Endlich Nichtraucher

Diskutiere Endlich Nichtraucher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Raucher-Lebenslauf: Angefangen mit ca. 14 Jahren (eh klar: Freundeskreis war älter als ich...) Erstes Mal aufgehört: mit ca. 30 Jahren...
L

Laredo

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
138
Ort
Krems, Österreich
Modell
R 1100 GS
Mein Raucher-Lebenslauf:

Angefangen mit ca. 14 Jahren (eh klar: Freundeskreis war älter als ich...)

Erstes Mal aufgehört: mit ca. 30 Jahren (für ca. 3 Jahre)

Dann wieder damit begonnen, und innerhalb weniger Tage bei meinem alten Pensum angelangt: 60 bis 80 Camel (ohne Filter!)

Dann wieder 4 Jahre gequalmt...

Vor knapp 10 Jahren das Buch von Allen Carr gelesen. Letzte Kippe ausgedämpft und seitdem keine mehr angerührt.

Fritz

PS:
Meine Frau ist noch immer Kettenraucherin (ca. 40 - 50 pro Tag).

Sie liest aber auch bereits das Buch "Endlich Nichtraucher".
Mittlerweile (nach ca. 10 Jahren) ist sie bereits auf Seite 3 (oder gar schon Seite 4?) angelangt :rolleyes:
 
S

Sven75

Gast
Seit 5 Monaten "mal wieder" clean und "mal wieder" 10 Kilo drauf gelegt. :D Die kommen "mal wieder" runter :rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
PS:
Meine Frau ist noch immer Kettenraucherin (ca. 40 - 50 pro Tag).

Sie liest aber auch bereits das Buch "Endlich Nichtraucher".
Mittlerweile (nach ca. 10 Jahren) ist sie bereits auf Seite 3 (oder gar schon Seite 4?) angelangt :rolleyes:
Meine Frau hat ein halbes Jahr nach mir das Buch gelesen und auch aufgehört! Beide sind wir seither "Rauchfrei" und froh drum...:)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..alles,was nich tötet macht härter....

..hab mit 18 angefangen (10-20 Bison/selbstgedreht...)..das war bei Opel am Band...-dann auf 20 HB(100er) /tag runtergekommen..-Bis Anfang 30 dann 7 Jahre clean!-Ab da (weil die Sucht im Kopf nie nachgelassen hatte...) nur noch gelegentlich ´ne fette Zigarre..(echt kontrollierbarer Konsum mit Scheißangst/Respekt vor inhalierbaren Zigaretten!)-Seitdem hab ich mit Nikotin(aber auch ohne..) kein Problem mehr!--`Ne fette Cohiba nach 7 Jahren Nikotinentzug hatte mich damals wohl sichtlich beeindruckt.....;):rolleyes::eek::D...totaler Nikotinflash,wie ihn jeder Raucher fast nie hat....;)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
....und ich sach noch.....

war mir klar, dass du härtere Sachen brauchst......:D:D
Jau,Cohiba!-So rischtisch mit Schweiß auffe Stirn:rolleyes:,Bewegungsunfähigkeit:eek: für ca. 15 min.,Kreislauf-irritationen:rolleyes:...aber dann plötzlicher Sprint zum Lokus...:D---Bedarf ist dann immer erstmal gedeckt...,wie die Sache mit Alk am späten Neujahrsmorgen:eek:...(Rolladen hoch,..und dem Morgen graut es..:eek::rolleyes:-alles geht einem nochmal durch den Kopf:((wie ein Rathaus..)..)...nie mehr Alk!...-hält meist 1 Woche....;)
 
Wildy

Wildy

Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
182
Ort
OWL
Modell
R 1200 GS Triple Black
Nach etlich Versuchen hab ich vor knapp 5 Jahren von Heut auf Morgen aufgehört .
Hatte zu dem Zeitpunkt nur noch 76% Lungenfunktion ( leichtes Asthma)
Da ich diesmal nicht zunehmen wollte ( wie beim letzten Versuch) hab ich am selben Tag angefangen zu Joggen .
Ich war eigentlich immer ziemlich sportlich ; aber mein Sohn ( damals noch 10 ) hat mich nach 500 sowas von abgezogen - den ersten Kilometer hab ich kaum geschafft .
Heute lauf ich jeden 2. Tag 10km und hab 98% Lungenfunktion und so fit wie noch nie :)

Aber an tollen Tagen belohn ich mich mit einer sauteuren Zigarre ;)
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Jau,Cohiba!-So rischtisch mit Schweiß auffe Stirn:rolleyes:,Bewegungsunfähigkeit:eek: für ca. 15 min.,Kreislauf-irritationen:rolleyes:...aber dann plötzlicher Sprint zum Lokus...:D---Bedarf ist dann immer erstmal gedeckt...,wie die Sache mit Alk am späten Neujahrsmorgen:eek:...(Rolladen hoch,..und dem Morgen graut es..:eek::rolleyes:-alles geht einem nochmal durch den Kopf:((wie ein Rathaus..)..)...nie mehr Alk!...-hält meist 1 Woche....;)
Schweiss auffe Stirn, bewegungsunfähig, Kreislaufirritationen...

Das ist doch der Normalzustand bei dir!!!(2009 Col de la Bonette...)
Du hast ne Kondition wie´n Neunzigjähriger, oder hat sich da was bei dir geändert?
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Seit 9 Jahren kein Qualm mehr. Vorher 17 Jahre geraucht, zum Schluss ca.
60 Stück am Tag.

Ich wollte aufhören, hat mein Rest von Hirn gesagt: Hilfe gab mir das
Buch von Allan Carr "Einfach nichtrauchen". Ich habs zweimal gelesen dann
war die Hirnwäsche perfekt.;)

Ich hatte niewieder Verlangen nach ner Fluppe, bis heute. Scheiss Qualm !:D
Jau genau so hab ichs auch gemacht! Von 35 Ziggis am Tag auf 0 direkt nach dem Lesen des Buches! Das ist jetzt auch schon 8 Jahre her.
das Unterschreibe ich! Ich bringe jetzt 8kg mehr auf die Wage:eek:
Alan Carr - Endlich Nichtraucher

Gelesen, die letzte Zigarette geraucht und aufgehört.

Seit nunmehr 8 Jahren. Aufgehört nach 21 Jahren rauchen, gedrehte, VanNelle, 20-30 Stk. am Tag.
Zusätzlich Pfeife, habe die 60 Pfeifen immer noch. Würde sie auch nicht weg geben, schließlich war das mal quadratisch Geld... ;)
Moin,

super,mal wieder ein Fred, wo ich mitreden kann :D

Mit 15 erste Zigarette im Stadtpark, danach immer regelmäßiger, bis zum 18. Lebensjahr so etwa zwei Schachtel pro Woche ... mehr konnte ich mir als Schüler nicht leisten.
Während der Ausbildung zwei Schachteln am Tag, im Studium umgestiegen auf Selbstgedrehte :...... kennt jemand "Schwarzer Krauser" ?? Etwa vier Packungen a`50 Gramm inne Woche, irgendwann wurde ich "vernünftig" und habe umgestellt auf halfzware :rolleyes: Dafür gabs nur noch 40 Gramm pro Packung, aber fünf Packungen inne Woche. ;)

Boah ey ... wenn ich mir das so durchlese und dann in meinen Pass kucke ...

Na ja, seit dem 23. Januar 2010 um 00:00 Uhr (dritter Versuch in meinem Leben) rauche ich nicht mehr, dieser Alan Carr hat auch bei mir seinen Beitrag dazu geleistet, ich habe allerdings erst gelesen und dann hinterher einfach keinen Tabak mehr gekauft. :)

Ab und zu erlebe ich Situationen, in denen ich früher eine geraucht hätte, aber da ich den Teufel "Sucht" kenne, lasse ich mich auf keine einzige Zigarette mehr ein. :p
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es ist einfach unglaublich was das Buch auslöst. Man weiß das das nur
"Chakka-Chakka" ist. Der eigene gesunde Menschenverstand und die Intelligenz
wird dort massiv manipuliert oder ganz ausgeschaltet. Mann weiß das.....
und trotzdem klappts. Also nicht immer, aber bei mir schon, und wie ich
lese bei vielen Anderen auch, und die sind bestimmt nicht doofer wie ich.

Egal......wenns funzt.......schei.... drauf......Hauptsache nicht quarzen,qualmen,rauchen,paffen,nuggeln......ok, ich hätte massiv zugenommen,
und hab dadurch jetzt andere gesundheitliche Probleme. Aber ich werde
etwas gesünder sterben, und hoffentlich auch etwas später, und wenns
das Leben nur um ein Jahr verlängert hat, dieses scheiss Buch, dann hat
sichs gelohnt. Schade nur das Allan Carr das nicht mehr mitkriegt. Der ist
leider schon an Krebs verstorben.
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
ich qualme auch seit dem ich etwa 14 bin.....meine freundin leider auch:(

wir haben schon ein paar mal versucht aufzuhören....ein paar bekannte von mir waren bei so nem arzt der dir irgendwas ins ohr spritzt und die haben sofort aufgehört zu qualmen!
ich war mit der freundin dann auch dort...haben 200€ aufn tisch gelatzt ....3 tage nicht geraucht und ann wieder in den gewohnten rhythmus verfallen....ganz großes tennis:mad:

vor einigen monaten auf nem nichtraucherseminar eingeladen worden...sehr geil...sehr informativ...ein kettenraucher raucht bis heute nicht mehr....ich und meine freundin haben danach erst mal eine gequalmt:cool:

gesundheitlich merke ich die scheiß qualmerei schon...habe auch leichtes allergiebedingtes asthma....der spray ist also immer dabei...aber immer noch zu doof zum aufhören sag ich euch!!

überlege gerade mir dieses buch zu holen von alan carr von dem ihr gesprochen habt:D

nicht nur das es gesundheitlichen schaden anrichtet...geht natürlich auch fett in die geldtasche wenn man zu zweit qualmt:mad:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.285
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es gibt viele Methoden mit dem Rauchen aufzuhören. Hypnose, Akkupunktur,
Heilpraktiken, Scharlatane, Kräuterhexen, Psycho-Tricks, Bücher,
Ärztliche Hilfe, Medikamente, Pflaster.

Vieles wirkt, manches nicht, vieles bei Vielen, manches bei Niemand.

Man kann das nicht verallgemeinern. Ein Mopped-Kumpel von mir hat auch
die Sitzung mit der Spritze im Ohr mitgemacht und nie wieder geraucht.
Ich kenne Fälle wo das mit Hypnose auch geklappt hat. Bei mir wars das
Buch, ohne das ich andere Methoden getestet habe. Glück gehabt.

Wenn Dir das Buch zum Nichtrauchen verhilft dann ist das klasse. Verlass
Dich aber nicht nur drauf.
Der Wille, der wirkliche Wille von Dir, und deiner Partnerin ist genausowichtig.
Sonst wirkt weder das Buch, noch sonst eine Methode.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.360
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich ziehe den Hut vor jedem, der es schafft aufzuhören. In meinem Bekanntenkreis sind Kettenraucher. Die Jungs sind Geiseln ihrer Sucht.

Ich selbst rauche bis auf 1-2 Zigarren im Jahr überhaupt nicht und habe nie Zigaretten geraucht.
So ist es mir möglich, mit meinen 50 Lenzen noch erfolgreich Leistungssport betreiben zu können.

Ich drücke allen die Daumen, die aufhören wollen und glaube, dass es im Kopf stattfindet.

Gruß
Hogi
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...alles kann.....

Nach etlich Versuchen hab ich vor knapp 5 Jahren von Heut auf Morgen aufgehört .
Hatte zu dem Zeitpunkt nur noch 76% Lungenfunktion ( leichtes Asthma)
Da ich diesmal nicht zunehmen wollte ( wie beim letzten Versuch) hab ich am selben Tag angefangen zu Joggen .
Ich war eigentlich immer ziemlich sportlich ; aber mein Sohn ( damals noch 10 ) hat mich nach 500 sowas von abgezogen - den ersten Kilometer hab ich kaum geschafft .
Heute lauf ich jeden 2. Tag 10km und hab 98% Lungenfunktion und so fit wie noch nie :)

Aber an tollen Tagen belohn ich mich mit einer sauteuren Zigarre ;)
Du bist mir in diesem Punkt ja erstaunlich ähnlich...!:):cool:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..alles,was nich tötet macht härter....

Schweiss auffe Stirn, bewegungsunfähig, Kreislaufirritationen...

Das ist doch der Normalzustand bei dir!!!(2009 Col de la Bonette...)
Du hast ne Kondition wie´n Neunzigjähriger, oder hat sich da was bei dir geändert?
Nö!-Die Sache damals war ´ne Mischung aus dünner Luft:(..(die ich als Asthmatiker eh nich abkann/auch ein Grund nich mehr zu inhalieren...s.o.),
sowie Schlafentzug:( durch: /Schlafapnoeiker mit Gerät/Hyperaktivem mit Wecker um 4°°Uhr früh/aggressivem Leichtschläfer...etc...-sowie die Attacke,vorher mit sehr zügig fahrendem Rudel:rolleyes:(wußte ich immerhin schon vorher) über die vorausliegenden Pässe gehetzt zu sein...:eek:-..und dann hab ich mich auch noch am Col ganz oben verklettert/verstiegen.....:o
---Dabei von Normalzustand zu reden,ist hier fehl am Platz!-Dafür kennen mich hier schon zu viele auch persönlich....:p
P.S.:...immerhin bin ich bei Starkregen von Genf aus auf eigener Achse zurück in den Pott!(..für´n 90jährigen nich schlecht,oder?):p
 
Thema:

Endlich Nichtraucher

Endlich Nichtraucher - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben