Endlich Nichtraucher

Diskutiere Endlich Nichtraucher im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Motivation ist das Wichtigste..... Genau!:)--So nach 100-150km kann man auch aus Konzentrationsgründen mal kurz durchschnaufen...:D-die...
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Motivation ist das Wichtigste.....

Ich muß auch mal was sagen.
Bin schon 40 Jahre Raucher,meine Frau auch.
Wir fahren viel,weit und oft mit Freunden die auch alle Raucher waren.
Haben so nach 100Km Pause gemacht um hintern Baum zu gehen
und eine zu rauchen.
Die Hälfte ist jetzt Nichtraucher.
Die wollen jetzt 300 Km durchfahren,mit schmerzverzerten Gesicht.
Willste ne Pause machen " och wieder diese Raucher "
Ich finde das Schei....
War vorher viel gemütlicher.
Es soll doch Spaß machen mit oder ohne Nikotin
Genau!:)--So nach 100-150km kann man auch aus Konzentrationsgründen mal kurz durchschnaufen...:D-die Rauchergruppe macht dann halt kurz ´ne Inhalationsmeditation...und bringt dem Tabak-Gott ein Rauchopfer dar...;)
 
Kiriaki

Kiriaki

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
96
Ort
Witten
Modell
T7 / 701 SM
He Stobbi,

Du schaffst das. Nutze einfach den "Rückenwind" schon über das Gröbste hinweg zu sein. So "leicht" wirst Du es die nächste Zeit nicht mehr haben.

Ich habe lange "kämpfen" müssen, die letzte Zigarette am 12. Juli 1998 geraucht, aber bis dahin bestimmt rd. 300.000 :eek:.

Nur nicht den Fehler machen, zu glauben "nur Eine mal zwischendurch" ginge.

Viel Erfolg..
Ja, den Fehler hab ich gemacht.
Von 50 Stück auf 0.
5 Jahre ohne und im Urlaub mal eine am Strand.
Jetzt wieder 50 Stück.
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Ich habe mit dem Buch vor 15 Jahren nach etlichen Versuchen aufgehört und es war wie ein neues Leben! :)

Unbedingt empfehlenswert!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich muß auch mal was sagen.
Bin schon 40 Jahre Raucher,meine Frau auch.
Wir fahren viel,weit und oft mit Freunden die auch alle Raucher waren.
Haben so nach 100Km Pause gemacht um hintern Baum zu gehen
und eine zu rauchen.
Die Hälfte ist jetzt Nichtraucher.
Die wollen jetzt 300 Km durchfahren,mit schmerzverzerten Gesicht.
Willste ne Pause machen " och wieder diese Raucher "
Ich finde das Schei....
War vorher viel gemütlicher.
Es soll doch Spaß machen mit oder ohne Nikotin
Such dir einfach verständnisvolle Nichtraucher:)
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Viele schon immer Nichtraucher haben mehr Verständnis
als ehemahlige Raucher, die so tun als hätten sie das Nichtrauchen erfunden.
 
T

Tweety

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
48
Oh ja hab ich auch schon oft erlebt...
Werd hoffentlich nicht selber mal so! :rolleyes:
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
Viele schon immer Nichtraucher haben mehr Verständnis
als ehemahlige Raucher, die so tun als hätten sie das Nichtrauchen erfunden.
Ja, ja, die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Sch***-Rauchen, ich beneide jeden, der es geschafft hat damit aufzuhören. Und eine Menge Respekt habe ich auch davor.

Ich krieg’s einfach nicht hin, paffe und paffe und paffe und weiß doch im Grunde genau…:eek:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ja, ja, die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Sch***-Rauchen, ich beneide jeden, der es geschafft hat damit aufzuhören. Und eine Menge Respekt habe ich auch davor.

Ich krieg’s einfach nicht hin, paffe und paffe und paffe und weiß doch im Grunde genau…:eek:
Ich habe auch viel geraucht. Aus Nervosität, Langeweile, Streß. In den seltensten Fällen mit Genuß. Jetzt im Januar habe ich aufgehört und bisher auch nicht wieder angefangen. Die erste Woche war hart, ab der zweiten gings dann. Aufhören ohne Mittelchen und ohne Tricks. Einfach nur aufhören. Wobei das einfach sich auf das aufhören bezieht aber nicht auf das durchhalten. Hier gibt es hin und wieder mal so Phasen, auch jetzt noch, in denen ich gerne eine rauchen würde. Da sind allerdings liebgewonnene Gewohnheiten, sogenannte Kombinationsgewohnheiten. Frühstückskaffe und Rauchen, in geselliger Runde, bei einem Zwischenstopp usw., die man sich auch abgewöhnen muß und auch kann. Es geht auch ohne die Kippen.

Und das Portemonaie ist plötzlich wieder gut gefüllt und ein Sonntagabend verläuft ohne den Streß sich jetzt noch irgendwo Zigaretten zu organisieren, weil der Automat an der Ecke mal wieder 5 Euro geschluckt hat ohne dafür eine Gegenleistung zu erbringen. Und in der Wohnung riecht es angenehm und die Finger sind nicht mehr gelb und gesunder fühlt man sich auch noch.

Aufpassen muß man tatsächlich beim Zunehmen, denn ca. 200 kcal die vorher täglich für's Entgiften benötigt wurden können nun für Fettansatz genutzt werden. Und man läuft Gefahr auch mehr zu schneckeln. Dessen war ich mir aber bewußt und habe deswegen für mich folgenden Plan aufgestellt:

1. nicht mehr rauchen
2. Schneckeln deutlich reduzieren
3. Ziel: mindestens eine Kleidergröße pro Jahr weniger
(begrenzt auf max. 2)
4. Ziel: mindestens 20 kg in 2 Jahren weniger. (Ist: 120 kg bei 185 cm)
5. etwas mehr körperliche Betätigung (dabei merkt man erst, daß mit 55 selbst einfache Dinge von früher plötzlich sauschwer werden. Liegestützen, Klappmesser, Kniebeugen usw. Überall knarrt und krächst es. Aber das krieg ich auch noch hin, zumindest altersentsprechend.

Genau genommen ist das in Kombination mit nicht mehr rauchen der Hammer-Vorsatz. Aber es funktioniert. Man kann auch seinen Geist trainieren. Man muß nur wollen. Und jedes 1/2 kg das die Waage weniger anzeigt und mit jede Euro-Münze mehr in meinem Portemonaie ist eine Belohnung und läßt es mich zusehend leichter ertragen. Ich fange sogar langsam an dran Spaß zu gewinnen.

Versuch es, definiere Vorsätze und sei konsequent diese auch einzuhalten, auch wenn es schwer fällt. Aufzuhören lohnt sich in mehrfacher Hinsicht. Den Spaß und die Geselligkeit hast Du auch ohne Zigaretten.

Obwohl, zu meinem 55igsten im Sommer rauche ich einmalig eine Zigarre. Das gönn ich mir. Genuß pur.

Gruß Thomas
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Ja, ja, die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Sch***-Rauchen, ich beneide jeden, der es geschafft hat damit aufzuhören. Und eine Menge Respekt habe ich auch davor.

Ich krieg’s einfach nicht hin, paffe und paffe und paffe und weiß doch im Grunde genau…:eek:
Geht mir genau so.
hab schon öfter aufgehört und dann doch wieder
einen Anlass gefunden um wieder anzufangen
 
K

K-H

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
373
Ort
Zwischen Stuttgart und Heilbronn
Modell
GS 1200 LC Adventure 2014 weiss
Hab auch jeden Anlass genommen um eine zu rauchen. In Besprechungspausen auch mal zwei hintereinander.
Dann vor viereinhalb Jahren aufgehört und lege seit dem Tag jeden Tag vier Euro in eine Kasse. Da kommt ganz schön was zusammen das ich mit WE-Ausflügen mit Gattin und Möppi nutze.
Bin aber tolerant mit den Rauchern :) und stehe und sitze zu ihnen und rieche den Tabakrauch trotzdem noch gerne.
Gruß
K-H
 
G

Gast 7673

Gast
Einfach

aufhören und nix mehr rauchen...

Ist ganz einfach. Hat bei mir 5x geklappt :p Aber seit zig Jahren auch dauerhaft.

Muss man nur so 3 - 4 Wochen durchhalten und es hilft wenn man sich vor Augen hält wie geteerte Lungen und Bronchien aussehen --> einfach googlen;)

Aber es hilft alles nur wenn man wirklich will und nicht nur meint man sollte..
 
T

TomTom-Biker

Gast
DAS solltest du lassen.
die erste ist nicht die einzige.
sondern nur die erste am anfang.
dann machst du weiter.
Ja, das stimmt wahrscheinlich. Es sollte für mich auch nur ein Test sein wie weit ich dann tatsächlich davon weg bin.

Gruß Thomas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich muß auch mal was sagen.
Bin schon 40 Jahre Raucher,meine Frau auch.
Wir fahren viel,weit und oft mit Freunden die auch alle Raucher waren.
Haben so nach 100Km Pause gemacht um hintern Baum zu gehen
und eine zu rauchen.
Die Hälfte ist jetzt Nichtraucher.
Die wollen jetzt 300 Km durchfahren,mit schmerzverzerten Gesicht.
Willste ne Pause machen " och wieder diese Raucher "
Ich finde das Schei....
War vorher viel gemütlicher.
Es soll doch Spaß machen mit oder ohne Nikotin
Ich find es doof, in einer Gruppe nicht auf die anderen zu achten, ganz klar. Und ja, es muss Spass machen. Sonst wär es ja kein Hobby sondern Strafe!
Aber alle 100 km Pause- warum auch immer- wäre für mich eben genau das: Strafe.
 
Udo

Udo

Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
182
Ort
Münster/NRW
Modell
1200 GS TB
aufhören und nix mehr rauchen...
Muss man nur so 3 - 4 Wochen durchhalten und es hilft wenn man sich vor Augen hält wie geteerte Lungen und Bronchien aussehen --> einfach googlen;)
Klar, solche Bilder sind absolut schockierend aber meint der gemeine Raucher denn nicht, dass es ihn schon nicht treffen wird? Und ein Blick auf den Schutzpatron aller RaucherInnen - Helmut Schmidt - ist doch so beruhigend. Schau mal, der quarzt seit vielen Jahrzehnten dass die Schwarte kracht und was ist? Nix! Na also...:)

Ist natürlich alles Quatsch aber so ticken eben viele, die die Sucht in den Krallen hält. Was keine Entschuldigung sein soll.
 
B

Baumbart

Gast
Na dann schaut Euch mal die Röntgenbilder von verunfallten Kradfahrern an - sofort gebt Ihr das Moppedfahren auf - oder? :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Muss man nur so 3 - 4 Wochen durchhalten und es hilft wenn man sich vor Augen hält wie geteerte Lungen und Bronchien aussehen --> einfach googlen;)
Ich glaube auch nicht, dass das hilft. Wie beim Motorradfahren mit seiner höheren Wahrscheinlichkeit, auf die Fresse zu fliegen und sich böse zu verletzen, geht auch jeder Raucher davon aus, dass ihm Lungenkrebs etc. nicht passiert. Selbstverursachte Risiken werden in aller Regel unterschätzt, äußere überschätzt. Frag mal einen Raucher, was er für wahrscheinlicher hält: dass er an Lungenkrebs stirbt oder dass ihm ein AKW auf den Kopf fällt :eek:

Bei mir hat damals das finanzielle Argument geholfen. Mein Hausarzt hat mir vor- und hochgerechnet, was ich so für meine zwei Schachtel täglich an Geld verrauche. Da hat dann meiner innerer Geiz zugeschlagen und ich habe mit exakter Vorbereitung vor 12 Jahren aufgehört.

Grüße
Steffen
 
claus1155

claus1155

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
115
Ort
Bei Wismar
Modell
K1300 Gt,Yamaha GTS 1000, BMW K 1600 Gt
Ich find es doof, in einer Gruppe nicht auf die anderen zu achten, ganz klar. Und ja, es muss Spass machen. Sonst wär es ja kein Hobby sondern Strafe!
Aber alle 100 km Pause- warum auch immer- wäre für mich eben genau das: Strafe.
Wir fahren alle mit Sozia, die haben nach 100 Km schon ein Problem,(wegen Toilette)
und 100 Km Landstraße sind doch wohl genug für eine Pause, oder bist Du auf der Flucht?
 
P

Pouakai

Gast
Nehmt einfach einen vollen Aschenbecher und kippt den in ein Marmeladenglas, füllt es bis zur Hälfte mit Wasser und Deckel drauf. Sollte jetzt jemand den Drang verspüren eine zu rauchen - Deckel auf und ein tiefer Atemzug an der Brühe....
 
Thema:

Endlich Nichtraucher

Endlich Nichtraucher - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben