Endlich Nichtraucher

Diskutiere Endlich Nichtraucher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forumsgemeinde, wer von euch hat es wie geschafft oder will es noch schaffen? Ich fang mal an: Ich bin jetzt fast drei Jahre Rauch frei...
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hallo Forumsgemeinde,

wer von euch hat es wie geschafft oder will es noch schaffen?


Ich fang mal an:

Ich bin jetzt fast drei Jahre Rauch frei und wirklich glücklich damit! Geschafft habe ich es mit der Champix 1,0 mg Folgepackung die mein Arzt mir versehentlich aufgeschrieben hat!:mad:
Normal fängt man mit den Starterpack an und gewöhnt sich langsam an die höhere Dosis! Mir wurde einfach nur schlecht von den Tabletten und so habe ich nach 10 Tagen einnahme das Rauchen wirklich aufgehört!!!!!

Aber was nicht heisen soll das ich augehört hab weil mir schlecht geworden ist, nein die Tabletten haben mir wirklich geholfen!

Mein Zigarettenbedarf war ca. 30 stück am Tag!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich bin seit 5 Jahren Clean, damaliger Verbrauch 70-90 am Tach:eek: Aufhören ging ganz leicht, hab einfach keine Luft mehr bekommen:cool:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.323
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Seit 9 Jahren kein Qualm mehr. Vorher 17 Jahre geraucht, zum Schluss ca.
60 Stück am Tag.

Ich wollte aufhören, hat mein Rest von Hirn gesagt: Hilfe gab mir das
Buch von Allan Carr "Einfach nichtrauchen". Ich habs zweimal gelesen dann
war die Hirnwäsche perfekt.;)

Ich hatte niewieder Verlangen nach ner Fluppe, bis heute. Scheiss Qualm !:D
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
seit 16 jahren rauchfrei

Hallo!
Ich habe mit 14 angefangen und mit 28 aufgehört - das ist jetzt 16 Jahre her. Ich hatte damals gelesen was im Körper passiert, wenn man aufhört (welche Parameter sich wieder einpendeln und normalisieren, bis man nach etwa 10 Jahren wieder so fit ist, wie ein ewiger Nichtraucher). Ich hatte dann aber weder 100 Mark mehr monatlich in der Tasche, noch fühlte ich mich gesünder. Ich war nur stolz darauf es geschafft zu haben. Aber selbst nach 16 Jahren nichtrauchen träume ich ab und zu vom Rauchen - die verdammten Glimmstängel! Jetzt bin ich einer von den ganz militanten Nichtrauchern;)!




der Otti
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich wollte aufhören, hat mein Rest von Hirn gesagt: Hilfe gab mir das
Buch von Allan Carr "Einfach nichtrauchen". Ich habs zweimal gelesen dann
war die Hirnwäsche perfekt.;)

Jau genau so hab ichs auch gemacht! Von 35 Ziggis am Tag auf 0 direkt nach dem Lesen des Buches! Das ist jetzt auch schon 8 Jahre her.
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hallo!
Ich habe mit 14 angefangen und mit 28 aufgehört - das ist jetzt 16 Jahre her. Ich hatte damals gelesen was im Körper passiert, wenn man aufhört (welche Parameter sich wieder einpendeln und normalisieren, bis man nach etwa 10 Jahren wieder so fit ist, wie ein ewiger Nichtraucher). Ich hatte dann aber weder 100 Mark mehr monatlich in der Tasche, noch fühlte ich mich gesünder. Ich war nur stolz darauf es geschafft zu haben. Aber selbst nach 16 Jahren nichtrauchen träume ich ab und zu vom Rauchen - die verdammten Glimmstängel! Jetzt bin ich einer von den ganz militanten Nichtrauchern;)!




der Otti


das Unterschreibe ich! Ich bringe jetzt 8kg mehr auf die Wage:eek:
 
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Sylvester werden es sechs Jahre!
Eingeladen im Nichtraucherhaushalt und tolles Wetter draußen. Um Null Grad und Regen mit starkem Wind. Ich sag zu meiner Holden das ich keine Kippen mit nehme weil mir draußen zu ungemütlich ist zum rauchen. Ich hab auch keine von anderen geraucht und mich jedes mal gefreut wie ein König wenn die Raucherinnen(es waren nur Damen!) durchgefroren und zitternd wieder im warmen Zimmer auftauchten und fragten was in der Zwischenzeit alles geredet wurde. Da war mir klar das ich mir von einer Zigarette nicht vorschreiben lassen wollte wann ich wo zu sein habe. Das Nichtraucherschutzgesetz hat nachher noch dem Faß den Boden weg gehauen!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
......wahnsinn:eek::eek::eek:

wie keine Luft mehr bekommen?
Genau so wie ich das schrieb, keine Luft mehr bekommen, nix mehr rein, nix mehr raus. 5 Treppenstufen, aus fertig, setzen, warten bis wieder geht:eek::eek:.

Bin heute soweit wieder fitt, das ich leichtes Gelände mit der Schwatten fahren kann und mit der Roten 600 Km am Stück. Und 5-7 Stockwerke schaff ich auch wieder zu Fuss hoch und runter. Rauchen ist ächt plöd, abba wollte ich auch nicht glauben, habe äächt gern gequalmt.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Achso, das noch. Von der gesparten Kohle finanziere ich die Mopeds, weil ich das Geld jeden Tag an die Seite leg.:D:D
 
G

Gast15171

Gast
vor 20jahren das erste mal aufgehört.
durch wirklich dummen zufall wieder
begonnen. (dre jahre nichtrauch):mad:
dann durch unfall meines sohnes nach
drei mon. ruhe wieder angefangen. lange
durchgehalten. (mit rauchen) seit jan 2008
ohne glimmstängel. clean bin ich nicht.
das weis ich.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Alan Carr - Endlich Nichtraucher

Gelesen, die letzte Zigarette geraucht und aufgehört.

Seit nunmehr 8 Jahren. Aufgehört nach 21 Jahren rauchen, gedrehte, VanNelle, 20-30 Stk. am Tag.
Zusätzlich Pfeife, habe die 60 Pfeifen immer noch. Würde sie auch nicht weg geben, schließlich war das mal quadratisch Geld... ;)
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Ihr habts´ gut, ich habe es immer noch nicht geschafft.:(
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
rein theoretisch schon, aber "Grau ist alle Theorie". Irgendwie Klappt das mit der Gehirnwäsche bei mir noch nicht. So, ich geh jetzt noch eine rauchen und dann in die Falle.:D
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Waaaarte,

ich komm mit nach draußen.
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Ihr habts´ gut, ich habe es immer noch nicht geschafft.:(
Fang einfach damit an, dann wirst du sehen das ist garnicht so schwer:) Ich hab auch immer nach den richtigen Zeitpunkt gesucht aber den findest du nie:(:(:( Meist war es ein Geburtstag oder eine Party die noch bevorstand wo man noch "normal" sein wollte aber vergiss es es gibt immer Gründe nicht aufzuhören! Du must einfach nur anfangen:):):)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Bravo an die Starken

Ich habe mit 13 angefangen mit der Qualmerei.:cool:
Dann bis 40 durchgehalten. Brunette Doppelfilter waren immer dabei!
Dann Herzinfarkt mit 40 und ein paarTage.:eek:
Schluss mit der Raucherei - 4 1/2 Jahre.:)
An einem Megafest - gefühlt wie DER Stier der Welt - eine rauchen wir jetzt!!! Und noch eine!!:D
Am anderen Tag aufgestanden, Kaffee getrunken, angezogen und direkt zum Kiosk...... Brunette Doppelfilter bitte!:o
Jetzt 53 und rauchen wie früher. 20 - 30 pro Tag.
Mein Kopf sagt schon lange: A U F H Ö R E N!!
Meine Lungen stimmen dem vollumfänglich zu.:p

Wann kommt der Zeitpunkt wo ich mich wieder mal als DER Stier fühle?
Ich warte noch darauf............:confused:
 
K

Kira

Gast
Vor 7 Jahren nachts- Herzinfarkt mit 46- ohne Vorwarnungen, ich war nachmittags noch mit dem Mountainbike im Gelände, der Notarzt wollte mich nicht mitnehmen, er sagte ich hätte nen eingeklemmten Wirbel. Nach ein paar Tagen Intensivstation hatte ich keinen Bedarf mehr zu rauchen. Ich habe es dann wie Andreas gemacht und finanziere so mein Mopedfahren. Aber ich muss sagen ab und an würde ich gern mal eine für die Gemütlichkeit rauchen;), da meine bessere Hälfte weiter raucht, kann ich dann mal schnuppern:D
und ich verrate nicht wieviele Kilos auf die Hüften gekommen sind:rolleyes:;):D,
 
Thema:

Endlich Nichtraucher

Endlich Nichtraucher - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben