Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 143

Endlich Nichtraucher

Erstellt von gsvetan, 25.11.2010, 22:22 Uhr · 142 Antworten · 10.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen

    Obwohl, zu meinem 55igsten im Sommer rauche ich einmalig eine Zigarre. Das gönn ich mir. Genuß pur.

    Gruß Thomas
    DAS solltest du lassen.
    die erste ist nicht die einzige.
    sondern nur die erste am anfang.
    dann machst du weiter.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Einfach

    aufhören und nix mehr rauchen...

    Ist ganz einfach. Hat bei mir 5x geklappt Aber seit zig Jahren auch dauerhaft.

    Muss man nur so 3 - 4 Wochen durchhalten und es hilft wenn man sich vor Augen hält wie geteerte Lungen und Bronchien aussehen --> einfach googlen

    Aber es hilft alles nur wenn man wirklich will und nicht nur meint man sollte..

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    DAS solltest du lassen.
    die erste ist nicht die einzige.
    sondern nur die erste am anfang.
    dann machst du weiter.
    Ja, das stimmt wahrscheinlich. Es sollte für mich auch nur ein Test sein wie weit ich dann tatsächlich davon weg bin.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von claus1155 Beitrag anzeigen
    Ich muß auch mal was sagen.
    Bin schon 40 Jahre Raucher,meine Frau auch.
    Wir fahren viel,weit und oft mit Freunden die auch alle Raucher waren.
    Haben so nach 100Km Pause gemacht um hintern Baum zu gehen
    und eine zu rauchen.
    Die Hälfte ist jetzt Nichtraucher.
    Die wollen jetzt 300 Km durchfahren,mit schmerzverzerten Gesicht.
    Willste ne Pause machen " och wieder diese Raucher "
    Ich finde das Schei....
    War vorher viel gemütlicher.
    Es soll doch Spaß machen mit oder ohne Nikotin
    Ich find es doof, in einer Gruppe nicht auf die anderen zu achten, ganz klar. Und ja, es muss Spass machen. Sonst wär es ja kein Hobby sondern Strafe!
    Aber alle 100 km Pause- warum auch immer- wäre für mich eben genau das: Strafe.

  5. Udo
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    aufhören und nix mehr rauchen...
    Muss man nur so 3 - 4 Wochen durchhalten und es hilft wenn man sich vor Augen hält wie geteerte Lungen und Bronchien aussehen --> einfach googlen
    Klar, solche Bilder sind absolut schockierend aber meint der gemeine Raucher denn nicht, dass es ihn schon nicht treffen wird? Und ein Blick auf den Schutzpatron aller RaucherInnen - Helmut Schmidt - ist doch so beruhigend. Schau mal, der quarzt seit vielen Jahrzehnten dass die Schwarte kracht und was ist? Nix! Na also...

    Ist natürlich alles Quatsch aber so ticken eben viele, die die Sucht in den Krallen hält. Was keine Entschuldigung sein soll.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    Na dann schaut Euch mal die Röntgenbilder von verunfallten Kradfahrern an - sofort gebt Ihr das Moppedfahren auf - oder?

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Muss man nur so 3 - 4 Wochen durchhalten und es hilft wenn man sich vor Augen hält wie geteerte Lungen und Bronchien aussehen --> einfach googlen
    Ich glaube auch nicht, dass das hilft. Wie beim Motorradfahren mit seiner höheren Wahrscheinlichkeit, auf die Fresse zu fliegen und sich böse zu verletzen, geht auch jeder Raucher davon aus, dass ihm Lungenkrebs etc. nicht passiert. Selbstverursachte Risiken werden in aller Regel unterschätzt, äußere überschätzt. Frag mal einen Raucher, was er für wahrscheinlicher hält: dass er an Lungenkrebs stirbt oder dass ihm ein AKW auf den Kopf fällt

    Bei mir hat damals das finanzielle Argument geholfen. Mein Hausarzt hat mir vor- und hochgerechnet, was ich so für meine zwei Schachtel täglich an Geld verrauche. Da hat dann meiner innerer Geiz zugeschlagen und ich habe mit exakter Vorbereitung vor 12 Jahren aufgehört.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich find es doof, in einer Gruppe nicht auf die anderen zu achten, ganz klar. Und ja, es muss Spass machen. Sonst wär es ja kein Hobby sondern Strafe!
    Aber alle 100 km Pause- warum auch immer- wäre für mich eben genau das: Strafe.
    Wir fahren alle mit Sozia, die haben nach 100 Km schon ein Problem,(wegen Toilette)
    und 100 Km Landstraße sind doch wohl genug für eine Pause, oder bist Du auf der Flucht?

  9. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    127

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Na dann schaut Euch mal die Röntgenbilder von verunfallten Kradfahrern an - sofort gebt Ihr das Moppedfahren auf - oder?
    Hahahahaha

  10. Pouakai Gast

    Standard

    Nehmt einfach einen vollen Aschenbecher und kippt den in ein Marmeladenglas, füllt es bis zur Hälfte mit Wasser und Deckel drauf. Sollte jetzt jemand den Drang verspüren eine zu rauchen - Deckel auf und ein tiefer Atemzug an der Brühe....


 
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Endlich
    Von Klaus2508 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:41
  2. Endlich...
    Von aGSel im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:38
  3. Endlich....
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:36
  4. Endlich GS ?!
    Von VoS im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 17:38
  5. endlich GS
    Von ExSprintST im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 07:01