Erdbeben in Japan

Diskutiere Erdbeben in Japan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bitte keine persönlichen Anfeindungen, die sind dem Thema nicht angemessen.
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bitte keine persönlichen Anfeindungen, die sind dem Thema nicht angemessen.
 
M

marvin59

Gast
........aus allen Löchern gekrochen kommen wie die Ratten.
Ich würde diese Leute sofort registrieren und vom öffentlichen Stromnetz ausschließen wo Atomstrom fließt, sollen die doch mit Ihrem geraffel auf dem Dach mit den paar Sonnenstunden am Tag mit Ihrem Ökostrom auskommen.
............alles hochgepuscht und von Medienwirksamen redegewandten AKW gegnern die Gelegenheit genutzt die Angst unter der Bevölkerung zu schüren.
:eek: Du kannst doch nur unter Drogen stehen!!!!
Aber von einem Bayer erwarte ich nichts anderes!!!
Solange diese Dinger nicht vor der Haustür stehen haben alle ein
großes Mundwerk!!
Das gilt auch für das Thema " Endlager "
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:eek: Du kannst doch nur unter Drogen stehen!!!!
Aber von einem Bayer erwarte ich nichts anderes!!! "
lies mal was ich oben geschrieben habe Marvin :mad::mad: und im übrigen ist das nächste KKW von München keine 50km weg.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
:eek:
Aber von einem Bayer erwarte ich nichts anderes!!!
Solange diese Dinger nicht vor der Haustür stehen haben alle ein
großes Mundwerk!!
Das gilt auch für das Thema " Endlager "
Schau mal auf die Landkarte und markiere die Standorte bayerischer KKWs ... Bildung ist keine Schande :rolleyes:.
 
L

LGW

Gast
Über die Hälfte der aktiven Reaktoren unseres Landes steht im Süden... :rolleyes:

Oh man, nu is das Dach vom Reaktor drei weg, und gleichzeitig wird mal eben Reaktor zwei "instabil".

Was mit 4-6 ist, darüber redet gerade keiner, scheinbar sind die aber in einem besseren Zustand, aber wie lange noch?

Tokai und Okairgendwas sind wieder auf "grün"...

Und da wollen die durchkommen ohne das einer der drei jetzt schon kritischen Reaktoren sein komplettes Containment verliert?

Ich kann's mir nicht vorstellen, das widerspricht den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit. Wobei ja das ganze in sich irgendwie schon den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit widerspricht. Oder doch nicht?
 
C

CBR

Gast
Wir hatten vor 10 Jahren mal eine Tanzgruppe aus Kroatien hier beim uns untergebracht.

Stadtfest etc. naja 5 von den 7 Kindern hatten Kehlkopfkrebs.

Die kriegen wahrhaftig "daheim" weisgemacht Wodka hilft gegen die Schmerzen.

Solange das soweit weg ist juckt einen das wenig aber wehe es passiert mal vor der Haustür.

Ich glaub ich muss mich auch laut Toronto registrieren lassen.

Wo kann ich mich einschreiben ?
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hallo Toronto,

ich hoffe, du fährst nicht so Motorrad, wie du hier bisher aufgetreten bist. Die Atomkraftgegner haben keinen Wahn, sondern eine Meinung.

Schöne Grüße vom Atomkraftgegner
Ojo.
An alle lieben Atomkraftgegner, bitte erklärt mir mal mit eurer Meinung wo der Strom denn herkommen soll, von den was weis ich 2% Solaranteil oder den paar Windkrafträdern die auch nicht mehr gebaut werden sollen weil den Anwohnern zulaut sind.
Ja dann gibt es noch Wasserkraft was für sehr sinnvoll halte aber da darf ja auch nichts neues mehr gebaut werden weil da vielleicht ein paar Frösche hocken wo so ein Wasserkraftwerk sinnvoll wäre.
Kohle Gas und Öl für diesen zweck massig verfeuern kanns ja doch auch nicht sein.
Aber wie ich meine denken die lieben Atomkraftgegner mit den AKW Standorten ja nach dem St.Florians prinzip "Verschon mein Haus zünde liebe andere an".
Oder für was brauchen wir Atomkraftwerke "Der Strom kommt ja eh aus der Steckdose".

Schöne Grüße von einem der sich damit abfindet das zur Zeit eben nix anderes brauchbares haben um die benötigte Energie zu erzeugen
Also lieber Atomkraftgegner kläre mich Bitte auf wo die Energie herkommen soll wenn die Meiler still stehen sollen?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Thread trennen da wo es noch um's Thema ging, der Rest ist Atommuell. Das ist ja unerträglich und erhebt den Dissertations-Thread geradezu in den Rang einer Doktorarbeit :p
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
Da kann ich dir nur beipflichten Peter

was hat das mir dem Thema des Threads zu tun
 
M

marvin59

Gast
lies mal was ich oben geschrieben habe Marvin :mad::mad: und im übrigen ist das nächste KKW von München keine 50km weg.
jaa ich kann lesen!!
Aber Atomkraftgegner mit Ratten zu vergleichen..........
Ist doch schön wenn " IHR " eins vor der Haustür habt und es im Süden so viele gibt.
Dann behaltet auch den Müll und schickt ihn nicht in den Norden!!!
Auch die Japaner haben gedacht sie beherrschen diese Technik.
 
G

Gast 7673

Gast
Thema

Informationspolitik in Japan.

Freunde von mir sind auf der QM2 vor Japan. Die können innerhalb der 5 Meilenzone kein Internet nutzen oder telefonieren :mad:
Habe erst eine mail erhalten wie es denen geht, als das Schiff da raus war.

Es wird also - wie viele zu Recht vermuten - absichtlich der Informationsfluß behindert. Klingt alles so wie in Russland oder auch Harrisburg.

Lernen die denn nie :confused::confused::confused:

Ohne Info kann nicht richtig und effektiv geholfen und evakuiert werden.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist doch schön wenn " IHR " eins vor der Haustür habt und es im Süden so viele gibt.
Dann behaltet auch den Müll und schickt ihn nicht in den Norden!!! .
was hast du denn für ein Problem? ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass die Endlagerung nicht in Bayern entschieden wird?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Informationspolitik in Japan.

Freunde von mir sind auf der QM2 vor Japan. Die können innerhalb der 5 Meilenzone kein Internet nutzen oder telefonieren :mad:
Habe erst eine mail erhalten wie es denen geht, als das Schiff da raus war.

Es wird also - wie viele zu Recht vermuten - absichtlich der Informationsfluß behindert. Klingt alles so wie in Russland oder auch Harrisburg.

Lernen die denn nie :confused::confused::confused:

Ohne Info kann nicht richtig und effektiv geholfen und evakuiert werden.
Die Japanische Regierung hat mit Sicherheit anderes zu tun, als Telefonie (die sie im übrigen selbst benötigt) abzuschalten. Kann es nicht vielleicht daran liegen, dass die Sendeeinrichtungen weggespült wurden?
und Urlaubern auf einem Schiff Internet wieder zur Verfügung stellen, wird wohl nicht ganz oben auf der Priolilste stehen.
Ich halte überhaupt nichts von solchen Verschwörungstheorien. Die Japaner brauchen zur Rettung der Menschen, zur Bewältigung der Katastrophe jedes Handynetz dass sie kriegen können.
Im übrigen sind die Japaner nicht halb so panisch, wie manche hier im Forum.
 
G

Gast 7673

Gast
Na ja

Die Japanische Regierung hat mit Sicherheit anderes zu tun, als Telefonie (die sie im übrigen selbst benötigt) abzuschalten. Kann es nicht vielleicht daran liegen, dass die Sendeeinrichtungen weggespült wurden?
und Urlaubern auf einem Schiff Internet wieder zur Verfügung stellen, wird wohl nicht ganz oben auf der Priolilste stehen.
Ich halte überhaupt nichts von solchen Verschwörungstheorien. Die Japaner brauchen zur Rettung der Menschen, zur Bewältigung der Katastrophe jedes Handynetz dass sie kriegen können.
Im übrigen sind die Japaner nicht halb so panisch, wie manche hier im Forum.
auch die Infos die rüberkommen, sind wie immer nur Salamitaktik..
Es wird nur eingeräumt was offensichtlich ist. Mit der Telefonie magst Du Recht haben.
Aber warum funxt dass Ganze dann außerhalb der 5 Meilenzone ?
 
T

TomTom-Biker

Gast
Es ist hier wie im wahren Leben. Das Thema Kernkraft polasiert. Da gibt es die Gruppe derer, die schon immer gegen Kernkraft waren und die die jetzigen Ereignisse als Bestätigung ihrer Meinung sehen und die, die die Kernkraft das alleinige Mittel ansehen den Energiehunger der Welt zu stillen und den Verzicht auf Kernkraft als das Ende der Zivilisation ansehen. Jeder hat seine Gründe so zu argumentieren und jeder belegt diese Gründe mit mehr oder weniger fundierten Fakten, teilweise auch noch durch persönliche und berufliche Lebensumstände begründet. Da gibt es die Bayern, die, im Land der CSU und des Bayern-Kurier, natürlich für Kernkraft sein müssen, und die Preissen, diese linken Socken und Blümchengießer, die sowieso keine Ahnung haben und meist in Gruppen als Chaoten auftreten. Und dann gibt es leider noch die, die keine Meinung haben und alles glauben was sie hören, so oder so, weil sie schlicht und einfach die Zusammenhänge nicht verstehen.

Bleiben wir bei den Fakten.
Fakt ist, daß Kernkraft einen großen Teil zur elektrischen Energieerzeugung beitragt und auf die man von heute auf morgen auch nicht verzichten kann.
Fakt ist, daß man die Kernenergie auch nicht 1:1 durch Windenergie ersetzen kann und schon gar nicht kurzfristig.
Fakt ist, daß der kurzfristige Verzicht auf Kernenergie einen erhöhten Bedarf an konventionellen Kraftwerken nach sich zieht, mit allen Folgen bezüglich Umwelt und CO2-Emissionen.

Fakt ist aber auch, daß die Nutzung der Kernkraft mit Risiken verbunden ist, Risiken deren Folgen teilweise nicht mehr kalkulierbar sind und deren wirtschaftliche Folgen für die Volkswirtschaft vermutlich alles bisher dagewesene in den Schatten stellen werden. Fakt ist weiterhin, daß es derzeit keine gesicherte Endlagerung in Deutschland gibt, eine Endlagerung von der man auch noch in 1000 Jahren von sicher sprechen kann. Im Ausland löst man dieses Problem teilweise auf prakmatische Weise. Hier läßt man den Kram einfach liegen oder schmeißt es ins Meer. Das kann es aber wohl auch nicht sein.

Und Fakt ist weiterhin, daß es mittlerweile eine große Ablehnung oder zumindest kritische Bewertung der Nutzung der Kernkraft in der Bevölkerung gibt.

Das sind Fakten an denen man nicht vorbeikommt und die man als politisch Verantwortlicher auch nicht einfach so ignorieren kann.

Die aktuellen Ereignisse in Japan werden Folgen für unsere hießige Energiepolitik haben und auch das Denken derjenigen beeinflussen, die der Nutzung der Kernkraft bislang weniger kritisch gegenüberstanden. Dazu gehöre beispielsweise auch ich.
Und wer die Ängste oder die Kritik der Menschen mißachtet oder nicht ernst nimmt, oder gar mit dem Verweis auf Fachkompetenz versucht die Dinge herunterzuspielen, ist m. E. verbohrt in seinem Denken und hat den Begriff Restrisiko nicht verstanden.

Und wer jetzt nicht die Chance nutzt umzuschwenken, das geht nicht von heute auf morgen, wird in ein paar Jahren vor de3n gleichen ungelösten Problemen stehen, deren Lösung dann weitaus schwieriger sein werden.

Gruß Thomas
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
mal ganz blöd gefragt ....

Was , außer die dringend notwendigen Informationen an die BETROFFENEN , ist denn notwendig zu verbreiten.

Laßt sie ersteinmal das menschliche Leid in ihrem Land lindern,bevor sie sich um den Rest der nervösen Öffentlichkeit im Rest der Welt kümmern.

Ich finde das typisch das alle Welt gerne informiert werden will aber nicht das GERINGSTE beitragen kann um den Japanern zu helfen. Ich finde man sollte seine eigenen Ansprüche mal ein wenig herunter schrauben im Angesicht dieser apokalyptischen Zustände.

Ich finde es unerträglich seine "Ansprüche" in den Vordergrund zu schieben.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit der Telefonie magst Du Recht haben.
Aber warum funxt dass Ganze dann außerhalb der 5 Meilenzone ?
Weil da andere Funkmasten zuständig sind oder das Schiff selbst als Sendestation dient.

auch die Infos die rüberkommen, sind wie immer nur Salamitaktik..Es wird nur eingeräumt was offensichtlich ist.
Da die Situation vor Ort wahrscheinlich noch am Laufen ist und keiner danebensteht (und in den Reaktor schaut), können wohl auch die Wissenschaftler vor Ort nur mutmaßen, wie weit es schon fortgeschritten ist. Was sollen sie auch alle halbe Std so bahnbrechend neues erzählen?
die haben auch noch zu Zehntausenden die Verletzten und Toten des Erdbebens/Tsunami zu bergen, da werden wohl alle Kapazitäten gebraucht.
 
G

Gast 7673

Gast
das

mal ganz blöd gefragt ....

Was , außer die dringend notwendigen Informationen an die BETROFFENEN , ist denn notwendig zu verbreiten.

Laßt sie ersteinmal das menschliche Leid in ihrem Land lindern,bevor sie sich um den Rest der nervösen Öffentlichkeit im Rest der Welt kümmern.

Ich finde das typisch das alle Welt gerne informiert werden will aber nicht das GERINGSTE beitragen kann um den Japanern zu helfen. Ich finde man sollte seine eigenen Ansprüche mal ein wenig herunter schrauben im Angesicht dieser apokalyptischen Zustände.

Ich finde es unerträglich seine "Ansprüche" in den Vordergrund zu schieben.
THW und das ROTE KREUZ haben schon Hilfsgruppen geschickt. Bei genauerer Info kann man aucch von hier besser beurteilen, was man hilfstechnisch tun kann und die eigene Gefährdung bzw das Potential abschätzen.
Wenn Dein NAchbar in der Garage Sprengstgoff lagert, wüsstest Du doch sicher auch gern was Du tun sollst um nicht mit in den Orbit gesprengt zu werden ?;)

Kernkraft ist eben - wie man sieht - extrem gefährlich und in letzter Konsequenz nicht kontrollierbar.
Wir hätten durch Windkraft, Gezeitengefälle und Sonne mehr als genug Potential, den Energiebedarf zu decken.
Das sag ich schon seit den 70er, als ich mich mal im Rahmen eines Referates mit sowas beschäftigt habe. OK nur als Schüler, aber es war schon damals klar, dass die eben genannten Energieformen nur deshalb nicht ausgebaut werden, weil eben niemand die Kosten der Entwicklung tragen wollte.
Genau so ist es eben immer noch.
Und die Verantwortlichen mauern.
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Du hast Recht ...

Wir sind aber nicht in der Nachbarschaft von Japan.Das ist der kleine aber feine Unterschied, zumal jeder Landhändler Sprengstoff auf Lager hat und es keine Sau interessiert ....

Wir sind NICHT direkt betroffen.
 
G

Gast 7673

Gast
genau

Du hast Recht ...

Wir sind aber nicht in der Nachbarschaft von Japan.Das ist der kleine aber feine Unterschied, zumal jeder Landhändler Sprengstoff auf Lager hat und es keine Sau interessiert ....

Wir sind NICHT direkt betroffen.
zu 1.
ich erinnere an Enschede.....:(

zu 2.

DAS haben die Politiker nach Tschernobyl auch gesagt (sagenhafte 1500 km , was soll da passieren) und den FallOut gab es dennoch. AUCH HIER !

Außerdem gibt es noch USA und Anliegerstaaten an Japan. Wenn ein oder mehrere Super GAUs sich ereignen sollte man mit genauen Angaben (soweit möglich muss man wohl einschränkend wirklich sagen) annähernd errechnen bzw prognostizieren können wohin und in welcher Zusammensetzung die Wolke so vor sich hintreibt..:o
Es wäre also schon von Interesse zu wissen was genau alles kaputt geht oder gegangen ist.
 
Thema:

Erdbeben in Japan

Erdbeben in Japan - Ähnliche Themen

  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau

    Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau: http://www.derwesten.de/nachrichten/Erdbeben-mit-4-4-bis-ins-Ruhrgebiet-zu-spueren-id4280626.html ......wer hats noch gemerkt? Unser Bürogebäuse...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?

    Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?: Hallo Q-rookies, da ich mich bereits als neuer cowboy geoutet habe, frage ich Euch, noch völlig relaxt, nach Euerer Schaltphilosophie : wie...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau

    Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau: http://www.derwesten.de/nachrichten/Erdbeben-mit-4-4-bis-ins-Ruhrgebiet-zu-spueren-id4280626.html ......wer hats noch gemerkt? Unser Bürogebäuse...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?

    Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?: Hallo Q-rookies, da ich mich bereits als neuer cowboy geoutet habe, frage ich Euch, noch völlig relaxt, nach Euerer Schaltphilosophie : wie...
  • Oben