Endlich Nichtraucher

Diskutiere Endlich Nichtraucher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....ja dann mal los Edit:D
Hermine

Hermine

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
3.694
Ort
Bielefeld
Modell
sozia R 1200 GS
ich

oute mich jetzt auch mal als nicht-mehr-raucher. mir hat das buch "endlich nichtraucher" geholfen. ich habe zuerst ca. 1/3tel des buches gelesen und es dann für ca. 6 wochen in die ecke gelegt. in der zeit hat es immer wieder in meinem kopf gearbeitet. - willst du wirklich durch den kanal schwimmen, wenn es auf dem festland keine kippen mehr gibt???- oder - bist du wirklich von dem kleinen stückchen das sich zigarette nennt abhängig??? oder bist du stärker?? dann irgend wann hab' ich das buch zu ende gelesen und zu meinem mann gesagt:" das ist jetzt meine letzte zigarette" das war im märz 1998 nach 20 jahren qualmerei. mein gott, bin ich froh :)
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
....und ich sach noch.....

High!:D
...ich darf nich mehr so oft hier reinschaun.....,:eek:hab bereits meinen Humidor 2x auf ausreichenden Condal:)-Zigarren-Bestand überprüft...(nur für den Fall eines Falles...)
--Glücklich sind nur die,die nicht nur den Schalter im Kopf umgelegt haben,sondern gleichzeitig noch ein Re-Boot mit kompletter Löschung aller Nikotin-Unterprogramme auf der Bio-Festplatte hinbekommen haben...!!!;)
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Wieviel von euch nehmen sich dieses Jahr zu Silvester
vor mit der Dampferei aufzuhören?:):):)

Euch wünsch ich viel erfolg, obwohl Silvester eigentlich eine blöde
Zeit ist aufzuhören, wenn man gerade so in Feierstimmung ist und dann
aufeinmal nicht mehr Rauchen soll(will)!!!

Hört lieber einen Tag danach auf:rolleyes:


....und dann gilt durchhalten:D:D:D
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
das Unterschreibe ich! Ich bringe jetzt 8kg mehr auf die Wage:eek:
Nur 8 kg? Glückwunsch: die meisten. die ich kenne (meinereiner eingeschlossen) habe deutlich mehr zugelegt. Vielleicht liegt es am Alter....
 
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Wieviel von euch nehmen sich dieses Jahr zu Silvester
vor mit der Dampferei aufzuhören?:):):)

Euch wünsch ich viel erfolg, obwohl Silvester eigentlich eine blöde
Zeit ist aufzuhören, wenn man gerade so in Feierstimmung ist und dann
aufeinmal nicht mehr Rauchen soll(will)!!!

Hört lieber einen Tag danach auf:rolleyes:


....und dann gilt durchhalten:D:D:D
Silvester, oder ein Tag danach, :confused: es spielt keine Rolle. ;)
Aufhören und fertig, ganz konsequent. :rolleyes: Ohne wenn und aber, besser heute als morgen. ;)
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
Geschafft....

Juhuuuuh!!!!!!

Bin jetzt seit 3 Wochen zufriedene Nichtraucherin!!!!:)

.....und hab noch kein Gramm zugenommen.:D



.....wollt ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße,

Danny
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Juhuuuuh!!!!!!
Bin jetzt seit 3 Wochen zufriedene Nichtraucherin!!!!:)
.....und hab noch kein Gramm zugenommen.:D
Gratuliere dir ganz herzlich Danny, bin stolz auf dich!!!!!!
(Frau Tiger raucht seit 5 Wochen nicht mehr....) drück die Daumen
LG auch an Wolf
 
G

Gast15171

Gast
neue statusmeldung meinerseits:

ZWEI JAHRE OHNE . mir fehlt nichts.
allerdings bin ich mir der tatsache
bewusst, dass die nächste mit sicherheit NICHT die letzte wäre.
daher darf und wird es sie nicht geben.
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Juhuuuuh!!!!!!

Bin jetzt seit 3 Wochen zufriedene Nichtraucherin!!!!:)

.....und hab noch kein Gramm zugenommen.:D



.....wollt ich nur mal loswerden.

Liebe Grüße,

Danny
Prima,gratuliere "weiter so"........ (das gibt :):):) Smilies)

G/ruß,
Mike !!!

PS: weiterhin auch viel Erfolg auch fürs Tigerweibchen...... !
 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Bei mir und Tina werdens am 12.Feb. acht Jahre.....
aber Nichtraucher wird man nie mehr...
 
YellowBrick

YellowBrick

Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
192
Ort
Stuttgart
Modell
R 1100 GS
Ich habe kurz vor Weihnachten aufgehört.

Dank meiner Freundin, die mag das nicht und dann hab ich halt aufgehört.
Ich weiß das klingt komisch, verwunderlicher weise hat es aber genau so geklappt.
Kein Buch, keine komischen Pflaster... nix.
Einfach von jetzt auf nachher nichtmehr.

Ich hab auch nicht zugenommen und fühl mich irgendwie besser :)


Grüße
Yellow :)
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus!

Habe vor 24 Jahren das Rauchen aufgehört. Hatte einfach von meiner Abhängigkeit die Schnauze voll. Ein weiterer Grund: wenn im Büro mein Telefon geklingelt hat und ich war in der hintersten Halle, musste ich zum Telefon laufen.
Dann meldet man sich am Telefon üblicherweise mit Holzhandlung bla bla bla, aber da kam außer Röcheln erst mal nix mehr raus. Habe ca. 50 St. am Tag in die Luft geblasen.

Geholfen hat mir die Schwangerschaft meiner Frau. Ich wollte keinesfalls mein erstes Baby schon zum Raucher machen. Das war mir psychologisch gesehen Hilfe genug um die Sucht zu besiegen.

Geld hab ich keines gespart. Ich musste es in komplett neue Klamotten stecken. Habe fast 18 kg zugenommen. Allerdings habe ich damals auch nur 65 kg gewogen, bei 183 cm nicht besonders viel:D

Mein Lungenfacharzt hat nach 15 Jahren Nichtrauchen, nach einer Röntgenaufnahme zu mir gesagt: das ist gerade noch mal gut gegangen, deine Lunge ist nun wieder so als ob du nie geraucht hättest!!

Gruß Karl
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
!999..

die (aller) letzte Zigarette geraucht.
Eine Stange Peter Stuyvesant war die Wochenration. Hab die letzten Schachteln meinen Monteuren geschenkt, von heut auf morgen aufgehört. Allerdings bin ich beim ersten Versuch '86-87 nach fast 1 1/2 Jahren, damals im Krankenhaus wieder schwach geworden.:(:(

Die Folgen waren wie schon beschrieben;
Gewichtszunahme ca 12 Kg,
Geldersparnis ja, aber nicht spürbar
man fühlt sich jedoch gesünder,

....und der große, fette, braune Schleimbeutel morgens nach 2 Min. durchkotzen ist nach gewisser Zeit auch verschwunden.

Ich drück allen die Daumen beim Aufhören. Die Zeit sei mit Euch.;);)
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
...."12 Kilo"....,"18 Kilo"....."8" Kilo...


In welchem Zeitraum habt Ihr denn so zugenommen?

Bei vielen Diskussionen,bei denen es ums Aufhören geht (auch in Nichtraucher-Foren) entsteht bei mir oft der Eindruck,als würde das Zunehmen zwangsläufig mit dem Aufhören einhergehen....:confused:

...aber ist dem wirklich so?

Da stellt sich bei manchen die Frage,was sinniger ist.weiter rauchen oder Übergewicht?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Übergewicht ist längst nicht so schädlich und gefährlich wie das Rauchen.

Bei mir ging das proportional zum Aufhören. Immer mal wieder rauf und mit
Wahnsinnsdiät wieder runter. Ich kenne alle Jo-Jo-Effekt´s dieser Welt.:mad:





................aber ich muss auch sagen: Nach 30 Ehejahren hab ich auch
30 Kilo Übergewicht..........und so gesehen...............:D:D:D:D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
In welchem Zeitraum habt Ihr denn so zugenommen?

Naja, man nimmt halt nebenbei sehr häufig kalorienreiche Ersatzdrogen zu sich, und ratz-fatz bist du in der nächsthöheren Gewichtsklasse- eine gewisse Bequemlichkeit bei steigendem Alter kommt auch noch dazu.
Zunehmen kommt nicht vom Essen und Trinken----sondern vom Fressen und Saufen.

Entscheident ist aber, das man sich ohne Rauchen wesentlich wohler und fit(t)er fühlt.

>>>>Ein Mann ohne Bauch, ist wie ein Haus ohne Balkon<<<<< ;);)
.......LANGWEILIG......
 
inek

inek

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
50
Ort
Bayreuth
Modell
R1200 GS
Hallo,

ich rauche ca. seit 2003 nicht mehr. Mit der Gewichtszunahme war es so, dass ich nach 1 Jahr 10 Kilo mehr gewogen habe. Aber man sagt auch, dass Raucher durchschnittlich untergewichtig sind wegen Rauchen. Wenn du wöchentlich 2 Stunden Sport treibst, kannst du die Gewichtszunahme locker in den Griff bekommen.
Schöne Grüße
Levent
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
In welchem Zeitraum habt Ihr denn so zugenommen?

Naja, man nimmt halt nebenbei sehr häufig kalorienreiche Ersatzdrogen zu sich, und ratz-fatz bist du in der nächsthöheren Gewichtsklasse- eine gewisse Bequemlichkeit bei steigendem Alter kommt auch noch dazu.
Zunehmen kommt nicht vom Essen und Trinken----sondern vom Fressen und Saufen.

Entscheident ist aber, das man sich ohne Rauchen wesentlich wohler und fit(t)er fühlt.

>>>>Ein Mann ohne Bauch, ist wie ein Haus ohne Balkon<<<<< ;);)
.......LANGWEILIG......
Hannes, das stimmt so nicht ganz: Das Nikotin beeinflusst auch sehr den
Stoffwechsel. Nach dem Enzug geht bei den meisten der Stoffwechsel den
Bach runter. Das sollte man dann durch Ernährungsumstellung und viel
Sport wieder ankurbeln. Beides ist in meinem sch....Job leider nicht so leicht
möglich. Auf der Autobahn ist gesunde Ernährung, besonders in Europa und
darüber hinaus, ein Fremdwort. Und jogging,walking oder Radfahren macht
auf meist eingezäunten Parkplätzen auf der BAB auch keinen Spaß. Ich war
da echt benachteiligt. So Büro-Fuzzis die können nach 16.30 h wenn sie
den PC ausmachen sicher locker eine Stunde ins Gym. oder aufs Mountain-
Bike, aber wenn man 15 Std.Schichten auf der Autobahn macht ist man
froh abends eine warme Dusche, ein Schnitzel und ein kaltes Bier zu kriegen.
 
Thema:

Endlich Nichtraucher

Endlich Nichtraucher - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben