ENDLICH.....

Diskutiere ENDLICH..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei einer analog BMW :eekek: (Chinakracher) würde hier wohl jeder aufschreien und das Thema hätte nach einer Woche 500 Posts
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
fleisch presspampe bekommst du in fast jeder pizzeria als "pizzabelag" Pizza-Belag: Trickser in der Tiefkühltruhe - Wirtschaft - FAZ- wird hier auch oft als "pizza Prosciutto" verkauft , was natürlich falsch ist, aber kaum geandet wird :(

analog käse - selber mist .. hat auch nichts mit käse zu tun..
Naja, der Artikel in der FAZ ist fast 10 Jahre alt und die Auszeichnungsverordnung ist verschärft worden, vor lauter Ziffern kannst du kaum den Text in der Speisekarte lesen.
Und wenn die Pizza nicht mehr als 6€ kosten darf und das Restaurant nicht von Italienern geführt wird, landet schon das eine oder andere Dubiose auf der Pizza. Es ist schon unterirdisch, wenn statt Analogkäse Gouda verwendet wird. Hat auf einer Pizza nichts verloren.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Seltsamer weise kostet der Analogkäse im Kühlregal als "Veganer Gouda" erheblich mehr als der Gouda im 250gr-Pack.

Irgendwo geht da ein Preisvorteil für den Kunden verloren...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Seltsamer weise kostet der Analogkäse im Kühlregal als "Veganer Gouda" erheblich mehr als der Gouda im 250gr-Pack...
Augen auf beim Verzehr. ich hab auch sehr gelacht, als ich gelesen habe, dass der Analogkäse jetzt nicht mehr auf der Pizza landet, sondern im Veganerregal. Der Mensch will verarscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und warum wird soviel beschissen? darum

"Der Gesamtumsatz (Lebensmittel) lag 2015 bei knapp 160 Milliarden Euro. 97 Prozent des Umsatzes werden derzeit von den 30 größten Lebensmittelhändlern gemacht"
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Im Prinzip schon, ist ja keine Geheimwissenschaft. Aber warum fast alle Gauda gefärbt sind und trotzdem gekauft werden ist ein Rätsel.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
und warum wird soviel beschissen? darum

"Der Gesamtumsatz (Lebensmittel) lag 2015 bei knapp 160 Milliarden Euro. 97 Prozent des Umsatzes werden derzeit von den 30 größten Lebensmittelhändlern gemacht"
Die größten fünf Handelsunternehmen haben einen Marktanteil von ca. 85 %.
In Deutschland ist der Druck auf die Verkaufspreise besonders hoch, weil es einerseits ein Verkaufsflächenüberangebot (was für ein Wort) von ca. 1/3 gibt. Andererseits geben die Deutschen im Verhältnis eher wenig Geld für Lebensmittel aus.
Statistisch ca. 11 % ihres Einkommens. War in den 70ern noch 4 Mal soviel.
Da darf man sich nicht wundern, dass die Qualität oft nicht gerade Premium ist - höchstens das Marketing.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Andererseits geben die Deutschen im Verhältnis eher wenig Geld für Lebensmittel aus.
Statistisch ca. 11 % ihres Einkommens. War in den 70ern noch 4 Mal soviel..
richtig, dafür müssen die Deutschen für Miete und Eigentum soviel Geld ausgeben, wie kein anderes EU-Land.
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Wirklich? Bei der Miete wird im Herzen Europas eine Belastung von 35% des Gesamtnettoeinkommens für normal gehalten. Dürfte über den deutschen Verhältnissen liegen...
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Hallo Josef,
stell doch mal ein gutes Rezept hier rein oder ist das so streng geheim wie für Ricola oder Appenzeller? Lass uns Nordländer nicht dumm sterben.
 
Thema:

ENDLICH.....

ENDLICH..... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben