Seite 2 von 44 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 438

Erdbeben in Japan

Erstellt von Kramer, 11.03.2011, 16:17 Uhr · 437 Antworten · 22.082 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #11
    Die armen Menschen...alles andere kann man wieder ersetzen!

  2. LGW Gast

    Standard

    #12
    Uhoh... Das schaut ja mal ganz schlecht aus.

    Was es wohl gibt? Wie viele der Found Reaktoren kriegen sie in den Griff? Was bedeutet das ganze für die Weltwirtschaft und uns?

    Mag nimmer

  3. ulixem Gast

    Standard

    #13
    Nein, das Reaktor-Gebäude ist explodiert.
    Nach dem Erdbeben/Tsunami kommt jetzt erst der SuperGAU.

  4. LGW Gast

    Standard

    #14
    Noch ist es ja angeblich nur die Aussenhülle (die ist wirklich aus Pappe), nicht das Containment des Reaktors.

    Ich mache mir Sorgen um die anderen Reaktoren, bei denen die Kühlung erst Stunden später versagt hat. Gut möglich, das es zu bis zu fünf Kernschmelzen kommt, und wie stabil die Reaktorhüllen nach dem Beben noch sind...

    Wenn jetzt dieser Verf.@@@@@@ Atomausstiegausstieg nicht endlich gekippt wird, Dreh ich ab!

    Oh man oh man... Und das sollte so ein schönes Wochenende werden

    Zum Glück muss mein Vater diesen kumulus menschlicher Dummheit und Arroganz nicht mehr miterleben. Und doch, vermisse ich ihn gerade jetzt am meisten (Geophysiker, Frühphase Asseforschung... der hat den Dreck durchschaut und konnte auch nix machen).

    An die See fahren, wo er seinen Frieden gefunden hat? Sind doch nur 200km und ändern kann man jetzt auch nix


    Hoffe der Familie meines guten Freundes passiert nichts, aber Japan ist soooo klein

  5. ulixem Gast

    Standard

    #15
    Solange mit Atomkraft soviel Geld gemacht wird, wird das korrupte Pack in Berlin auch daran festhalten.

  6. Pouakai Gast

    Standard

    #16
    Reaktor1: Nach den letzten Infos liegen 90cm des Reaktorkerns frei, d.h. dieser Teil wird nicht mehr gekühlt und der Meltdown (Kernschmelze) hat begonnen.

    Reaktor2: Ist auch nicht mehr unter voller Kontrolle. Wie bei Reaktor1 wird gerade der Druck (verdampfte Kühlflüssigkeit) abgelassen. Hier droht momentan das gleiche wie bei Reaktor1

  7. LGW Gast

    Standard

    #17
    Fünf kleine Reaktoren
    ... im Erdbebengebiet

    Einem hat's zu doll gebebt
    ... da waren's nur noch vier



    Ich lese jetzt seit zwölf Stunden Newsticker, Birne ist matsch. Muss mal raus.

  8. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #18
    ........und wir beschweren uns über den spritpreis und das die Q evtl. mal wieder zum freundlichen muß.

    man was geht es uns doch gut.

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #19
    so, jetzt ist der weltweit vierte Reaktor explodiert, mal sehn ob der fünften auch noch folgt...

    jo mei, bei 56 in Betrieb befindlichen Reaktoren in Japan ist das noch harmlos, auch wenn das deutlich dichter besiedelt ist wie seinerzeit in Tschernobyl...

  10. LGW Gast

    Standard

    #20
    Stehen ja noch vier Stück aus, von denen man NICHTS mehr hört gerade - IMO kein gutes Zeichen!

    Hab gerade mal geschaut, direkt betroffen bei Tchernobyl waren ca. 120 Meilen Radius. Jetzt guckt mal wie weit 29 Millionen Menschen weg wohnen.

    Aber auch wir haben solche Reaktoren fast ohne jede entsprechende Ausrüstung in Erdbebengebieten stehen. Man stelle sich das mal vor, mitten in Europa

    Ich hoffe die Politik wacht vor den Wählern auf. Mein Gott die Frau ist doch Physikerin...

    Hoffentlich haben die Inschenööre beim Containement alles richtig gemacht, dann könnte man mit nem riesigen Blauen Auge aus der Nummer rauskommen...

    Geschmolzen muss der Reaktor sein, aber wohin ist ja die Frage!


 
Seite 2 von 44 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal was Schoenes aus Japan !
    Von Boxer-lust im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:28
  2. 600er Japan-4-Zylinder!
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 09:27
  3. Spendenaufruf Japan
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:39
  4. Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:33
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17