Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Energiesparlampen schlecht getestet

Erstellt von AmperTiger, 19.08.2009, 12:57 Uhr · 14 Antworten · 1.785 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #11
    eben so sieht es aus: bei dem thema haltbarkeit fange ich auch immer ein bischen das lächeln an. entweder machen andere glühlampenbenutzer irgendetwas falsch oder ich habe ausgesprochenes glück. ich muss auch keine lampen wecheln. zumindest seit ich hier wohne und das sind jetzt 10 jahre. wie können sich eigentlich die hersteller über wasser halten???

  2. Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    306

    Standard Wegelagerer...

    #12
    ...scheiss auf Energiebilanzen.
    Das lügt sich ohnehin jeder hin wie er es braucht.

    Wenn Energie allerorten ohnehin das Thema ist:

    Wann amortisieren sich das Verbrennen von Öl, Gas und Kohle?
    Wie wird verbranntes Öl recycelt?

    Mein Keller ist voll mit Glühlampen, die sollten sogar noch für meine Enkel reichen.

  3. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #13
    Die Energiesparlampe in deinem Kopf muss funktionieren.....
    das reicht vollkommen aus um Energie zu sparen----
    dazu gehört aber etwas Grips und Disziplin.

    Die Glühlampen-Verordnung ist so schlau wie ihre Erfinder......
    ich hab die nicht gewählt

    Grüße Jürgen

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    ich hab die nicht gewählt
    Entscheidungsträger wählen ist in Europa auch nicht wirklich möglich.
    Schön auch, dass das mit den Glühlampen erst der Anfang ist. Macht Euch mal über das Thema EuP/Ökodesignrichtlinie schlau, da kommt richtig was auf uns zu.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    Witzig ist ja vor allem, dass man sich über Glühbirnen Gedanken macht, die im Haushalt max. 10-15 % der Energie verbrauchen, da gibts ganz andere Sachen, Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle und ganz weit vorne, der größte Verbraucher ist der PC (wegen der langen Laufzeiten im Vergleich zur den o.g.)


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS Zubehör getestet...
    Von Matjes im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 13:33
  2. Mal auf längerer Tour getestet!
    Von GS Tom im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 20:15
  3. MRA-VarioTouringScreen getestet
    Von Horni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 11:19
  4. R1200RT - K1200S heute getestet
    Von qtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2005, 19:52