
    Von carloGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 14:52
  3. Wie schützt Ihr Eure Q
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 16:24
  4. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  5. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33