Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Erdgasgewinnung durch Fracking

Erstellt von MARKUS99, 27.02.2013, 21:26 Uhr · 106 Antworten · 5.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Jetzt verhaspelt sich der Nächste.....
    Kubikkubik vielleicht......egal....

    Umrechner für Maßeinheiten / Einheiten umrechnen / Masseinheit-Rechner

    Vielleicht klappt´s ja damit.... und man könnte mit der Erbsenzählerei aufhören und zum eigentlichen Thema zurück kommen.
    FrankS hat aber eher recht als du!
    qm bedeutet Quadratmeter
    cbm oder kbm ist die Abkürzung von Kubikmeter
    qm³ währe aber eine Größenangabe mit einer 4.+5. Dimension und wird dann wohl einen eigenen Namen bekommen!

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    FrankS hat aber eher recht als du!
    qm bedeutet Quadratmeter
    cbm oder kbm ist die Abkürzung von Kubikmeter
    qm³ währe aber eine Größenangabe mit einer 4.+5. Dimension und wird dann wohl einen eigenen Namen bekommen!
    Nimm den hier:
    Dann klick auf den Link...und du wirst das lesen können:
    "Kurz: Ein Chaos, bei dem wohl keiner mehr so richtig durchblickt, am allerwenigsten ohne Nachschlagewerk und diverse kleine Helferchen, so wie eben diese Website hier."
    Danach: lies die Ironie zwischen den Zeilen.

    Und nun sag mir: "Verstehen wir uns!?"

    (Zugegeben, das "?" hinter dem "vielleicht" habe ich vergessen. Ich gelobe Besserung!)

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Nimm den hier:
    Dann klick auf den Link...und du wirst das lesen können:
    "Kurz: Ein Chaos, bei dem wohl keiner mehr so richtig durchblickt, am allerwenigsten ohne Nachschlagewerk und diverse kleine Helferchen, so wie eben diese Website hier."
    Danach: lies die Ironie zwischen den Zeilen.

    Und nun sag mir: "Verstehen wir uns!?"

    (Zugegeben, das "?" hinter dem "vielleicht" habe ich vergessen. Ich gelobe Besserung!)
    Garnicht so einfach wenn man sich über klugscheißend Ignoranten ärgert und dann auf Ironie trfft!

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Garnicht so einfach wenn man sich über klugscheißend Ignoranten ärgert und dann auf Ironie trfft!
    Ärgere dich nicht, das bringt gar niGS! Einfach flexibel bleiben! Das Thema hier ist komplexer als eine (eigentlich recht simple, trotzdem falsch beschriebene) Volumeneinheit.
    Und ohne mehr Backgroundwissen lohnt es sich (momentan) auch gar nicht die Pro´s und Kontra´s auszudiskutieren.

    Deswegen ohne Ironie BTT: Gibt es neue Erkenntnisse?

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Welches Wissen muß man denn haben um erst mal dagegen zu sein?
    Grundwasserverschmutzung, Erdbebengefahr und geschönte Zahlen der Betreiber, die man auch als Börsenbetrug auslegen könnte, reichen mir vollkommen um den Gesellschaften und Politikern nicht weiter zu trauen als ich sie werfen könnte.
    Wer so naiv ist und den Garantien der Betreiber glaubt, soll doch von mir aus die Bohremulsion saufen, vielleicht bringt das ja ein bisschen Bewegung ins Provitdenken!

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    Sorgfaltspflicht und " Ja, wir sagen immer nur die Wahrheit . . . " zum Glück dauert es nur 125 Jahre den Dreck den sie in die Erde gekippt haben wieder aus zu buddeln (Asse). . .Jaaaaaa, die Renten sind sicher . . . . "Kannst du gerne essen, ist kein Gift drinnen, steht ja BIO drauf. . . "unsere Atomkraftwerke explodieren nich, die können gerne in Erdbeben gefärdeten Arealen gebaut werden . . . ."Wir sind die beherscher der Naturgewalten . . . ."

    Ich könnte endlos weitermachen . . . es wird immer eine Minderheit geben die sich auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen vollstopft und keine Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Mitmenschen nimmt.

    Das beherschbare Risiko, das ist schon ein Wiederspruch in sich . Risiko wird nie beherschbar sein

    Ich bin kein Chemiker, und doch weiß ich das Frostschutzmittel im Wein meiner Gesundheit bestimmt nicht förderlich ist und so betrachte ich alles was mir als unabdingbare Maßnahme verkauft werden soll.

    Wir werden verarscht, war immer so und wird so bleiben, solange Gewinnstreben dahinter steht.

    Wie viel Rentite springt raus . . . das ist die Frage aller Fragen

  7. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von MARKUS99 Beitrag anzeigen
    Garnicht so einfach wenn man sich über klugscheißend Ignoranten ärgert und dann auf Ironie trfft!
    Man muss sie auch selbst erkennen


 
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. DAUEREREKTION durch BMW
    Von libertine im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 14:42
  2. Fit durch den Winter ....
    Von phoney im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 08:28
  3. Ab durch die Kuh
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:29
  4. ohne kat durch den TÜV
    Von B.E.P. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 09:14
  5. Runde durch den ODW
    Von Michael Braner im Forum Treffen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 20:59