Erdgasgewinnung durch Fracking

Diskutiere Erdgasgewinnung durch Fracking im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; FrankS hat aber eher recht als du! qm bedeutet Quadratmeter cbm oder kbm ist die Abkürzung von Kubikmeter qm³ währe aber eine Größenangabe mit...
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Jetzt verhaspelt sich der Nächste.....
Kubikkubik vielleicht...;)...egal....

Umrechner für Maßeinheiten / Einheiten umrechnen / Masseinheit-Rechner

Vielleicht klappt´s ja damit.... und man könnte mit der Erbsenzählerei aufhören und zum eigentlichen Thema zurück kommen. :wait:
FrankS hat aber eher recht als du!
qm bedeutet Quadratmeter
cbm oder kbm ist die Abkürzung von Kubikmeter
qm³ währe aber eine Größenangabe mit einer 4.+5. Dimension und wird dann wohl einen eigenen Namen bekommen!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
FrankS hat aber eher recht als du!
qm bedeutet Quadratmeter
cbm oder kbm ist die Abkürzung von Kubikmeter
qm³ währe aber eine Größenangabe mit einer 4.+5. Dimension und wird dann wohl einen eigenen Namen bekommen!
Nimm den hier: ;)
Dann klick auf den Link...und du wirst das lesen können:
"Kurz: Ein Chaos, bei dem wohl keiner mehr so richtig durchblickt, am allerwenigsten ohne Nachschlagewerk und diverse kleine Helferchen, so wie eben diese Website hier."
Danach: lies die Ironie zwischen den Zeilen.

Und nun sag mir: "Verstehen wir uns!?" :coo8ol:

(Zugegeben, das "?" hinter dem "vielleicht" habe ich vergessen. Ich gelobe Besserung!)
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Nimm den hier: ;)
Dann klick auf den Link...und du wirst das lesen können:
"Kurz: Ein Chaos, bei dem wohl keiner mehr so richtig durchblickt, am allerwenigsten ohne Nachschlagewerk und diverse kleine Helferchen, so wie eben diese Website hier."
Danach: lies die Ironie zwischen den Zeilen.

Und nun sag mir: "Verstehen wir uns!?" :coo8ol:

(Zugegeben, das "?" hinter dem "vielleicht" habe ich vergessen. Ich gelobe Besserung!)
Garnicht so einfach wenn man sich über klugscheißend Ignoranten ärgert und dann auf Ironie trfft!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Garnicht so einfach wenn man sich über klugscheißend Ignoranten ärgert und dann auf Ironie trfft!
Ärgere dich nicht, das bringt gar niGS! ;) Einfach flexibel bleiben! Das Thema hier ist komplexer als eine (eigentlich recht simple, trotzdem falsch beschriebene) Volumeneinheit.
Und ohne mehr Backgroundwissen lohnt es sich (momentan) auch gar nicht die Pro´s und Kontra´s auszudiskutieren.

Deswegen ohne Ironie BTT: Gibt es neue Erkenntnisse?
 
MARKUS99

MARKUS99

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
Welches Wissen muß man denn haben um erst mal dagegen zu sein?
Grundwasserverschmutzung, Erdbebengefahr und geschönte Zahlen der Betreiber, die man auch als Börsenbetrug auslegen könnte, reichen mir vollkommen um den Gesellschaften und Politikern nicht weiter zu trauen als ich sie werfen könnte.
Wer so naiv ist und den Garantien der Betreiber glaubt, soll doch von mir aus die Bohremulsion saufen, vielleicht bringt das ja ein bisschen Bewegung ins Provitdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Sorgfaltspflicht und " Ja, wir sagen immer nur die Wahrheit . . . " zum Glück dauert es nur 125 Jahre den Dreck den sie in die Erde gekippt haben wieder aus zu buddeln (Asse). . .Jaaaaaa, die Renten sind sicher . . . . "Kannst du gerne essen, ist kein Gift drinnen, steht ja BIO drauf. . . "unsere Atomkraftwerke explodieren nich, die können gerne in Erdbeben gefärdeten Arealen gebaut werden . . . ."Wir sind die beherscher der Naturgewalten . . . ."

Ich könnte endlos weitermachen . . . es wird immer eine Minderheit geben die sich auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen vollstopft und keine Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Mitmenschen nimmt.

Das beherschbare Risiko, das ist schon ein Wiederspruch in sich . Risiko wird nie beherschbar sein

Ich bin kein Chemiker, und doch weiß ich das Frostschutzmittel im Wein meiner Gesundheit bestimmt nicht förderlich ist und so betrachte ich alles was mir als unabdingbare Maßnahme verkauft werden soll.

Wir werden verarscht, war immer so und wird so bleiben, solange Gewinnstreben dahinter steht.

Wie viel Rentite springt raus . . . das ist die Frage aller Fragen
 
Thema:

Erdgasgewinnung durch Fracking

Oben