Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe

Diskutiere Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi zusammen. Wie schon in den letzten zwei Jahren sind wir (der Kirchheimer Enduroschlammtisch ) gebeten worden die Streckensicherung der...
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Hi zusammen.

Wie schon in den letzten zwei Jahren sind wir (der Kirchheimer Enduroschlammtisch ) gebeten worden die Streckensicherung der Albtraufmarathon zu übernehmen. Mountainbikerennen.

Ihr dürft ganz legal ca. schöne 100 Schotterkilometer über die schwäbische Alb fahren.
Denjenigen die letztes Jahr dabei waren hats Spass gemacht. ( nochmal ein Danke an Euch)

Wer hat Bock ???

Schottererfahrung wäre von Vorteil. Das Rennen ist am Sonntag den 12. September, ist also nicht mehr sooo viel Zeit.

Treffpunkt ist in den Morgenstunden in Kirchheim / Teck.
Näheres folgt hier an dieser Stelle.

PS : Offroadschlappen braucht Ihr nicht, Tourance oder Anakee reichen vollkommen.

Können wir auf Euch zählen ?

dreckige Grüsse, Stollenschleifer ( Martin, Schrauber beim Schäufele)
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Weit weg

Hi Martin!

Wir müssen für dieses Jahr absagen-leider. Sind ab dem 3. September für drei Wochen im Urlaub.

Ach ja...die versprochenen Bilder vom letzten Jahr habe ich immernoch nicht...;)

Bis demnäxt, bring meine Maschine zum 60-tausender zu euch.

Gruss

dani (und Anni)
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
servus Martin..

ja wenn der Dani nicht mitmacht, dann sag ich auch ab... :D
nein Quatsch....leider bin ich da schon andersweitig unterwegs........schade wäre wieder Lustig gwesen....
 
dr.musik

dr.musik

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
164
Ort
Landkreis Esslingen
Modell
1150GS, Bj. 2000, Triumph Dytona/Speed Triple
Näxtes jahr?

Ok Hubert, dann nächstes Jahr wieder, OK? Schick dir vor meiner Abreise noch ne kurze Mail. Wollte mich sowieso mal wieder bei dir melden.

dani (mit schlechtem Gewissen)
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
bin per PN gefragt worden, ich machs aber allgemein :

Worum geht es :

Wir fahren vor den Mountainbikes die Strecke ab. An jedem Gefahrenpunkt lassen wir einen Fahrer zurück. Der ist dafür zuständig dass Wanderer und andere Radfahrer gewarnt werden. Wichtig ist hier Freundlichkeit an den Tag zu legen und eventuelle negative Reaktionen zu beschwichtigen.
Ein Teil von uns bekommt einen zweiten Checkpoint zugewiesen. Das heisst, wenn der letzte Fahrer durch ist ab aufs Moped und so schnell wie möglich zum zweiten Punkt.
Am Ende sammeln wir alle Fahrer ein und fahren die Strecke gemeinsam bis zu Ende. (Wer keine Zeit hat kann selbstverständlich nach dem letzten Fahrer auch die Heimfahrt antreten.)
Auf jeden Fall ist es ne Mordsgaudi.
 
G

Gast15171

Gast
hört sich doch gut an.und nun weiter.
dann können wir uns auch den pn-ver-
kehr sparen :D:D:D
wieviel fahrer sind wir denn schon? aufm
moto?
gruesse
ralf
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
ich würde gerne mitmachen, ich nehm ja an du machst noch eine vorabinformation und besprechung morgens am tag oder so?
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Bevor wir am Morgen losfahren gibts natürlich ein Briefing für alle.
Wer eine ORANGEFARBENE Warnweste hat bringt diese bitte mit. Keine grünen (soll einheitlich sein). Wer keine hat bekommt diese von mit beim Briefing.
Es gibt unterwegs ein paar Verpflegungsstationen wo wir uns auch bedienen können. Schnitzel gibts da aber keine. Eher so Müsliriegelkram, Apfelsaftschorle und so Zeugs. Wer also viel essen muss, sollte sich was von daheim mitbringen.
Ausserdem hat die Erfahrung gezeigt, dass wir nicht allzu viel Zeit haben an den Versorgungsstationen. Die Biker sind teilweise verdammt schnell unterwegs. Das heisst wir müssen schauen dass wir rechtzeitig an unseren Punkten ankommen.

Ich brauche 30 Fahrer. Bislang habe ich 18 von unserem Schlammtisch.
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
Ernsthaft niemand sonst hier der legal "vor der Haustür" schottern möchte ????

Da wird sich beklagt dass es keine Möglichkeiten bei uns zum Offroadfahren gibt..... und wenn die Möglichkeit besteht dann mag keiner (bis auf zwei hier aus dem Forum)

Also, wie schauts aus.... :confused::)
 
TitoX

TitoX

Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
106
Ort
Kernen i. Remstal bei Stuttgart
Modell
R 1150 GS Bj.01
Bock schon. Nächstes Jahr bestimmt. Hab leider keine gescheiten Reifen drauf. Da würde ich dann wie auf rohen Eiern fahren und wenn die Kiste liegt, fang ich an zu heulen;)

Viel Spaß
 
Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
ok, erledigt, habe genug fahrer.

danke schon mal an alle die sich bei mir gemeldet haben, wie werden sicher ordentlich spass haben.

wir sehen uns in kirchheim

gruss martin
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Es ist vorbei...

...und ich hatte einen riesigen Spaß!
Wer auf der Alb mal Schotter fahren möchte, hat hier reichlich Möglichkeit dazu.

Nächstes Jahr wenn möglich wieder, dann aber mit besser geeigneten Reifen und einer Filmkamera :p
Dieses Jahr nur Photos.

Gruß
Martin

P.S. Unter den BMWs 1x 650, 1x 1000, 1x 1100, 1x 1150, 1x 1200, ... und 3x 800 ;)
 

Anhänge

Stollenschleifer

Stollenschleifer

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
235
Ort
Kirchheim unter Teck
Modell
Bavarian Lady, weisse Prinzessin, Domina
aaaaaaaaaaaalso : hey, das war doch ein richtig netter Tag. Vielen Dank an alle die dabei waren. Teilweise unter heftiger Aufopferung ihres kostbaren Münchner Materials. Mir hat es grossen Spass gemacht mit Euch unterwegs zu sein. Die kleinen Prellungen heilen wieder und die diversen Teile welche die Dickschiffe von sich geworfen haben lassen sich richten.

herzliches Dankeschön an Euch ALLE !!!

nächstes Jahr sehen wir uns wieder .... wer mag

dreckige Grüsse
Stollenschleifer

PS : wir wurden von der Rennleitung in höchsten Tönen gelobt (sogar von der Polizei ! )
 
S

sunny21al

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
352
Modell
R1100GS 97er.
Puuh,
auch mit Sozia das ganze ohne Ausrutscher ueberstanden. :D
Anbei der erste Versuch mit der Digi ein Filmchen zu machen. Mal schauen ob es mit dem hochladen klappt.
Verbesserungspotential zum Umgang mit der Digi wurde nun identifiziert.
War ein interessante und spassige Veranstaltung. Wenns passt komme ich im nächsten Jahr ohne Sozia.
Gruss sunny21al

PS.
Die Mountainbiker sind wirklich sehr flott unterwegs gewesen. Alle Achtung
 
Zuletzt bearbeitet:
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Moin zusammen!
Anbei für eine kleine, sehr subjektive ;) Bilderfolge und Sicht auf diesen wunderbaren Tag ... mit vielem Dank!

Die Pünktlichkeit aller und die gute Vorbereitung gefielen mir, als wir uns heute Morgen alle so langsam sammelten. Ich meine, ich hörte diverse Passanten lästern, es gäbe ja mehr Streckenposten als Teilnehmer ... kann mich aber auch getäuscht haben. ;)



Als gemeines Erkennungszeichen wurden kleine Zwangsjäckchen à la Müllabfuhr gereicht ... sehr chic, sehr kleidsam ... die Optik ist Programm. :D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Schnell noch ein, zwei Dokumentationsbilder (so jung - vor allem aber so unverkratzt) sollten wir nicht wieder zusammenkommen - und dann ging's raus in die Rabatten.

Klick!


Bestens und mit Übersicht geführt von Martin. Es war die helle Freude, insbesondere auch, wie diese Truppe gemeinsam zusammenspielte - hat (mir) Spaß gemacht! Die knapp 1oo km legale Schotterei haben wir aufopferungsvoll auf uns genommen - schließlich waren wir im Dienste einer guten Sache unterwegs ... Selbstzzweck?? Iwoh ... :D
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Noch einmal Sammeln im Walde ...


Dazu ein paar salbungsvolle Worte vom "Chef" ...


Und ab ging's ...


... Richtung ALBTRAUM-MARATHON ;)
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Kommunikation und Organisation funktionierten bestens - und so schotterten wir durch die Gegend und Landschaft - und wurden an jedem "neuralgischen" Punkt ein Schäfchen weniger, bis wir uns alle mehr oder minder gekonnt auf der Strecke verteilt hatten. Unterwegs kamen wir
immer mal wieder an strategisch verteilten DRK-Teams vorbei ... Es lief - und wir kamen zügig voran. Das tat auch Not, denn diese Mountainbiker waren echt fixer, als ich das erwartet hatte ...

Aus der Gerüchteküche.


Dem Vernehmen nach wurde sogar berichtet, daß der eine oder andere BMW-Fahrer es doch tatsächlich hinbekommen haben sollte, sich auf dem eigentlich durchweg handhabbaren Terrain langzumachen. "Streckensicherung" mit der Nase in der Strecke ... wir nahmen die Sache
durchaus ernst. ;)

Es soll sogar einen gegeben haben, der es tatsächlich schaffte, in einer kleinen Abfahrt, die im Walde herumstehenden DRK-Kollegen freundlich winkend und grüßend, so gekonnt auf die Nase zu fallen, daß er dabei sicherstellte, daß sowohl a) (aller-)erste Hilfe direkt (aber wirklich direkt)
vor Ort ist, als auch b) ein kompetenter Werkstattmeister direkt hinter ihm fährt, als er sich und seinen schweren Bock unelegant verdellte. Aber das ist sicherlich nur eine der vielen Geschichten, die man sich so erzählt - denn sowas kann's doch gar nicht geben, oder?!

... der Fußbremshebel, der grazil nach hinten um die Fußraste gewickelt war, wurde von kundiger Hand vor Ort gerichtet (der Fahrer ebenso, allerdings von anderer Hand ...)


... das Sturzbügelgedöns tat bestens seinen Job ...


... und selbst der zersplitterte Schnabel wurde mit DRK-Hilfe leukoplastisch gerichtet. Der Fahrer hingegen hielt fortan denselben, grüßte gar nicht mehr freundlich - und genoß die Rippenprellung, die sich bis zum Abend neben anderen Dellen noch erquickend ausweiten sollte .. ;)

Veteriärmedizinische Behandlung der Q.
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
So, genug Seemannsgarn und Geschichten. Die, um die es bei der Sache wirklich ging, ließen nicht mehr lange auf sich warten ... und rauschten in echt halsbrecherischem Tempo heran! Aber wie!

Nixx konnten sie alleine ... ;)


Und rücksichtslos überholten sie an den unmöglichsten Stellen im Steilhang, ohne Rücksicht auf Verluste ... ;) ... und das sogar höchst gekonnt auf 'nem RENNrad ... ich traute meinen Augen kaum.

Irre o1 - Angriff.


Irre o2 - Und vorbei!
 
F

femto

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
920
Leider ging auch bei den Jungs und Mädels nicht immer alles ganz glatt. Was aber ausnehmend sportlich getragen wurde ...

... Uuuuund ...


... Rumms! Nicht schön.


Sie erlitten das sowohl direkt in meiner Kurve, als auch weiter oben, im wirklich rutschigen Stück.

Nochmal Rumms!


Aufgehalten hat das keinen der mutigen Sportler. Und passiert ist zum Glück auch nichts. Und schon nach einiger Zeit verkündete das freundliche Blubbern großzylindriger Zweiräder, daß die Streckenkontrolle für uns ein Ende nehmen sollte - und wir dem Feld hinterherschottern durften. ;)
 
Thema:

Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe

Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • ??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage???

    ??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage???: Ich fahre eine BMW R 1150 GS (Einfachzündung, Typ R 21 mit EZ 2001 und Produktionsdatum 11/2000) und habe die Chance, eine LASER DUO TECH...
  • Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe

    Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe: Hi zusammen. Wie schon in den letzten zwei Jahren sind wir (der Kirchheimer Enduroschlammtisch ) gebeten worden die Streckensicherung der...
  • Enduro-Schlammtisch Kirchheim braucht Hilfe

    Enduro-Schlammtisch Kirchheim braucht Hilfe: Hallo zusammen habe hier eine einigermassen dringende Bitte an alle von Euch : Mein Name ist Martin Seel, bin Motorrad-Mech in Kirchheim beim...
  • Enduro-Schlammtisch Kirchheim braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • ??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage???

    ??? ABE, EG-BE oder TÜV-Gutachten für LASER DUO TECK Komplettanlage???: Ich fahre eine BMW R 1150 GS (Einfachzündung, Typ R 21 mit EZ 2001 und Produktionsdatum 11/2000) und habe die Chance, eine LASER DUO TECH...
  • Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe

    Enduroschlammtisch Kirchheim/ Teck braucht Eure Hilfe: Hi zusammen. Wie schon in den letzten zwei Jahren sind wir (der Kirchheimer Enduroschlammtisch ) gebeten worden die Streckensicherung der...
  • Enduro-Schlammtisch Kirchheim braucht Hilfe

    Enduro-Schlammtisch Kirchheim braucht Hilfe: Hallo zusammen habe hier eine einigermassen dringende Bitte an alle von Euch : Mein Name ist Martin Seel, bin Motorrad-Mech in Kirchheim beim...
  • Oben