Ergebnis 1 bis 7 von 7

EPLAN P8 ZW1 Dateien in DXF/DWG wandeln

Erstellt von Q-rare, 14.09.2012, 19:31 Uhr · 6 Antworten · 8.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard EPLAN P8 ZW1 Dateien in DXF/DWG wandeln

    #1
    Hallo Leute,

    habe heute eine EPLAN ZW1 Datei bekommen und soll den Inhalt dieser Datei mittels CAD weiter bearbeiten.
    Dazu ist es erforderlich diese ZW1 Datei in ein allgemein gebräuchliches DXF/DWG Format zu wandeln.
    Vom Lieferanten der Datei ist leider keine Hilfestellung mehr zu erwarten, daher hier meine Frage an die Forennutzer:

    Gibt es hier jemanden der sich mit EPLAN P8 auskennt und eine entsprechende Datei in ein DXF/DWG Format umwandeln kann. Ich würde die ZW1 Datei dann per Mail versenden.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #3
    Das wird ohne professionelle Hilfe nicht gehen.

    Einige unserer Kunden bestehen auf E-Plan. Deshalb haben wir es uns angeschafft.

    Früher hatten wir nur EL-CAD - das haben wir "übersetzen" lassen - mit unseren damaligen Bordmitteln ging es nicht.

    Grüße Holger

  4. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard Kein EPLAN vorhanden

    #4
    @ apfelrudi
    Da wir EPLAN nicht verwenden hab ich auch keinen Zugang dazu, kann daher auch mit den Befehlszeilenparametern nichts anfangen.

    @ Holger
    Besteht denn nicht bei euch die Möglichkeit, die Datei einzulesen und zu konvertieren. Aus der ebenfalls vorhandenen PDF ergibt sich dass es sich dabei um 22 Seiten eines Stromlaufplanes handelt.
    Mit unserem ECSCAD könnte ich da analog auf die schnelle 22 einzelne DWG/DXF Dateien erzeugen. Aber ECSCAD kann leider auch keine EPLAN Dateien verarbeiten.
    Ich brauch da auch keine weitere Stromlauf-Intelligenz dahinter. Reine CAD Dateien reichen aus um die auf die Schnelle etwas zu überarbeiten.

    Wär prima wenn da was machbar wäre. Es geht auch nur um die eine Datei.

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Q-rare Beitrag anzeigen

    @ Holger
    Besteht denn nicht bei euch die Möglichkeit, die Datei einzulesen und zu konvertieren. Aus der ebenfalls vorhandenen PDF ergibt sich dass es sich dabei um 22 Seiten eines Stromlaufplanes handelt.
    Mit unserem ECSCAD könnte ich da analog auf die schnelle 22 einzelne DWG/DXF Dateien erzeugen. Aber ECSCAD kann leider auch keine EPLAN Dateien verarbeiten.
    Ich brauch da auch keine weitere Stromlauf-Intelligenz dahinter. Reine CAD Dateien reichen aus um die auf die Schnelle etwas zu überarbeiten.

    Wär prima wenn da was machbar wäre. Es geht auch nur um die eine Datei.
    Hallo Dieter,

    am Montag morgen bin ich mit unserem Elektriker auf der Baustelle.

    Ich frage ihn dann mal danach - o.K.?

    Kann Dir also am Montag Abend mehr sagen.

    Grüße Holger

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #6
    Hi Dieter,
    wenn du magst kannst es mir mal zuschicken...
    ICh versuche das dann Montag auf der Arbeit.
    Bei Intresse, mehr über PN.

    Gruß Hermann

  7. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #7
    Hallo Hermann,

    hast ne PN.

    - - - Aktualisiert - - -

    Danke an alle freundlichen, helfenden Hände.
    Hermann hat die Datei heute morgen mal eben schnell konvertiert. Alles super gelaufen.

    Schön zu sehen, was alles hier im Forum machbar ist.


 

Ähnliche Themen

  1. avi Dateien verbinde
    Von BS-HE im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 20:04
  2. Zumo: Tracks in Routen wandeln....?
    Von monthy im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 14:35