Endlich Nichtraucher

Diskutiere Endlich Nichtraucher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe nach dem Aufhören nicht zugenommen, keinen Gramm. Als "Ersatzdroge" gelegentlich einen Pfefferminzbonbon oder auch mal ein Kaugummi...
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
In welchem Zeitraum habt Ihr denn so zugenommen?
Ich habe nach dem Aufhören nicht zugenommen, keinen Gramm. Als "Ersatzdroge" gelegentlich einen Pfefferminzbonbon oder auch mal ein Kaugummi genommen, aber keine Schokoladen oder Gummibärchen oder sonstigen Schweinkram. Auch als Raucher war ich schon immer etwas sportlich veranlagt und habe mich entsprechend betätigt. Nach dem Aufhören hatte ich (nach einiger Zeit) eine wesentlich bessere Kondition als vorher und dadurch noch mehr Freude am Sport. :)

Ich bleibe dabei : Die Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören, war eine der besten meines Lebens. ;)
 
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
Ich habe nach dem Aufhören nicht zugenommen, keinen Gramm. Als "Ersatzdroge" gelegentlich einen Pfefferminzbonbon oder auch mal ein Kaugummi genommen, aber keine Schokoladen oder Gummibärchen oder sonstigen Schweinkram. Auch als Raucher war ich schon immer etwas sportlich veranlagt und habe mich entsprechend betätigt. Nach dem Aufhören hatte ich (nach einiger Zeit) eine wesentlich bessere Kondition als vorher und dadurch noch mehr Freude am Sport. :)

.....so ists recht!:)
So halte ich es auch!
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Andy + Madonna,

Ja Respekt, kein Gramm zugenommen, booahey

Ward Ihr denn auch so richtige Suchtbolzen, Stressraucher mit 40 Z. am Tag und auch noch Sport betrieben? Ich kenn viele die haben so 5-10 am Tag geraucht aufgehört und hatten keine Gewichtsprobleme.

Qupilot: Hast auch Recht, aber alles leicht dahingesagt, Das Fleisch wär willig, ...aber der Geist:mad::mad: und auf gut fränkisch:

Gfüttert simmer gleich,.....obber Tränkt:D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..ohne Nikotin sieht die Haut einfach besser aus....

Ich habe nach dem Aufhören nicht zugenommen, keinen Gramm. Als "Ersatzdroge" gelegentlich einen Pfefferminzbonbon oder auch mal ein Kaugummi genommen, aber keine Schokoladen oder Gummibärchen oder sonstigen Schweinkram. Auch als Raucher war ich schon immer etwas sportlich veranlagt und habe mich entsprechend betätigt. Nach dem Aufhören hatte ich (nach einiger Zeit) eine wesentlich bessere Kondition als vorher und dadurch noch mehr Freude am Sport. :)

.....so ists recht!:)
So halte ich es auch!
High Dany!:)
...und als Frau ist es auch sehr wichtig,daß ohne Nikotin die Faltenbildung geringer.... und die Hautdurchblutung besser wird!
Daumen hoch!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
High Dany!:)
...und als Frau ist es auch sehr wichtig,daß ohne Nikotin die Faltenbildung geringer.... und die Hautdurchblutung besser wird!
Daumen hoch!

wobei, manche sehen das ja anders (analog den Warnhinweisen auf den Packungen)

Hab das vor ein paar Monaten in einer Trafik erlebt:
Könnten Sie mir bitte die Schachtel umtauschen? Das mit der faltigen Haut is mir ja wurscht, aber die Impotenz kann ich gar nicht brauchen:D:D:D:D
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Ich habe ca. 18 Jahre geraucht, davon die letzten 10 zwischen 30 und 40 Stück / Tag. Habe das Buch vom Carr mehrmals gelesen und war irgendwie immun dagegen. Dann Freundin (heute Frau), NR, kennengelernt und zusammengezogen - raus zum Rauchen bei Wind und Wetter. Das habe ich noch zwei Jahre mitgemacht, dann die Schnauze voll gehabt, um 7 Minuten vor 0.00 Uhr vor ca. 10 Jahren die letzte Zigarette geraucht, Schachtel weggeschmissen - und gelitten - mehrere Monate lang - ich habe immer gerne geraucht. Zwei Wochen danach habe ich noch jemanden von einer Brücke springen sehen, und ihn auch wiedergefunden - wäre da irgendwas aus Tabak im Auto gewesen, wäre es das gewesen!! Im ersten Jahr 10 kg abgenommen:o, seitdem aber in jedem Winter dauererkältet. Und eins weiss ich genau, die nächste Zigarette wäre wieder die erste - und deshalb lass ichs, obwohl es nach 10 Jahren immer noch piekst - wenn ich es zulasse.
LG
Jörg
 
encore81

encore81

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
33
Ort
oberstdorf
Modell
gs 1100
Quhpilot !! du sprichst mir aus der seele , habe von heute auf morgen aufgehört nach 27 jahren und täglich gut 30 kippen +- habe trotz umstellung satt zugenommen ,so ein mist ...................see ypu
 
M

moto

Gast
Ich feiere bald 11 Jahre als Nichtraucher.

Bis zum ersten Formel 1-Rennen der Saison 2000 habe ich ca 50 Zigaretten / Tag geraucht. Ich war damals ein grosser F1-Fan, das erste Rennen fand ganz weit weg statt und ich sah es mir an. Morgens, live aus Australien oder so. Um 3 Uhr, 4 Uhr oder 5 Uhr. Und es war SPANNEND! Während des Rennens gingen die Zigaretten aus und die Dramturgie des Rennens liess meinen persönlichen Boxenstopp beim Kippenkasten (auf der anderen Strassenseite) nicht zu. Am Am Ende gewann Schumi, ich hatte 90 Minuten nicht geraucht und ich dachte mir: "Allda, wenn du jetzt so lange durchgehalten hast, dann probierst Du es bis morgen." Daraus wurde übermorgen, eine Woche, ein Monat. Dann starb ratzfatz die Mutter meiner damaligen Freundin an Lungenkrebs, sie (meine Freundin) hörte auf und es fiel uns nicht einmal schwer auf Nikotin zu verzichten. So war das. Ganz leicht. 1 oder 2 Zufälle die zueinander passten.

Zugenommen? Ja, und wie. Aber nicht wegen des Nichtrauchens. Sondern weil ich anschliessend mehr gegessen habe.
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Geb jetzt auch mal ....

.......... meinen Kommentar ab.

Rauche aktuell seid 8 Tagen nicht mehr, bedingt durch eine schwere Grippe hat es mir einfach nicht mehr geschmeckt. In der letzten Woche habe ich wegen Appetitlosigkeit ca. 6KG an Gewicht verloren.
Bis jetzt macht es mir auch nichts aus, das ich nicht rauche, aber ab Morgen wenn ich wieder in den Alltag zurückgehe Stress und so, da bin ich dann mal gespannt wie es sich dann verhält mit dem Willen nicht mehr zu rauchen.
Weiter wird es sich auch raus stellen wie es mit der Gewichtszunahme verhält. Wenn ich bis zu meinem alten Gewicht wieder zunehme wäre es OK, mehr würde mir persönlich nicht gefallen!

Werde Euch auf dem laufenden halten!

Gruß
 
A

ArmerIrrer

Gast
.......... meinen Kommentar ab.

Rauche aktuell seid 8 Tagen nicht mehr, bedingt durch eine schwere Grippe hat es mir einfach nicht mehr geschmeckt. In der letzten Woche habe ich wegen Appetitlosigkeit ca. 6KG an Gewicht verloren.
Bis jetzt macht es mir auch nichts aus, das ich nicht rauche, aber ab Morgen wenn ich wieder in den Alltag zurückgehe Stress und so, da bin ich dann mal gespannt wie es sich dann verhält mit dem Willen nicht mehr zu rauchen.
Weiter wird es sich auch raus stellen wie es mit der Gewichtszunahme verhält. Wenn ich bis zu meinem alten Gewicht wieder zunehme wäre es OK, mehr würde mir persönlich nicht gefallen!

Werde Euch auf dem laufenden halten!

Gruß

Hast doch noch 6kg Puffer die Du wieder zulegen kannst wenn Du nicht weiter rauchst...:)

Also ich hab noch nie geraucht und nehm trotzdem immer weiter zu, das ist viel schlimmer... :D:D
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
He Stobbi,

Du schaffst das. Nutze einfach den "Rückenwind" schon über das Gröbste hinweg zu sein. So "leicht" wirst Du es die nächste Zeit nicht mehr haben.

Ich habe lange "kämpfen" müssen, die letzte Zigarette am 12. Juli 1998 geraucht, aber bis dahin bestimmt rd. 300.000 :eek:.

Nur nicht den Fehler machen, zu glauben "nur Eine mal zwischendurch" ginge.

Viel Erfolg..
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..Nikotin ist auch schädlich für die Bio-Festplatte...

...-hatte die Infos hier völlig vergessen...,:o-und letztes Jahr Dany+Wolfram mit Condal-Zigarren "beglückt"....:o:eek:..,XT mit Täterä verwechselt,Schlüssel verlegt...und zu allem Überfluß ist auch noch Fukushima hochgegangen...:(
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.091
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bis Anfang 1975 drei große Schachteln am Tag (24*3 Zigaretten:eek:, zumeist filterlos), abrupt abgebrochen nach der Geburt meines Sohnes (weitgehend problemlos, sowohl Geburt, als auch das "Rauchen aufgeben").

2000, nach "original kubanischen" Zigarren u. Zigarillos, wieder angefangen, filterlose Zigarillos "auf Lunge".

03/2004, nach zehn filterlosen "Moods" innerhalb ca. 4-4.5h (H-Rodgau per Dose) erkannt, daß ich wieder da war, wo ich 1975 schon mal war.

Also die letzten zehn im Büro und auf dem Nachhauseweg aufgeraucht und danach einfach:p wieder aufgehört!
Das geht!

Grüße
Uli (und wenn ich jetzt noch dem Allohol abschwöre:( und das einfach süße Mädel <3 vergesse, in das ich seit einigen Jahren verliebt bin, bekomme ich bestimmt, ganz sicher, unabdingbar, unvermeidlich jedenfalls, einen Heiligenschein:D. Oder so:confused:.)
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Ich bin mit ca.15 Jahren mit dem Quarzen angefangen. Bis ich 33 war etwa eine halbe Tüte Halfzware pro Tag gedreht. Aus unerfindlichen Gründen habe ich mit der "Punkt-Schluß-Methode" aufgehört und aus genau denselben Gründen 5 Jahre später wieder angefangen:o.

11 Jahre lang fleißig weiter geschmökt, bis ich letztes Jahr ins Krankenhaus mußte, seitdem bin ich mal wieder Nichtraucher. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich mir jeden Samstagabend zum Whisky einen Zigarillo anstecke-nur um meinen inneren Schweinehund zu ärgern:p

Ob ich auf ewig NR bleibe? Keine Ahnung

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Schnaps und Rauch, stirbt die and're Hälfte auch!
 
T

Tweety

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
48
Ich hab nach 20 Jahren im Januar nach ner Zahl-OP aufgehört.
Danach hats nicht mehr geschmeckt und gut wars.

Hätte nicht gedacht, das es so einfach geht. Ab und zu kommt zwar das Verlangen aber ist dann genauso schnell wieder weg! :D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..aha...??

Ich bin mit ca.15 Jahren mit dem Quarzen angefangen. Bis ich 33 war etwa eine halbe Tüte Halfzware pro Tag gedreht. Aus unerfindlichen Gründen habe ich mit der "Punkt-Schluß-Methode" aufgehört und aus genau denselben Gründen 5 Jahre später wieder angefangen:o.

11 Jahre lang fleißig weiter geschmökt, bis ich letztes Jahr ins Krankenhaus mußte, seitdem bin ich mal wieder Nichtraucher. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich mir jeden Samstagabend zum Whisky einen Zigarillo anstecke-nur um meinen inneren Schweinehund zu ärgern:p

Ob ich auf ewig NR bleibe? Keine Ahnung

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Schnaps und Rauch, stirbt die and're Hälfte auch!
Ach wie schön!:cool:-Da ist Nochso-Einer so pervers drauf wie ich!!!:eek:;):):D
BG Mattin
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Ich muß auch mal was sagen.
Bin schon 40 Jahre Raucher,meine Frau auch.
Wir fahren viel,weit und oft mit Freunden die auch alle Raucher waren.
Haben so nach 100Km Pause gemacht um hintern Baum zu gehen
und eine zu rauchen.
Die Hälfte ist jetzt Nichtraucher.
Die wollen jetzt 300 Km durchfahren,mit schmerzverzerten Gesicht.
Willste ne Pause machen " och wieder diese Raucher "
Ich finde das Schei....
War vorher viel gemütlicher.
Es soll doch Spaß machen mit oder ohne Nikotin
 
G

Gast15171

Gast
OHNE macht fahren mehr spass.
sagt ein raucher, der nicht mehr raucht.
 
Thema:

Endlich Nichtraucher

Endlich Nichtraucher - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben