Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Enduropark Hechlingen - Frauenkurs

Erstellt von monochrom, 16.11.2014, 21:55 Uhr · 41 Antworten · 3.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    Ein Zweitageskurs hat den Vorteil, dass am zweiten Tag die komplette Einführung wegfällt und der gemeinsame Abend. Als Mann kann man parallel ganz gut ein Eintages Spezialkurs dazu nehmen und am anderen Tag ein paar Bilder von der Frau im Gelände machen.
    Geht nicht, weil die Kurse nicht parallel angeboten werden.

  2. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #32
    Doch, natürlich nicht alle. Ein Tag mehr davor oder danach, so eng hab ich das nicht gesehen. Aber diese Jahr lies sich das kombinieren. Für nächstes Jahr hab ich noch nicht geschaut.

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #33
    Also einen Tag schaut "sie" zu und zwei Tage schaut "er" zu?

    Außerdem ist das Training doch sehr kraftintensiv, stellt sich die Frage, da scheint mir schon mal ein Eintagestraining zu Beginn sinnvoller.

  4. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #34
    ......günstig ist zum Beispiel ein Mountainbike welches man auch benutzt. 2 mal die Woche 30 km sind schon hilfreich.

    Nicht wirklich von der Hand zu weisen ist Dein Hinweis auf den Eintageskurs.

    Aber ansonsten: 19.+20.3 / 22.+23.5 / 10.+11.7 / 9.+10.10. / 5.+6.11. Es gibt eine tolle Terrasse im Park und was zu lesen darf man mitbringen.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #35
    Und warum nicht gemeinsam einen Eintages-Kurs machen?
    Am 3.4. sind zB normales Training und Frauentraining gemeinsam (da sind wir dort)

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #36
    ..weil man beim Frauentraining "das Fahren" zu stark einfordern muß. Oft genannte Begründung "wir richten uns nach den Schwächsten" und um 15:00 wird der Feierabend eingeleutet.

    Allerdings hab ich keine Statistik aller Kurse vorliegen. Die von mir persönlich besuchten waren alle überragend.

  7. Registriert seit
    01.06.2014
    Beiträge
    228

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Und warum nicht gemeinsam einen Eintages-Kurs machen?
    Am 3.4. sind zB normales Training und Frauentraining gemeinsam (da sind wir dort)
    Hallo Wolfi,
    Habs mir mal notiert
    Bei mir hat auch ein Kollege Interesse angemeldet. Wäre ne klasse Vorbereitung für ne Woche Portugal...

    Zum Thema:
    Die generelle Frage Frauengruppe oder gemischt kann ja total entspannt gesehen werden, solange beides parallel stattfindet. Sie könnte bei Unterforderung ja jederzeit wechseln. So isses in den gemischten Gruppen ja auch möglich.
    Ansonsten würde ich für ne gute Straßenfahrerin, die den Kontakt zu Männern nicht scheut, die gemischte Anfängergruppe sehen. Pro Frauenkurs wäre noch die meist deutlich geringere Teilnehmerzahl.
    Fazit: beim Enduropark anrufen, Termin raussuchen, an dem beides parallel läuft und vor Ort entscheiden...

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Trophy-Fan Beitrag anzeigen
    ..weil man beim Frauentraining "das Fahren" zu stark einfordern muß. Oft genannte Begründung "wir richten uns nach den Schwächsten" und um 15:00 wird der Feierabend eingeleutet.

    Allerdings hab ich keine Statistik aller Kurse vorliegen. Die von mir persönlich besuchten waren alle überragend.
    Also hast du mich doch verstanden

  9. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Also hast du mich doch verstanden
    Ich hoffe stark, Na klar!!

    Deine ersten Wörter halt. Im Ernst: Deine Frau muß das wollen! also nicht nur Deine, jede, auch die Männer, wenn sie hinfahren.

    Die erste Frage beim Frauenkurs: "seit ihr geschickt worden oder freiwillig hier"

    Man muß es total akzeptieren im Dreck zu liegen, so richtig im Matsch mit den Händen. Wenn man auf einem dieser Hügelchen steht, darf "man" keine Schwindelanfälle bekommen.

    Also man muß es wirklich wollen.

    Durch meine Brille gesehen, kann ich auch nicht verstehen, dass es welche gibt die es nicht wollen, sondern es einfach nur tun - oder auch nicht.

    Es ist aber auch total unfair, hinzufahren und den anderen den Tag zu verderben - der Schwächste gibt den Ton an.

    Daher meine Bemerkung: Ein Kurs in Hechlingen fängt lange, lange vor seinem eigentlichen Termin an. Ein verwendetes Fahrrad oder ähnliches hilft. Wer bringt schon sein Neugeborenes am nächsten Tag zum Abitur??

    Wobei man in der Zwischenzeit sagt: zuviel Bildung reduziert die zukünftigen Einkommenschancen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #40
    ...genau das ist es sehr oft, wenn man 'Frauenkurse' wählt...

    Da es jetzt doch ein Mehr an Vorbereitung erfordert, wurde Hechlingen als Weihnachtsgeschenk gecancelt.

    Seit sie Afrika Race gesehen hat, ist die davon besessen, so etwas auch mal zu machen...

    Aber wie gesagt, momentan hat sie weder die Erfahrung, noch das Moped hierfür...

    Ich hab mit ihr heute nochmals darüber gesprochen und genau das was du sagst, beschäftigt sie auch, so dass sie eigentlich in der Männerrunde starten möchte...

    Aber, wie du schon sagst, gut Ding will Weile haben


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Training im Enduropark Hechlingen
    Von GS Bär im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:50
  2. F650GS aus dem Enduropark Hechlingen
    Von maikel_dus im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 06:03
  3. BMW Enduropark Hechlingen
    Von multitank im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:43
  4. Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 21:12
  5. Enduropark Hechlingen
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:39