Erdbeben in Japan

Diskutiere Erdbeben in Japan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 15.57 Uhr+++ AKW-Kühlsystem nur noch auf Batteriebetrieb +++...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die bilder dazu im fernsehen sehen deutlich beeindruckender/bedrückender aus als nur diese einfache zahl von 8,9 unter der sich die wenigsten etwas vorstellen können.

echt schlimm ... :(
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Das da n AKW anscheinend kurz vor ner Kernschmelze steht find ich beängstigend......

Über 80 Nachbeben bis jetzt.. teilweise mit Stärke 7.0 ... Hoffentlich war das alles nicht nur ein Vorspiel für ein richtiges Big One....
 
Kramer

Kramer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
538
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
kaum zu fassen

da sterben hunderte von Menschen und Obama beschwert sich über den
hohen Ölpreis :confused::mad::confused:

Kramer
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
326
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Wenn man die Bilder aus dem Hubschrauber sieht. Da fahren Autos auf der Straße und die Welle rollt auf sie. Sie sind sich wahrscheinlich garnicht bewusst was da auf sie zurollt. Wahnsinn. :(
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Ich war zunächst fassungslos. Schließlich sind die Japaner prima aufgestellt und bauen in weiser Voraussicht schon einigermaßen erdbebensicher.

Was die aktuellen Beben, ob ihrer intensität, jedoch angerichtet haben ist echt übel. Und nun noch der Alarm wegen möglicher Kernschmelze.

Mir graut davor, dass bei uns sowas passieren könnte. Die Schweiz und Frankreich haben uns ja auch ein paar dieser Energiefabriken direkt an die Grenze hingestellt (danke an dieser Stelle). Von den eigenen gar nicht erst zu reden.

Gegen Naturgewalten ist der Mensch mit noch so viel technischem Fortschritt machtlos. Das wird uns mal wieder vor Augen geführt.

Schönen Abend an alle hier.... und mein Mitgefühl nach Japan und die betroffenen Anrainerstaaten.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ich bin

echt betroffen. Der Mensch denkt sich irgendwelche Technologien aus, die echt nur bei Laborbedingugnen funktionieren. Wenn ich den ntv-newsticker bezüglich der AKWs lese, dann wundere ich mich über die Technikgäubigkeit unserer Politiker, die immer noch keine Möglichkeit zur Endlagerung des radioaktiven Mülls gefunden haben. Ich könnte kotzen! Wer für den weiteren Betrieb der dinger ist hat entweder keine Kinder oder ist mit Ihnen nicht im reinen.
ECHT SCHEISSE SOWAS!!!!
 
L

LGW

Gast
Oh man... Bin beim Dauer-refresh diverser Newsdienste... Japanische bekannte samt Familie noch wohlauf... Scheißßreaktor... ich hasse die Dinger... Und jetzt 250km nördlich von 29 Millionen Menschen... Hoffentlich geht das "gut"
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Die armen Menschen...alles andere kann man wieder ersetzen!:(
 
L

LGW

Gast
Uhoh... Das schaut ja mal ganz schlecht aus.

Was es wohl gibt? Wie viele der Found Reaktoren kriegen sie in den Griff? Was bedeutet das ganze für die Weltwirtschaft und uns?

Mag nimmer :(
 
U

ulixem

Gast
Nein, das Reaktor-Gebäude ist explodiert.
Nach dem Erdbeben/Tsunami kommt jetzt erst der SuperGAU.
 
L

LGW

Gast
Noch ist es ja angeblich nur die Aussenhülle (die ist wirklich aus Pappe), nicht das Containment des Reaktors.

Ich mache mir Sorgen um die anderen Reaktoren, bei denen die Kühlung erst Stunden später versagt hat. Gut möglich, das es zu bis zu fünf Kernschmelzen kommt, und wie stabil die Reaktorhüllen nach dem Beben noch sind...

Wenn jetzt dieser Verf.@@@@@@ Atomausstiegausstieg nicht endlich gekippt wird, Dreh ich ab!

Oh man oh man... Und das sollte so ein schönes Wochenende werden :(

Zum Glück muss mein Vater diesen kumulus menschlicher Dummheit und Arroganz nicht mehr miterleben. Und doch, vermisse ich ihn gerade jetzt am meisten (Geophysiker, Frühphase Asseforschung... der hat den Dreck durchschaut und konnte auch nix machen).

An die See fahren, wo er seinen Frieden gefunden hat? Sind doch nur 200km und ändern kann man jetzt auch nix :(


Hoffe der Familie meines guten Freundes passiert nichts, aber Japan ist soooo klein :(
 
U

ulixem

Gast
Solange mit Atomkraft soviel Geld gemacht wird, wird das korrupte Pack in Berlin auch daran festhalten.:mad:
 
P

Pouakai

Gast
Reaktor1: Nach den letzten Infos liegen 90cm des Reaktorkerns frei, d.h. dieser Teil wird nicht mehr gekühlt und der Meltdown (Kernschmelze) hat begonnen.

Reaktor2: Ist auch nicht mehr unter voller Kontrolle. Wie bei Reaktor1 wird gerade der Druck (verdampfte Kühlflüssigkeit) abgelassen. Hier droht momentan das gleiche wie bei Reaktor1
 
L

LGW

Gast
Fünf kleine Reaktoren
... im Erdbebengebiet

Einem hat's zu doll gebebt
... da waren's nur noch vier

:( :eek:

Ich lese jetzt seit zwölf Stunden Newsticker, Birne ist matsch. Muss mal raus.
 
A

ArmerIrrer

Gast
so, jetzt ist der weltweit vierte Reaktor explodiert, mal sehn ob der fünften auch noch folgt... :confused:

jo mei, bei 56 in Betrieb befindlichen Reaktoren in Japan ist das noch harmlos, auch wenn das deutlich dichter besiedelt ist wie seinerzeit in Tschernobyl...
 
L

LGW

Gast
Stehen ja noch vier Stück aus, von denen man NICHTS mehr hört gerade - IMO kein gutes Zeichen!

Hab gerade mal geschaut, direkt betroffen bei Tchernobyl waren ca. 120 Meilen Radius. Jetzt guckt mal wie weit 29 Millionen Menschen weg wohnen.

Aber auch wir haben solche Reaktoren fast ohne jede entsprechende Ausrüstung in Erdbebengebieten stehen. Man stelle sich das mal vor, mitten in Europa :(

Ich hoffe die Politik wacht vor den Wählern auf. Mein Gott die Frau ist doch Physikerin...

Hoffentlich haben die Inschenööre beim Containement alles richtig gemacht, dann könnte man mit nem riesigen Blauen Auge aus der Nummer rauskommen...

Geschmolzen muss der Reaktor sein, aber wohin ist ja die Frage!
 
Thema:

Erdbeben in Japan

Erdbeben in Japan - Ähnliche Themen

  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau

    Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau: http://www.derwesten.de/nachrichten/Erdbeben-mit-4-4-bis-ins-Ruhrgebiet-zu-spueren-id4280626.html ......wer hats noch gemerkt? Unser Bürogebäuse...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?

    Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?: Hallo Q-rookies, da ich mich bereits als neuer cowboy geoutet habe, frage ich Euch, noch völlig relaxt, nach Euerer Schaltphilosophie : wie...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau

    Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau: http://www.derwesten.de/nachrichten/Erdbeben-mit-4-4-bis-ins-Ruhrgebiet-zu-spueren-id4280626.html ......wer hats noch gemerkt? Unser Bürogebäuse...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?

    Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?: Hallo Q-rookies, da ich mich bereits als neuer cowboy geoutet habe, frage ich Euch, noch völlig relaxt, nach Euerer Schaltphilosophie : wie...
  • Oben