Erdbeben in Japan

Diskutiere Erdbeben in Japan im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; also ICH habe keinen US-Pass, wohne nicht in Wladiwostok oder auf den Philippinen. Das ist eine Sache der Anrainerstaaten ,.... und keine Sache...
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
also ICH habe keinen US-Pass, wohne nicht in Wladiwostok oder auf den Philippinen.

Das ist eine Sache der Anrainerstaaten ,.... und keine Sache der Europäer (außer die Hilfe, aber auch das spricht wieder für unseren Hochmut Leute zu entsenden wo man nicht weiß wie man sie effektiv einsetzen kann)

Was war in Eschede ?
Ich rede von Ammoniumnitrat ....
 
D

dan2511

Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
611
Ort
Garbsen
Modell
noch keins
Entschuldige bitte,...
aber China ist groß und nicht Japan.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also lieber Atomkraftgegner kläre mich Bitte auf wo die Energie herkommen soll wenn die Meiler still stehen sollen?
Also, wenn es sonst keiner tut, mach ich es eben.

Ich schliesse mich denjenigen an, die deine Postings in diesem Thresad ziemlich daneben finden.
Wegen ihres Inhaltes?
Nein. Da gehe ich sogar weitgehend mit dir einig!

Sondern wegen der Art, wie du dich hier aufführst!

Ich kann problemlos akzeptieren und gar unterstützen, dass man Atomkraft derzeit benötigt, weil die Alternativen nicht ausreichen, um den Bedarf zu decken. Und ich gebe freimütig zu, dass ICH auch nicht bereit sein werde, meinen Stromverbrauch massiv zu senken oder gar Benzin zu sparen.
Aber ich kann absolut nicht akzeptieren, dass du hier diejenigen diffamierst, die mehr als ich (und offenbar auch du) bereit sind, Opfer für die Rettung der Umwelt zu bringen.
Dieser, ich nenne es mal positiv, Zynismus, den du in deiner Ausdruckjsweise an den Tag legst, wird ganz offensichtlich von einigen hier, zumindest von mir als ziemlich deplaziert, frech und unnötig empfunden.

Also zieh bitte die Kritik an deinem Verhalten nicht auf eine pseudosachliche Ebene: Es ging nicht um Argumente oder Atomkraft - es ging ganz konkret und gezielt um dich und deinen Tonfall. Und solang du den nicht im Griff hast, bin ich der Letzte, der in eine ernsthafte Diskussion über Atomkraft mit dir einsteigt!
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Nur ein Plagiator

Aber Atomkraftgegner mit Ratten zu vergleichen..........
Der redegewandte Günter Grass hat das auch gut verkraftet ;)
Mister Toronto hat FJS einfach falsch zitiert und darüberhinaus die Quellenangabe vergessen ;)

Das Thema ist viel zu ernst, um sich in polemischen Anfeindungen zu verlieren.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
...ich bin kein grundsätzlicher Atomkraftgegener , weil ich glaube die Technik ist als Übergangslösung sinnvoll. Die größten Bedenken habe ich nur weil diese Technologie von Großkonzernen betrieben wird die nur eine im Sinn haben " Gewinnmaximierung".

Auszug Wikipedia :

Kernkraftwerk Fukushima I

*2002 stellte sich heraus, dass 16 Jahre lang Berichte des Betreibers TEPCO gefälscht und Inspektionen aus Kostengründen verschleppt worden waren. Alle TEPCO-Kernkraftwerke wurden daraufhin heruntergefahren. Am 16. Mai 2003 war die Überprüfung beendet, und die Anlage wurde erneut angefahren.[3]
Am 28. März 2007 berichtete das Wall Street Journal, dass TEPCO die Inbetriebnahme der Blöcke 7 und 8 um ein Jahr auf das Jahr 2013 bzw. 2014 verschoben hat. Als Grund wurde das Vertuschen eines Unfalls genannt.[4]"

...das ist nicht nur in Japan so, siehe Vattenfall/Krümmel!!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... ich glaube das die Japaner sich in der Infomationspolitik sehr zurück halten, weil sie eine Massenpanik fürchten und zu dem ihr Gesicht nicht verlieren wollen, das ist ein sehr stolzes Völkchen.
 
G

Gast 7673

Gast
wegen

also ICH habe keinen US-Pass, wohne nicht in Wladiwostok oder auf den Philippinen.

Das ist eine Sache der Anrainerstaaten ,.... und keine Sache der Europäer (außer die Hilfe, aber auch das spricht wieder für unseren Hochmut Leute zu entsenden wo man nicht weiß wie man sie effektiv einsetzen kann)

Was war in Eschede ?
Ich rede von Ammoniumnitrat ....
Enschede : Guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Explosion_der_Feuerwerksfabrik_von_Enschede

Die meisten da drum rum waren auch nach dem Motto : es wird schon gut gehen in dem Glauben dass das alles nur halb so wild sei. I.Ü. habe ich das nur wegen des Vergleiches zititert.

Die THW u.a. Leute sind nicht aus Hochmut dahin gesandt worden, sondern weil darum gebeten wurde durch die Japaner. Und helfen tun sie auch noch und das alles ohne genaue Info ??? Super !
 
G

Gast 7673

Gast
da

... ich glaube das die Japaner sich in der Infomationspolitik sehr zurück halten, weil sie eine Massenpanik fürchten und zu dem ihr Gesicht nicht verlieren wollen, das ist ein sehr stolzes Völkchen.
könnte was dran sein, macht es aber auch nicht besser.
 
G

Gast 7673

Gast
je contradict

...ich bin kein grundsätzlicher Atomkraftgegener , weil ich glaube die Technik ist als Übergangslösung sinnvoll. Die größten Bedenken habe ich nur weil diese Technologie von Großkonzernen betrieben wird die nur eine im Sinn haben " Gewinnmaximierung".

Auszug Wikipedia :


SIC !


Kernkraftwerk Fukushima I

*2002 stellte sich heraus, dass 16 Jahre lang Berichte des Betreibers TEPCO gefälscht und Inspektionen aus Kostengründen verschleppt worden waren. Alle TEPCO-Kernkraftwerke wurden daraufhin heruntergefahren. Am 16. Mai 2003 war die Überprüfung beendet, und die Anlage wurde erneut angefahren.[3]
Am 28. März 2007 berichtete das Wall Street Journal, dass TEPCO die Inbetriebnahme der Blöcke 7 und 8 um ein Jahr auf das Jahr 2013 bzw. 2014 verschoben hat. Als Grund wurde das Vertuschen eines Unfalls genannt.[4]"

...das ist nicht nur in Japan so, siehe Vattenfall/Krümmel!!!
Atomkraft ist ab einer bestimmten Reaktion nicht mehr beherrschbar für uns. So ein Kohlekraftwerk kann auch expoldieren, aber die Folgen sind nicht so krass. Generationen von Menschen werden bei ner Verstrahlung geschädigt.
Es muss nur durch einen blöden Zufall mehrere menschliche Fehler geben und wir haben hier auch so ein Problem, obwohl es nicht bebt oder Tsunamis wohl kaum geben wird hier.

I.Ü. siknd nun auch langsam die anderen 4 ( oder waren es 5?) Reaktoren im kritischen Bereich.
Also müssen die Menschen da mit den sichtbaren Folgen des Bebens ujnd des Tsunamis leben und kämpfen und werden von etwas nicht greifbarem in ihrer volkswirtschaftlichen und individuellen Existenz bedroht.

Also ICH wäre froh wenn mir da jemand helfen würde und demjenigen würde ich alle erdenkliche Info zukommen lassen.

NOCHMAL : Es geht (mir jedenfalls ) nicht um individuelle Sensationgier, sondern um legitimes Informationsinteresse zur Abklärung von evtl. auch hier drohenden Gefahren und logistischer, organiosatorischer Leistung von Hilfe.
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

also mich bewegt das was in Japan geschehen ist und geschieht sehr.

Mein Wissen über die Nutzung der Atomenergie, sehe als das Wissen eines durchschnittlichen Bürgers.

Was ich jetzt hier schreibe, mag von dem Einen oder Anderen vielleicht falsch aufgenommen werden, aber vielleicht versteht man mich doch.

Wenn ich vor kurzem im TV richtig gehört habe, hat Tschernobyl mit Spätfolgen nach Schätzung 160.000 Menschen das Leben gekostet. Die Gefahr eines solchen Opfers ist diese Technik in meinen Augen nicht wert.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Informations-GAU

Wenn ich die diffusen Meldungen richtig interpretiere, dann ploppen zur Zeit die Sicherheitscontainments mehrerer Reaktoren wie Popcorn, in mindestens dreien läuft eine Kernschmelze ab ... einer davon enthält/enthielt auch Plutonium, der Wind scheint zu drehen und der Großraum Tokio ist ca.250 Kilometer entfernt und von mehr als 30 Millionen Menschen besiedelt. Habe ich das richtig verstanden ...?
 
G

Gast 7673

Gast
da

Wenn ich die diffusen Meldungen richtig interpretiere, dann ploppen zur Zeit die Sicherheitscontainments mehrerer Reaktoren wie Popcorn, in mindestens dreien läuft eine Kernschmelze ab ... einer davon enthält/enthielt auch Plutonium, der Wind scheint zu drehen und der Großraum Tokio ist ca.250 Kilometer entfernt und von mehr als 30 Millionen Menschen besiedelt. Habe ich das richtig verstanden ...?
haben wir denselben Informationsstand...
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Da kann ich dir nur beipflichten Peter

was hat das mir dem Thema des Threads zu tun
Die deutschen Nachrichten berichten genau so wie hier diskutiert wird.

Überschrift : Atomunfall in Japan FRAGEZEICHEN? Dort will man auch nur das Thema, mit dem Quote zu machen ist. Und Informationen gibt es keine. Immer nur was wäre, hätte, man glaubt. Ganz schlecht das alles. Und bringt einen in Sache Glaubwürdigkeit nicht weiter. Erdbeben, bei dem die Anzahl der Toten jeden Tag weiter steigt ist nur Nebensache .

Und in D entbrennt als erstes eine hitzige Debatte pro/kontra Kernenergie. Oder ob die Laufzeitverlängerung gekippt werden soll. Ja sind denn die noch ganz sauber? Jeder Michel hält gerade seinen Geruchszinken wichtig in jeder Kamera und quakt ohne Sinn und Verstand ... hauptsache populistisch. Man kann nicht heute hüh, morgen hott und übermorgen wieder hüh schreien ... man muss planen , wie geht es mittelfristig weiter, was ist mit der schon verplanten Brennelementesteuer...

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass die Ersten Aldi stürmen und Wasser und Kerzen bunkern.

Wir spinnen, wir Deutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....:mad:..

Das einzige was ich dazu sagen kann....Mir tun nur die Menschen die dieses Unglück getroffen hat sehr Leid....das aber unsere sogenannten Politklauns ..egal welcher Kolör...nun auf deren Rücken Politik mache wollen...kotzt mich nur noch an.. :mad:.....sorry.....

Man sollte sich darauf beschränken den Menschen und dem Land zu helfen...egal wie....Die Zeit zur Polemik & Parteigerangel wird schon noch kommen..:o..Noch gehen aber die Opfer vor...Und nicht unsere Politprolls und sogenannte Allwissende ...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hi....:mad:..

Das einzige was ich dazu sagen kann....Mir tun nur die Menschen die dieses Unglück getroffen hat sehr Leid....das aber unsere sogenannten Politklauns ..egal welcher Kolör...nun auf deren Rücken Politik mache wollen...kotzt mich nur noch an.. :mad:.....sorry.....

Man sollte sich darauf beschränken den Menschen und dem Land zu helfen...egal wie....Die Zeit zur Polemik & Parteigerangel wird schon noch kommen..:o..Noch gehen aber die Opfer vor...Und nicht unsere Politprolls und sogenannte Allwissende ...
Und warum gilt dies nur für die grosse Politik und nicht auch für den ach so mündigen Bürger, warum nicht sogar für dies Forum?
Warum haben alle eine Meinung zum nahenden Atomtod und warum gibts noch keinen Spendenaufruf für die akut Notleidenden? Sowohl die im reichen Japan als auch (und immer noch) die noch vielfach stärker betroffenen armen Schweine in Haiti???
Tja, vermutlich eben, weil doch in der Regel Handeln Silber ist, Reden hingegen Gold... und dann erkenne ich keinerlei Unterschied zwischen der Scheinheiligkeit von Politikern oder anderen Bürgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erdbeben in Japan

Erdbeben in Japan - Ähnliche Themen

  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau

    Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau: http://www.derwesten.de/nachrichten/Erdbeben-mit-4-4-bis-ins-Ruhrgebiet-zu-spueren-id4280626.html ......wer hats noch gemerkt? Unser Bürogebäuse...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?

    Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?: Hallo Q-rookies, da ich mich bereits als neuer cowboy geoutet habe, frage ich Euch, noch völlig relaxt, nach Euerer Schaltphilosophie : wie...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Marokko und das Erdbeben

    Marokko und das Erdbeben: Hallo zusammen Wir weilen gerade in Marokko, momentan in der Nähe der Todgha Gorge in Tinghir, gekommen sind wir über das Atlasgebirge, genauer...
  • F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie

    F 700GS Gel Batterie - welchen DIN oder Japan-Code steht auf der Batterie: Hallo Zusammen, mein Freundlicher hat gerade eine Batterie Aktion am Laufen. Das hat mich dazu genötigt, mich jetzt um eine neue Batterie zu...
  • Bōsōzoku-Szene in Japan

    Bōsōzoku-Szene in Japan: Zum schmunzeln... B?s?zoku-Szene in Japan: Rasen, lärmen, provozieren |.ZEIT ONLINE
  • Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau

    Erdbeben heute 13:43 Uhr bei Nassau: http://www.derwesten.de/nachrichten/Erdbeben-mit-4-4-bis-ins-Ruhrgebiet-zu-spueren-id4280626.html ......wer hats noch gemerkt? Unser Bürogebäuse...
  • Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?

    Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?: Hallo Q-rookies, da ich mich bereits als neuer cowboy geoutet habe, frage ich Euch, noch völlig relaxt, nach Euerer Schaltphilosophie : wie...
  • Oben