Seite 37 von 44 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 438

Erdbeben in Japan

Erstellt von Kramer, 11.03.2011, 16:17 Uhr · 437 Antworten · 22.053 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Es braucht für mich nicht mal bis 2020 zu sein (und noch weniger: sofort). Jeder Zeitplan der die jeweils älteste Anlage sinnvoll abschaltet ist mir willkommen. Der Kompromis, den die Vorgängerregierung mit der Industrie aushandelt hat, der war nicht das dümmste.

    PS:Mir ist auch klar, das weniger die Grünen gewählt als die Atomenergie abgewählt wurde.

  2. LGW Gast

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, das es Forderungen nach einer stärkeren internationalen Kontrolle der Atomtechnologie geben wird, die dann früher oder später auch den "Schwellenländern" ihre Müllreaktoren vermiesen dürften. Druck auf diese auszuüben, ist für Länder wie Deutschland ausgesprochen einfach, das Argument "die lachen sich ins Fäustchen" ist aufgrund der Machtverhältnisse eher Hanebüchen, vor allem wenn ein geplanter Ausstieg so geregelt wird, das es keine Nachteile gibt - was gelingen kann und wird.

    Ich bin nicht gespannt auf den Frühsommer, da wird rein gar nichts passieren.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, das es Forderungen nach einer stärkeren internationalen Kontrolle der Atomtechnologie geben wird, die dann früher oder später auch den "Schwellenländern" ihre Müllreaktoren vermiesen dürften. Druck auf diese auszuüben, ist für Länder wie Deutschland ausgesprochen einfach, das Argument "die lachen sich ins Fäustchen" ist aufgrund der Machtverhältnisse eher Hanebüchen, vor allem wenn ein geplanter Ausstieg so geregelt wird, das es keine Nachteile gibt - was gelingen kann und wird.

    Ich bin nicht gespannt auf den Frühsommer, da wird rein gar nichts passieren.
    Wie machtvoll wir sind, hat man ja zuletzt bei den Klimaverhandlungen gesehen. Welche Hebel haben wir denn gegenüber den Schwellenländern?

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, das es Forderungen nach einer stärkeren internationalen Kontrolle der Atomtechnologie geben wird, die dann früher oder später auch den "Schwellenländern" ihre Müllreaktoren vermiesen dürften.
    Der erste Teil ist korrekt, der zweite Teil deines Satztes wird in China ( 100 neue KKWs geplant) und Russland noch nicht mal ein amüsiertes Augenzucken bewirken.

  5. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    ... ich denke wir können die anderen Nationen nur überzeugen in dem wir es mit neuen Techniken vorleben. Einer muß den ersten Schritt machen!!

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... ich denke wir können die anderen Nationen nur überzeugen in dem wir es mit neuen Techniken vorleben. Einer muß den ersten Schritt machen!!
    Es ist mMn weniger eine Frage des Vorlebens als des Bezahlens. Die Schwellen- und Entwicklungsländer wollen den gleichen Wohlstand wie wir und sich in dieser Entwicklung nicht durch uns bremsen lassen. Wenn wir ihnen die sicherere, aber teure Technik bezahlen, nehmen sie sie auch.
    Die Frage ist nur, ob wir das zahlen möchten und gar könnten.

    Grüße
    Steffen

  7. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ... ich denke wir können die anderen Nationen nur überzeugen in dem wir es mit neuen Techniken vorleben. Einer muß den ersten Schritt machen!!
    Ich denke, wir werden in 10 Jahren Atomstrom von irgenwo her beziehen und in der Technik, nicht nur speziell in der Kraftwerkstechnik, nicht mehr gefragt werden. Beides ist schlecht. Und zum ersten Schritt: wieso spart eigentlich keiner ... um nochmal die breitgenudelte Stand By Schaltung zu zitieren .... weil es unbequem ist wenn man vollgefressen, wie die Made im Speck lebt und nicht mehr weiss, weshalb wir wie die Made im Speck leben.
    Überzeugen werden WIR niemand.

  8. Pouakai Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir werden in 10 Jahren Atomstrom von irgenwo her beziehen und in der Technik, nicht nur speziell in der Kraftwerkstechnik, nicht mehr gefragt werden. Beides ist schlecht.
    Und überzeugen werden WIR niemand.
    Ich denke beides stimmt nicht... Und dann ist beides Gut.... Und überzeugen möchte ich niemand...

  9. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Es ist mMn weniger eine Frage des Vorlebens als des Bezahlens. Die Schwellen- und Entwicklungsländer wollen den gleichen Wohlstand wie wir und sich in dieser Entwicklung nicht durch uns bremsen lassen. Wenn wir ihnen die sicherere, aber teure Technik bezahlen, nehmen sie sie auch.
    Die Frage ist nur, ob wir das zahlen möchten und gar könnten.

    Grüße
    Steffen

    wir können uns die Technik leisten. Wenn wir die Subventionen streichen könnten wir den Schwellenländern die Technik auch liefern für das Geld...
    Dann wär allen geholfen, und uns als Industriestandort mit Innovation und hochentwickelter R&D kommt das sogar zugute...

    Dennoch muss ich Zebulon Recht geben;
    In zehn Jahren sind wir in D was die Erzeugung angeht vielleicht Atomfrei, beziehen den Strom aber von da wo er mit KKWs erzeugt wird....
    WIR werden niemanden überzeugen

  10. Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    649

    Standard

    Zitat Zitat von bernyman Beitrag anzeigen
    ....was ist hier los, habt ihr alle das Thema schon abgehackt,
    steht nicht mehr auf der ersten Seite schon ist es Alltag ??
    Ich glaube das schlimmste steht uns noch bevor!!!
    Uns???


 
Seite 37 von 44 ErsteErste ... 273536373839 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal was Schoenes aus Japan !
    Von Boxer-lust im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 16:28
  2. 600er Japan-4-Zylinder!
    Von Torfschiffer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 09:27
  3. Spendenaufruf Japan
    Von ulixem im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:39
  4. Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau
    Von moeli im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 21:33
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17