Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

Erstellt von Dieziege, 17.06.2012, 14:25 Uhr · 25 Antworten · 1.782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von mike61 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Bei vorerst 30km/h kann man dann auch den
    vorerst nur jährlichen (später monatlichen) TÜV
    während der Fahrt machen.

    Sie brauchen einfach noch mehr Geld, dabei bekommen
    sie schon soviel von uns.

    mike
    Gib ihnen alles und es reicht immer noch nicht. Es fühlt sich halt keiner dafür zuständig mal kürzer zu treten. Über über ihnen steht nur Gott, und der hält sich mit solchen Dingen wie Geld heraus.

  2. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #12
    auch wenn die selbsternannten Grünexperten teilweise wieder abgewählt werden, hinterlassen sie eine Katastrophe. Oder habt Ihr schon mal erlebt, dass einer 30-ger Zone wieder aufgehoben wurde??

    Posted by Phone using Tapatalk 2

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    auch wenn die selbsternannten Grünexperten teilweise wieder abgewählt werden, hinterlassen sie eine Katastrophe. Oder habt Ihr schon mal erlebt, dass einer 30-ger Zone wieder aufgehoben wurde??

    Posted by Phone using Tapatalk 2
    naja. wie man es nimmt. in N hat die christlichsozialeunion das zonen konzept der rotgrünen stadtplaner ausser kraft gesetzt. was das chaos nur vergrößerte...
    OK, ist auch schon wieder ne weile her.
    und 30kmh inne innenstadt?
    muss ich leider umsteigen auf
    die dose. denn SOOO langsam
    kippe ich mit der mopete immer um.

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von gsforever Beitrag anzeigen
    Hallo, Leute,

    wenn sich alle an die erlaubten 50 km/h halten würden, bräuchten wir derartig unsinnige Diskussionen nicht - außer für das Sommerloch.
    Sorry das ist Quatsch, oder glaubst du 30 würde besser akzeptiert?! Hier in Berlin haben die grünen Vollpfosten argumentiert die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt läge eh nur bei 30 km/h, also würde die neue Geschwindigkeitsregelung die Autofahrer gar nicht behindern. Da fällt einem gar nix mehr zu ein.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Sorry das ist Quatsch, oder glaubst du 30 würde besser akzeptiert?! Hier in Berlin haben die grünen Vollpfosten argumentiert die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt läge eh nur bei 30 km/h, also würde die neue Geschwindigkeitsregelung die Autofahrer gar nicht behindern. Da fällt einem gar nix mehr zu ein.
    Womit die Grünen ja leider auch Recht haben für weite Teile der Innenstadt und die Verkehrsverwaltung tut gewollt oder ungewollt alles, damit das auch so bleibt, Stichworte: Partymeile 17.Juni, Baustellenplanung, Ampelschaltungen. Und wenn abends die Straßen dann leer(er) sind, gilt 30 wegen Lärmschutz. Die wollen den Leuten Stück für Stück das Autofahren vergällen und sie in diesen unsäglichen mangelhaften ÖPNV treiben.

    Grüße
    Steffen

  6. CBR Gast

    Standard

    #16
    Ich war vor 3 Wochen in Berlin im Theater (Blu Men Group) übers Wochenende.
    Wenn ich da wohnen und arbeiten würde hätte ich da gar kein Auto, das ist ja nur ein Gehetze von einer Ampel zur anderen. Ich glaub mit einem Roller oder Fahrrad ist man da wesentlich schneller unterwegs.

    Bei uns in der Stadt hat man vor ein paar Jahren fast alle Schilder weggeräumt ( auser Hauptstraße) also alles rechts vor links und es klappt wahrhaftig, die Leute fahren alle langsam es geht ja auch gar nicht anders.

    Kann man natürlich in so Großstädten nicht machen

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Wenn ich da wohnen und arbeiten würde hätte ich da gar kein Auto, das ist ja nur ein Gehetze von einer Ampel zur anderen. Ich glaub mit einem Roller oder Fahrrad ist man da wesentlich schneller unterwegs.
    Ich habe auch keines. Mit einem Roller, vorausgesetzt, es ist kein 50iger Essigpisser, wäre man unter Ausnutzung seiner Vorteile schneller als ein Auto und mit dem Fahrrad ist man in der City meistens nur unwesentlich langsamer unterwegs. Zumindest steht man von Ampel zu Ampel oft mit den gleichen Kfz an.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #18
    Moin,

    die ganze Meckerei bringt nix.
    Werden solche Parteien und deren Programme gewählt,
    setzen die sie auch um.
    Die einzige Möglichkeit die uns bleibt,
    sollten wir alle 4 Jahre nutzen!

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peco-achim Beitrag anzeigen
    Moin,

    die ganze Meckerei bringt nix.
    Werden solche Parteien und deren Programme gewählt,
    setzen die sie auch um.
    Die einzige Möglichkeit die uns bleibt,
    sollten wir alle 4 Jahre nutzen!
    Dies wird ja getan. Und deshalb gibt es die Grünen. Weil es viele Menschen gibt, die deren Denkweise teilen.
    Und mir ist das grüne Denken oft lieber als das meinige. Weil es weniger egoistisch ist...

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Weil es weniger egoistisch ist...
    Na damit hast du aber unbestritten den Lacher des Jahres gesetzt. Grüne Politik ist weniger egoistisch? Als was zum Vergleich?

    Grüße
    Steffen


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 17:05
  2. endlich wieder
    Von tigerduckdad im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 22:00
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 09:16
  4. Endlich GS wieder da
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 15:18
  5. Endlich wieder GS
    Von Menne im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:49