Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

Diskutiere Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; danke Steffen, du nimmst mir die Worte aus dem Mund
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke Steffen, du nimmst mir die Worte aus dem Mund
 
G

Gang

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
45
Ja Hartmut das sehe ich genau so!
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Es gibt halt einfach viele, die diese verwirrten Menschen wählen. Andere Parteien sind längst von deren eingeschränkter und populistischer Wahrheitsverdreherei infinziert und dreschen fleißig die gleichen Floskeln, wenn sie grad in den Wahlkampf passen.
Die pseudo-naturfreundliche Machtergreiffung hat längst stattgefunden; auf Kosten der Natur (der echten) und der BürgerINNEN und Bürger, wie das im, des generischen Maskulins befreiten widerwärtigstens PolitikerINNEN und Politker und Gutmenschendeutsch heutzutage heißt.

Bemerkenswert finde ich den Drang zu Selbstkasteiung bei den Grünenwählern. Ich kann es nur darauf zurückführen, dass diese Wählerschaft davon ausgeht, dass die von ihren Vertretern forcierten Pläne "den Großen" mehr schadet als "dem kleinen Mann".
Alles was den Grünen einfällt kostet im Endeffekt unendlich viel, was aber primär vom "kleinen Mann" getragen wird. Die Liste ist endlos und braucht von mir nicht vorgekaut werden.

Merkel verdient Respekt: mit der Umsetzung des von der deutschen Bevölkerung sowieso geforderten sog. "Atomausstieg" (für Menschen mit einer minimalen Grundbildung ein beinnahe unerträglich dummer Begriff) hat sie die zu mächtig werdenden Grünen schlagartig das Wasser abgegraben.

Grundsätzlich ist eine Grüne Partei allerdings notwendig. Allerdings sollten sich diese auf ihre Grundfeste reduzieren und nicht in Themen mitmischen, die sie einfach mangels Weitsicht nicht begreifen. Ähnliches würde ich den Piraten raten.

Final: nur meine Meinung. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, entschuldige ich mich.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Ich sehe das Problem eher beim Wähler, als bei der zu wählenden Partei.
Ich will jetzt keine falschen Zahlen nennen,
aber als es jetzt um den Bau der 3. Startbahn in München ging
hatte das Volk die Wahl.
Es gingen allerdings nur ein Drittel aller Wahlberechtigten dorthin.
Ähnlich sah es doch damals in Bayern mit dem Nichtraucherschutz
aus. Ich glaube da gab es nur 25% Wahlbeteiligung.

Solange der mündige Büger nicht in der Mehrheit von seinem Wahlrecht Gebrauch macht, solange werden auch Minderheitsentscheidungen umgesetzt.
Hinterher dann zu meckern ist leider zu spät.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
....
Grundsätzlich ist eine Grüne Partei allerdings notwendig. Allerdings sollten sich diese auf ihre Grundfeste reduzieren und nicht in Themen mitmischen, die sie einfach mangels Weitsicht nicht begreifen. Ähnliches würde ich den Piraten raten.
Norbert Blüm hat das kürzlich mal im TV treffend formuliert.

Sinngemäß findet er es klasse, das die Piraten ihre aktuelle
Inkompetenz in vielen Themenbereichen klar zugeben und in der Oposition lernen wollen, aber das die daraus ein Wahlprogramm machen
wäre ein Witz.
 
Thema:

Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch

Endlich mal wieder was von den Grünen fürs Sommerloch - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Endlich mal wieder ABS - Ähnliche Themen

  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder mal in Passau

    Endlich wieder mal in Passau: Schön mal wieder hier zu sein!
  • Auch endlich mal vorstellen...

    Auch endlich mal vorstellen...: Moin zusammen, wollte mich vom stillen Mitleser aus mal endlich vorstellen: Bin Mitte 50, fahre seit meinem 12. Lebensjahr durchgängig bis heute...
  • Endlich mal eine schöne 1150 GS

    Endlich mal eine schöne 1150 GS: Irgendwas macht BMW falsch!
  • Endlich mal wieder ABS

    Endlich mal wieder ABS: Hallo, bei meinem Moped (R1150 GS BJ 2001) funktioniert das ABS nach längerer Standzeit(ca. 6 Wochen) nicht, ich habe dann das allseits beliebte...
  • Oben