Erdinger alkoholfrei ADAC-Test bitte meiden

Diskutiere Erdinger alkoholfrei ADAC-Test bitte meiden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geschmacksache. Ich finde, dass das Alkfrei-Weißbier geschmacklich am nächsten dran ist an alkoholhaltigem Weißbier, während alle alkfreien Pils-...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was für eine grausige Vorstellung, 14 Falschen oder mehr von der Plörre trinken zu müssen ( sollen ).
Und dann noch Erdinger :eek::eek:
Wo es in Bayern doch so viele leckere Weizen von kleinen Brauereien gibt.
Geschmacksache. Ich finde, dass das Alkfrei-Weißbier geschmacklich am nächsten dran ist an alkoholhaltigem Weißbier, während alle alkfreien Pils- oder sonstige Sorten deutlich nach "alkfrei" schmecken. Wenn ich z.B. essen gehe und keinen Alk trinken möchte, weil ich noch fahren muss, dann trinke ich gern alkfreies Weißbier (auch gern das Erdinger), lieber auf jeden Fall als Spezi oder Fruchtsaft.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und nicht vergessen: ein ganz normales Bier ist nach Wasser, Kaffee und Tee (ungesüßt) das kalorienärmste Getränk! (von Light abgesehen):D

Wein, Cola, Fruchtsaft und Lifestylegesöff hat alles mehr.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Weißbier mit oder ohne Drehzahl ist eh nur Rülpswasser:D:D:rolleyes:;), geht nix über Pilsbier oder in Bayern und Franken eben ein lägger Helles:cool::cool:

Prost und wohlsein:):)
 
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Musst mal in Bayern die Angebote von kleinen Brauerein probieren. Ich sag nur Unertl! Dann waost wo's schmeckt und trinkst nix anders mehr. Nicht von der Brauerei gesponsert!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Musst mal in Bayern die Angebote von kleinen Brauerein probieren. Ich sag nur Unertl! Dann waost wo's schmeckt und trinkst nix anders mehr. Nicht von der Brauerei gesponsert!
Und, schon mal ein Unertl alkoholfreies Weißbier getrunken? Immerhin, sie haben eins. Alkfreies Helles haben sie nach eigener Website nicht. Das ist ja so ein bisschen das Problem mit manchen Bauernbieren. Klar schmecken sie (manchmal) lecker, aber was nützt es dem Moppedfahrer, wenn er hinterher einen Rausch hat?
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Und, schon mal ein Unertl alkoholfreies Weißbier getrunken? Immerhin, sie haben eins. Alkfreies Helles haben sie nach eigener Website nicht. Das ist ja so ein bisschen das Problem mit manchen Bauernbieren. Klar schmecken sie (manchmal) lecker, aber was nützt es dem Moppedfahrer, wenn er hinterher einen Rausch hat?
Es soll ja auch hin und wieder die Möglichkeit geben nach dem Fahren ein lägger Helles oder Pilsbir zu trinken, also so kenn ich das:cool::cool::rolleyes::rolleyes::D
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Unertl ? Buaaaahhh das ist absolut nicht mein Geschmack, über den sich nicht streiten lässt!

Das mit den kleineren Brauereien ist so ne Sache. Das eine Jahr schmeckt es gut, das nächste Jahr zum davonlaufen. Wenn ich da an das Huber Weisse aus Freising denke .....

Ich finde das Leichte vom Erdinger Weißbräu echt prima, gut gekühlt m. E. besser als das "Schwere".

Bevor jetzt ein Werbeeindruck entsteht, höre ich auf. ;) Jedem das seine!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na dann verhält es sich beim (Alkfreien-)Bier wie beim Motorrad,

Viele trinken Erdinger
viele fahren GS,

aber es gibt auch genügend, die
andere Biere,
ander Moppeds als besser, interessanter, schöner etc. halten,

und beiden fehlt das Charisma des besonderen, weil eben weltweit in Menge verkauft.....

aber ich bleib bei meiner Q....
nur Bier trink ich normal anderes :D
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
wie wohl "alkoholfreier wein" schmeckt?? ich hatte mal einen "alkoholfreien likör" -- der war eklig :cool:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.725
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Das Einzige, das überhaupt nicht geht ist alkoholfreies Bier! Ich habe noch nicht viele probiert aber bei jedem, dass ich probiert habe, hätte ich kotzen können! Tut mir leid geht alles überhaupt nicht! Wenn ich alkoholfrei trinke, dann ein Mineralwasser oder eine Apfelschorle! Alkoholfreies Bier ist wie Mopedfahren ohne Kurven, braucht auch keiner!;)

Gruß,
maxquer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wie wohl "alkoholfreier wein" schmeckt?? ich hatte mal einen "alkoholfreien likör" -- der war eklig :cool:
der Unertl (s.o.) mag ein gutes alkfreies WB haben,

aber er hat auf alle Fälle einen noch viel besseren "Weißbierlikör" :p:p
****leggggaaaaaa*******
 
A

Airdinger

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
151
Ort
Erding
Modell
R 1150 GS Adventure (2004)
Wie wär's mit Whisky Light - damit kann man sich dann im wahrsten Sinne sinnlos betrinken, denn sowas zu trinken macht einfach keinen Sinn. ;)
Aber apropos alkoholfrei - viele Fruchtsäfte, u.a. auch O-Saft enthalten zwecks besserer Haltbarkeit (ohne künstliche Konservierungsstoffe) um 0,3-0,4% Alkohol.
Ich persönlich trinke alkoholfreies Bier nur als Fake-Bier um bei Feiern anstoßen zu können, obwohl ich noch fahren muß. Und in dem Fall tatsächlich am liebsten das Erdinger Alkoholfrei (Weißbier), obwohl ich das Erdinger Weißbier ansonsten mangels eigenem Charakter eher meide (deren Urweiße und im Winter auch deren Schneeweiße sind noch am erträglichsten).
Verblüfft hat mich die erfrischende Wirkung des Erdinger Alkoholfrei als isotonisches Getränk nach Sportveranstaltungen (zuletzt beim Münchner Stadtlauf, gesponsert von Sport Scheck, BMW, Adelholzener, Erdinger & Co.)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
na dann verhält es sich beim (Alkfreien-)Bier wie beim Motorrad,

Viele trinken Erdinger
viele fahren GS,

aber es gibt auch genügend, die
andere Biere,
ander Moppeds als besser, interessanter, schöner etc. halten,

und beiden fehlt das Charisma des besonderen, weil eben weltweit in Menge verkauft.....

aber ich bleib bei meiner Q....
nur Bier trink ich normal anderes :D
Tja, da muss ich dir leider widersprechen: Im Gegensatz zu einem Motorrad, bei dem man schnell merkt, ob es einem taugt, sind die meisten Menschen (lies: fast alle) nicht in der Lage, in einer Blindverkostung Biermarken zuzuordnen bzw. zu erkennen. Übrigens: Ist eigenglich allgemein bekannt, dass sich der Biergarten auf dem Münchner Viktualienmarkt in städtichem Besitz befindet? Da die Stadt keine der ortsansässigen Brauereien bevorzugen will/darf, wird dort an jedem Tag der Woche ein anderes Bier ausgeschenkt. Scbon mal aufgefallen?


Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Übrigens: Ist eigenglich allgemein bekannt, dass sich der Biergarten auf dem Münchner Viktualienmarkt in städtichem Besitz befindet? Da die Stadt keine der ortsansässigen Brauereien bevorzugen will/darf, wird dort an jedem Tag der Woche ein anderes Bier ausgeschenkt. Scbon mal aufgefallen?
ne, mir nicht,
da hab ich die Zeit nicht für solche "Testreihen":(
du must Zeit haben :rolleyes:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ihr kennt einen Sch******

So langsam werdet Ihr mir unsympathisch:D

Gruß
Berthold
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das Einzige, das überhaupt nicht geht ist alkoholfreies Bier! Alkoholfreies Bier ist wie Mopedfahren ohne Kurven, braucht auch keiner!;)

Gruß,
maxquer
Alkoholfreies Bier ist wie Nutten prellen.
Zahlen und wegrennen. :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
ne, mir nicht,
da hab ich die Zeit nicht für solche "Testreihen":(
du must Zeit haben :rolleyes:
Ich verplemper mein Leben ja auch nicht in irgendwelchen Bauernbierschwemmen, außerdem gibt es noch so was wie "Bildung, angelesen". Ich weiß auch, wie es auf dem Mond aussieht, obwohl ich bislang noch keine Gelegenheit hatte, da mal vorbeizuschauen;-)

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
Thema:

Erdinger alkoholfrei ADAC-Test bitte meiden

Erdinger alkoholfrei ADAC-Test bitte meiden - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Kreis Erding

    Grüße aus dem Kreis Erding: Hallo, mein Name ist Nicole, ich bin 32 und komme aus München (inzwischen wohne ich im Kreis ED). Ich fahre seit diesem Jahr eine 1250 GS Triple...
  • Servus aus Erding

    Servus aus Erding: Hallo zusammen, möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin der Tom und 54 Jahre alt. Ich hab mir im Juli eine gebrauchte 1200GS ADV gekauft und...
  • Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020

    Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020: Hallo zusammen, an den beiden oben genannten Terminen findet ein Intensiv Training Lenkimpuls statt. Mit dem Lenkimpuls kannst du schneller...
  • Neu in Erding (b. München)

    Neu in Erding (b. München): Hallo zusammen, hatte mich vor kurzem hier angemeldet und freue mich, kurz mein Anliegen und mich vorzustellen. Bin vor kurzem von Stuttgart...
  • Servus aus dem bayrischen Erding

    Servus aus dem bayrischen Erding: Hallo liebe GS-ler möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Dieter und fahre seit über 20 Jahren meine liebe 1100-er, die läuft immer noch wie ein...
  • Servus aus dem bayrischen Erding - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Kreis Erding

    Grüße aus dem Kreis Erding: Hallo, mein Name ist Nicole, ich bin 32 und komme aus München (inzwischen wohne ich im Kreis ED). Ich fahre seit diesem Jahr eine 1250 GS Triple...
  • Servus aus Erding

    Servus aus Erding: Hallo zusammen, möchte mich hier mal vorstellen. Ich bin der Tom und 54 Jahre alt. Ich hab mir im Juli eine gebrauchte 1200GS ADV gekauft und...
  • Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020

    Motorrad Intensivtraining Lenkimpuls in Erding am 27.09.2020 & 4.10.2020: Hallo zusammen, an den beiden oben genannten Terminen findet ein Intensiv Training Lenkimpuls statt. Mit dem Lenkimpuls kannst du schneller...
  • Neu in Erding (b. München)

    Neu in Erding (b. München): Hallo zusammen, hatte mich vor kurzem hier angemeldet und freue mich, kurz mein Anliegen und mich vorzustellen. Bin vor kurzem von Stuttgart...
  • Servus aus dem bayrischen Erding

    Servus aus dem bayrischen Erding: Hallo liebe GS-ler möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Dieter und fahre seit über 20 Jahren meine liebe 1100-er, die läuft immer noch wie ein...
  • Oben