Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit

Diskutiere Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ab 03. Februar wird die Klimabilanz aufpoliert - Dank dem neuen BMW X2City. Natürlich nicht nur für das junge und urbane Publikum zum Sightseeing...
nfgeheim

nfgeheim

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Ab 03. Februar wird die Klimabilanz aufpoliert - Dank dem neuen BMW X2City[FONT=proxima_novalight].

Natürlich nicht nur für das[/FONT]
[FONT=proxima_novalight] junge und urbane Publikum zum Sightseeing in der City...

Bis 6 km/h wird bitte mechanische Hilfestellung geleistet - dann kommt der 5-stufige Tempomat zum Einsatz und beschleunigt sogar auf bis zu 20 km/h als Spitzengeschwindigkeit.
Hält eine ganze Weile...max. jedoch 30 km weit. Geladen ist der Akku ruck zuck...in zweieinhalb Stunden geht es wieder voll geladen los/weiter und oder sogar zurück
[/FONT]:o[FONT=proxima_novalight]

Also nichts wie hin zum Kettler-Partner, BMW übernimmt (für die ersten 2.000 Exemplare) selbstlos sogar die Versicherung für das erste Jahr.
IHR habt die Auswahl zwischen 4 Farben, die USB-Buchse zum Laden des Schmartfones ist selbstverständlich serienmäßig an Bord ...
Noch nicht bestätigt wurde die passende Gepäckplatte zum Transport auf der GS!
[/FONT]
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
2400 Euro für einen elektrischen Tretroller. :cool:

Solange ich zwei gesunde Beine habe, tuts auch das Fahrrad. (sogar ohne Versicherungspflicht :o)

Warum braucht ein Pedelec mit 25 km/h keine Versicherung, ein 20 km/h Tretroller aber schon? :confused:

Gruß
RunNRG (der heute nur Fahrrad fährt)
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.866
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
[FONT=proxima_novalight]Natürlich nicht nur für das[/FONT][FONT=proxima_novalight] junge und urbane Publikum zum Sightseeing in der City...[/FONT]
... sondern auch zur Erledigung der täglichen Einkäufe gut geeignet (passende Seitenkoffer zum Verstauen derselben vorausgesetzt). :cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
(passende Seitenkoffer zum Verstauen derselben vorausgesetzt). :cool:
Da wird es doch bald von den üblichen Verdächtigen das notwendige Zubehör geben - Koffer, Taschen, Sturzbügel, Verkleidungen, Windschilder etc.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Solange ich zwei gesunde Beine habe, tuts auch das Fahrrad. (sogar ohne Versicherungspflicht :o)

Warum braucht ein Pedelec mit 25 km/h keine Versicherung, ein 20 km/h Tretroller aber schon? :confused:

Gruß
RunNRG (der heute nur Fahrrad fährt)
Mofa-Führerschein und Versicherungskennzeichen - für einen elektrischen Tretroller. Der bürokratische Irrsinn kennt mal wieder keine Grenzen.

Ich bin heute auch mit dem Rad gefahren. Naja, macht bei dem Wetter nicht wirklich Spaß, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.224
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Naja, macht bei dem Wetter nicht wirklich Spaß, aber was tut man nicht alles für die Gesundheit.
Ich bin heute nicht mit dem Fahrrad gefahren, der Gesundheit wegen - will mich ja nicht auf die Schnauze legen :wub:.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich fahre nie mit dem Rad, weil es mir zu weit ist.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...wieso ist "Urban" eigentlich noch nicht im Schimpfwortfilter des Forums? ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zu glatt - zu weit - alles nur Ausreden :D
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
Ab dem Herbst sind dann HP und Rally verfügbar. Mit Stollenreifen und höher gelegt. :cool:

Das Ding wird an der Führerschein- und Versicherungspflicht scheitern.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Führerschein auch noch....?:eek:

Ich dachte, die Teile wären ab 25 führerscheinfrei.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Führerschein auch noch....?:eek:

Ich dachte, die Teile wären ab 25 führerscheinfrei.
Ja, die E-Roller sind einem gewöhnlichen E-Scooter gleichgestellt und damit benötigt der Fahrer für ein Fahrzeug mit mehr als 6 km/h FS und Kennzeichen. Mit der Begrenzung auf 20 km/h fällt zumindest die Helmpflicht weg. Gehwege sind aber mit dem Fahrzeug tabu, Radweg oder ggf. Straße sind dann angezeigt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auf der Strasse (am Seitenstreifen) fahren mit so einem Rollbrettchen....:cool:

Da fädelt man beim ersten Gullideckel bis zur Achse ein und macht gleich einen Salto Mortale. Irgendwie sind die Randbedingungen zum Betrieb von so einem Teil noch nicht ausgereift.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Elektromobilität ist für mich nichts. Ich denke dabei immer an die armen, geschundenen, ausgebeuteten Sklaven welche die Rohstoffe aus den Minen holen und dafür einen lächerlich geringen Lohn bekommen. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass nur die Konzerne und deren Bosse Unmengen verdienen und trotzdem den Hals nicht voll bekommen und mittels diverser Betrügereien das zu kleine Salär aufbessern müssen.
 
Thema:

Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit

Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

    Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!: Ich habe jetzt einen Sportreifen für die KTM 1290 Super Adventure S und die BMW R 1250 GS gefunden! Den werde ich dieses Jahr mit auf die...
  • ...endlich mit BMW unterwegs!

    ...endlich mit BMW unterwegs!: Hallo! Ich habe gerade in meinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass ich mich bereits im Mai 2015 hier angemeldet habe - d.h. vor fast genau...
  • Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz)

    Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz): TachAuchAlso artig erst mal "Servus sagen" nach der Registrierung.... Ich wohne in Lauf an der Pegnitz (NordOsten von Nürnberg). LaLa mein...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

    Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...: Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:, heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

    Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!: Ich habe jetzt einen Sportreifen für die KTM 1290 Super Adventure S und die BMW R 1250 GS gefunden! Den werde ich dieses Jahr mit auf die...
  • ...endlich mit BMW unterwegs!

    ...endlich mit BMW unterwegs!: Hallo! Ich habe gerade in meinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass ich mich bereits im Mai 2015 hier angemeldet habe - d.h. vor fast genau...
  • Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz)

    Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz): TachAuchAlso artig erst mal "Servus sagen" nach der Registrierung.... Ich wohne in Lauf an der Pegnitz (NordOsten von Nürnberg). LaLa mein...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

    Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...: Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:, heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine...
  • Oben