Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit

Diskutiere Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zitat aus Wikipedia.org (ja ich weiß nur bedingt eine echte Quelle, aber die kann zu mindestens jeder hier schnell nachvollziehen): Hier gibts...
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Nein, diese „Wahrheit“ hast du dir selber erdichtet, denn so hat das niemand gesagt.
Zitat aus Wikipedia.org (ja ich weiß nur bedingt eine echte Quelle, aber die kann zu mindestens jeder hier schnell nachvollziehen):

Eine gezielte wirtschaftliche Verflechtung sollte militärische Konflikte für die Zukunft verhindern und durch den größeren Markt das Wirtschaftswachstum beschleunigen und damit den Wohlstand der Bürger steigern.
Hier gibts auch noch deutlich mehr zu lesen.

Und nun?

Alle bisherigen Konflikte seit den Sumerer haben ein ähnliches Muster.
1. Entfremdung (z. B. durch Sklaventum, Industrialisierung etc.)
2. Die Entfremdeten legen ihren Lebenssinn in den Nationalismus (aktuell wäre das wohl der Materialismus)
3. Krieg mit einem beliebigen anderen Volk

Im Moment befindet wir uns in der Transition zwischen 1 und 2. Warum da so ist, darüber streitet die aktuelle Philosophie.

Sicher ist für mich zu mindestens das Nationalismus so wie ihn z. B. die AFD fordert, mit Sicherheit wieder zum Krieg in Europa führen wird. Dieses Muster wie schon gesagt, wurde seit den Sumerer immer und immer wieder wiederholt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..... und ich dachte, es geht hier um Emissionsfreiheit :eekek:.

Ich bin noch emissionsfrei 03/11 :cool:.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.079
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
..... und ich dachte, es geht hier um Emissionsfreiheit :eekek:.

Ich bin noch emissionsfrei 03/11 :cool:.
Hey Kardanfan..

Ich geb Dir in fast allem recht... ( Krieg, Politik usw. ist hmm..OT, schreibt man glaub so..)...

Zum aufheitern..ICH bin nicht emissionsfrei habe soeben "flatulenzien" rausgehauen...( mein lieblingswort 2019, für "FUR..ZEN")..:cool::yeahh:

Hmmm...03/11....das ist aber nicht Dein Geburtsdatum....:eekek:...oder war das Dein letzter TUV....:Tofunny:
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@SimonADV
Vielleicht ist es ja vergessengegangen. Aber wir haben aktuell Bürgerkrieg in der Ukraine.

Und wenn Portugal und Italien endlich pleite sind, wird in den EU-Staaten garantiert nicht überall stillgesessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@SimonADV
Vielleicht ist es ja vergessen gegangen. Aber wir haben Aktuell Bürgerkrieg in der Ukraine.

Und wenn Portugal und Italien endlich pleite sind wird in den EU-Staaten garantiert nicht überall stillgesessen.
Wenns emissionsfrei sein sollte, dann sitzen die recht lange ..... und wo ist die Ukraine :cool: - da, wo unsere super Dieselfahrzeuge fahren?

WIKIPEDIA:
Zurzeit gibt es auf 5 von 7 Kontinenten (ohne Australien, Antarktika) bewaffnete Konflikte. 2014 sind weltweit 164.000 - 220.000 Menschen direkt an Kampfhandlungen gestorben, so viele wie seit 26 Jahren nicht mehr. 2015 starben in Konfliktgebieten mindestens 167.000 Menschen

Und die Emissionen, die da freigesetzt werden ...... und wurden - Peanuts gegen die Gewinne, die Firmen damit generieren!

Aus dem Grund, lasst uns das Motorradfahren genießen - die SAISON beginnt gerade wieder.


 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hey Kardanfan..

Ich geb Dir in fast allem recht... ( Krieg, Politik usw. ist hmm..OT, schreibt man glaub so..)...

Zum aufheitern..ICH bin nicht emissionsfrei habe soeben "flatulenzien" rausgehauen...( mein lieblingswort 2019, für "FUR..ZEN")..:cool::yeahh:

Hmmm...03/11....das ist aber nicht Dein Geburtsdatum....:eekek:...oder war das Dein letzter TUV....:Tofunny:
Du bist aber ein krasser Umwelt-und-Klimasünder! Wie kannst Du nur Methan ablassen???? :eekek:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
@SimonADV
Vielleicht ist es ja vergessengegangen. Aber wir haben aktuell Bürgerkrieg in der Ukraine.

Und wenn Portugal und Italien endlich pleite sind, wird in den EU-Staaten garantiert nicht überall stillgesessen.
Auch wenn es ein weiteres mal whataboutism ist...

Ich verstehe das Argument nicht. Der Krieg in der Ukraine hat jetzt genau was mit der EU und den letzten 70 kriegsfreien Jahren zu tun?

Zu deinem Zweiten Satz: Auch hier verstehe ich das Argument nicht. Warum oder was genau soll dabei gegen die EU sprechen?
Tatsächlich würde ich ja eher sagen das es ein grundsätzliches Architekturproblem des heutigen Wirtschaftssystem ist und weniger ein spezifische Problem der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Emissionsfrei ....... leider keinen Stecker gefunden zum Aufladen :p

20190217_134142.jpg


..... wie kann man das Bild drehen, sonst läuft das Wasser aus dem See :rolleyes:?
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
@SimonADV
Ich empfehle dir ein paar Zeitungen von 2013 bis heute zu lesen. Darin findest du die Antworten, was die Eu mit dem Bürgerkrieg in der Ukraine zu tun hat.
Und wenn du dann noch auf der Karte schaust, wo die Ukraine liegt, sollte dir auch schlagartig klar werden, warum das mit den 70 Jahren ohne Krieg eine Ente ist.

Lies dich schlau, aber dir das alles vorzukauen, habe ich keine Energie.

Ich bin raus.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.079
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Jakob, er ist ein A....argauer ( und ausgewanderter Ostschweizer :eekek: ), quasi so ähnlich wie die Quadratur des Kreises. :skip:

Josef
Hmmm...Jein....bin ein Appenzeller..der im Aargau Entwicklungshilfe leistet....VERMUTLICH DEMNÄCHST IM KANTON BERN.....:opa:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
@SimonADV
Ich empfehle dir ein paar Zeitungen von 2013 bis heute zu lesen. Darin findest du die Antworten, was die Eu mit dem Bürgerkrieg in der Ukraine zu tun hat.
Und wenn du dann noch auf der Karte schaust, wo die Ukraine liegt, sollte dir auch schlagartig klar werden, warum das mit den 70 Jahren ohne Krieg eine Ente ist.

Lies dich schlau, aber dir das alles vorzukauen, habe ich keine Energie.

Ich bin raus.
Ach komm schon. Du hast angefangen mit Scheiße werfen.
EU != Europa
Kein Europäer bestreitet wohl, dass die EU nicht auch eklatante Konstruktionsfehler hat und das die Politik der EU auch mal Fehler macht. Machen die Schweizer keine Fehler?
Und aus Sicht eines Schweizer Bauernbuam kann ich das EU Bashing durchaus verstehen.
 
G

Gast 32829

Gast
OT..:)

buna sera Fritz

bich au a der züri töffmess ?
René das ist niGS OT dabei.

Ihr müsst mich nicht suchen am Donnerstag, muss mich ausklinken an der Swissmoto, ich "muss" :lcheln: hier;

https://www.mittagskogel.at/

sehr kurzfristig ein Hotelzimmer füllen UND Skifahren bis Donnerstag Abend.
Hoffe das die auch eine ansprechende Weinkarte haben, so ohne Essig.

René machst du Bilder mit den und ohne Schnitten. :playfull:

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.085
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
So weit ich weiß, steht da kein Morillon auf der Karte, was allerdings "Essig" nicht wirklich ausschließt ;).

Grüße
Uli
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Thema:

Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit

Endlich - BMW im Sauseschritt zur Emissionsfreiheit - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

    Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!: Ich habe jetzt einen Sportreifen für die KTM 1290 Super Adventure S und die BMW R 1250 GS gefunden! Den werde ich dieses Jahr mit auf die...
  • ...endlich mit BMW unterwegs!

    ...endlich mit BMW unterwegs!: Hallo! Ich habe gerade in meinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass ich mich bereits im Mai 2015 hier angemeldet habe - d.h. vor fast genau...
  • Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz)

    Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz): TachAuchAlso artig erst mal "Servus sagen" nach der Registrierung.... Ich wohne in Lauf an der Pegnitz (NordOsten von Nürnberg). LaLa mein...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

    Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...: Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:, heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!

    Rennstreckenreifen für die BMW R 1250 GS - endlich!: Ich habe jetzt einen Sportreifen für die KTM 1290 Super Adventure S und die BMW R 1250 GS gefunden! Den werde ich dieses Jahr mit auf die...
  • ...endlich mit BMW unterwegs!

    ...endlich mit BMW unterwegs!: Hallo! Ich habe gerade in meinem Profil nachgeschaut und gesehen, dass ich mich bereits im Mai 2015 hier angemeldet habe - d.h. vor fast genau...
  • Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz)

    Endlich auch ein GSler im NordOsten von Nürnberg (Lauf an der Pegnitz): TachAuchAlso artig erst mal "Servus sagen" nach der Registrierung.... Ich wohne in Lauf an der Pegnitz (NordOsten von Nürnberg). LaLa mein...
  • Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

    Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...: Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:, heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine...
  • Oben