endlich wieder online

Diskutiere endlich wieder online im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Leiden beim Providerwechsel oder Gott sei Dank, wir sind wieder Online (nach 23!!! Tagen) Und das alles kam so: Aufgrund eines guten...
hgb57

hgb57

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Die Leiden beim Providerwechsel oder

Gott sei Dank, wir sind wieder Online (nach 23!!! Tagen)

Und das alles kam so:
Aufgrund eines guten Angebotes von 1und1 wollte ich für Internet und Telefon den Anbieter wechseln. Also Ende Dezember 2009 den neuen Vertrag abgeschlossen. Am 05.01.2010 kam die Mitteilung, dass die Telekom am 07.01.2010 abschaltet und auf den neuen Anbieter aufgeschaltet wird. Damit nahm das Verhängnis seinen Lauf.
Der neue Rooter traf am 07.01. ein. Wie beschrieben geht das Anschliessen ganz einfach. Auspacken, Stecker in Steckdose, Telefonstecker in Telefondose … und dann sollte es funktionieren. Was es allerdings nicht tat. Telefon blieb stumm und Bildschirm dunkel. Zum Glück hatte ich auch noch eine Handy-Flat geordert. Also neue SIM-Karte ins Handy und den Kundenservice angerufen. Wobei ich hier den neuen Anbieter loben muss. Der erste Kundenservice den ich kenne der eine kostenlose Hotlinenummer hat.
Aber dort konnte mir auch nicht direkt weitergeholfen werden. Es wurde eine Problemmeldung an die Firma mit dem magentafarbenen Symbol geschickt (denen gehören ja nach wie vor die Leitungen). Aber als Antwort kam zurück, dass alles in Ordnung wäre. Also ging das Spielchen von vorne los: Ich Anruf beim Kundenservice, und das täglich. Inzwischen weiss ich auch was passiert wenn man 1 Stunde in der Warteschleife hängt (ich hatte ja Zeit) à das „Gespräch“ wird aus Sicherheitsgründen beendet. Ausserdem schrieb ich am PC eines Freundes eine Mail an den neuen 1und1 Liebling M. D`Avis (der, aus der Werbung), auch mit dem Hinweis, dass er mich gerne auf dem Handy anrufen könne, da ja weder Internet noch Festnetztelefon funktionieren würde. Und was konnte ich jetzt feststellen? Ich erhielt eine Antwortmail, dass meine Mail eingegangen sei und bearbeitet würde. Als nächstes habe ich noch einen Brief an den Vorstand geschrieben. Der wollte sich aber auch nicht melden. Na ja, bin halt nur ein kleines Licht. Wie tausend andere auch.
Und dann passierte das Unvorstellbare: Am letzten Mittwoch hat mir ein Mitarbeiter des neuen Anbieters auf dem Handy angerufen und gesagt, dass die Jungs mit dem großen T auf dem Dach noch am prüfen sind und er mich am Freitag nochmals anruft. Hat er auch getan. Und mir gesagt, dass ich aller Voraussicht nach bis kommenden Montag oder Dienstag endlich Telefon und Internet funktionsbereit hätte. Danach rief dann das T-Unternehmen an und hat mit mir einen Vorort-Technikertermin ausgemacht. Den habe ich auf den letzten Samstag gelegt. Lt. Aussage der Dame vom Amt irgendwann zwischen 8Uhr und 16 Uhr. Gestern um 15.15 Uhr kam zwar kein Techniker ins Haus. Aber er hat angerufen es sollte jetzt eigentlich funktionieren. Tat es auch. Und ich hoffe, für lange, lange Zeit.
Der für mich absolute Oberhammer war aber seine Aussage zur Ursache der Störung: Beim Umschalten der Leitung auf den neuen Port (Termin war der 7. Januar) wurde versehentlich auf einen defekten Port umgesteckt. Und das haben sie jetzt festgestellt und auf einen funktionsfähigen Port umgeschaltet.

Da kann ich nur noch ironisch sagen: Guten Morgen die Herren von der rosafarbenen Fraktion



Und jetzt geht es ans Aufarbeiten. Habe hier im Forum ja jetzt sicherlich einiges zu lesen.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Na da ging es bei dir doch verhältnismäßig schnell.....

habe da schon ganz andere Sachen gehört.

Schön das Du wieder on bist, dann viel Spaß beim Lesen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
manchmal könnte man glauben, dass die T.online Wechsler bewusst auflaufen lässt.

Ich hatte vergangenes Jahr relativ häufig Probleme mit meiner Leitung. Immer, wenn ich die Hotline anrief, konnten die nicht nachvollzogen werden. Bis sich irgendwann mal der richtige Mann dort mit der Sache beschäftigt hat. War auch ein kaputter was weiss ich in der Schaltzentrale oder so
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Komisch ich kenne solche Probleme immer nur vom Hörensagen, von (O2 mit3 Monaten kein Inet, und 1&1 wo Telefon nicht geht usw)
Ich bin mit Telekom sehr zufrieden, hervorragende Hotline! haben zwei mal innerhalb weniger std, die richtige Lösung gefunden.
Tiger
 
B

Baumbart

Gast
Ich werd im Sommer - wenn der Vertrag um ist - auch wechseln, wider bessere Erfahrung (die T's machen zwar viel Murks, kriegens aber für die eigenen Kunden schnell wieder hin und behandeln die Anderen halt zweitbest) aber weil sie mir hier in Berlin nur 1.000er DSL bereitstellen (natürlich für 6.000 kassieren) und dies auch nicht ändern wollen (ja gut, ich könnte 10 Eus mehr bezahlen und hätte VDSL) wechsel ich zu Kabeldeutschland, die versprechen 25.000er DSL via Kabel, selbst wenn nur 10.000 rauskommen bin ich 10x schneller und zahle 15 Eus weniger.
 
G

Gast 7673

Gast
einmal T-net

immer T-net- Alles fein. Keine Probleme und schneller Service selbst wenn ich mal selber was vernichtet habe und um Hilfe bat.
Kann mich nich beschweren..:)

Beruflich hab ich allerdings von fast jedem Provider schon Geschichten gehört....:p:)
 
Thema:

endlich wieder online

endlich wieder online - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • 10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen

    10 Jahre ist es her aber nun endlich online - Endurotraining in Polen: Hallo, vor 10 Jahren habe ich ein Endurotraining in Polen mitgemacht und nun endlich ist der Bericht online. Wer Lust hat kann ja mal reinsehen...
  • Oben