Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Erdinger alkoholfrei ADAC-Test bitte meiden

Erstellt von juekl, 06.08.2012, 10:07 Uhr · 39 Antworten · 3.790 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Was für eine grausige Vorstellung, 14 Falschen oder mehr von der Plörre trinken zu müssen ( sollen ).
    Und dann noch Erdinger
    Wo es in Bayern doch so viele leckere Weizen von kleinen Brauereien gibt.
    Geschmacksache. Ich finde, dass das Alkfrei-Weißbier geschmacklich am nächsten dran ist an alkoholhaltigem Weißbier, während alle alkfreien Pils- oder sonstige Sorten deutlich nach "alkfrei" schmecken. Wenn ich z.B. essen gehe und keinen Alk trinken möchte, weil ich noch fahren muss, dann trinke ich gern alkfreies Weißbier (auch gern das Erdinger), lieber auf jeden Fall als Spezi oder Fruchtsaft.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #22
    und nicht vergessen: ein ganz normales Bier ist nach Wasser, Kaffee und Tee (ungesüßt) das kalorienärmste Getränk! (von Light abgesehen)

    Wein, Cola, Fruchtsaft und Lifestylegesöff hat alles mehr.

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #23
    Weißbier mit oder ohne Drehzahl ist eh nur Rülpswasser, geht nix über Pilsbier oder in Bayern und Franken eben ein lägger Helles

    Prost und wohlsein

  4. H-D
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    #24
    Musst mal in Bayern die Angebote von kleinen Brauerein probieren. Ich sag nur Unertl! Dann waost wo's schmeckt und trinkst nix anders mehr. Nicht von der Brauerei gesponsert!

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von H-D Beitrag anzeigen
    Musst mal in Bayern die Angebote von kleinen Brauerein probieren. Ich sag nur Unertl! Dann waost wo's schmeckt und trinkst nix anders mehr. Nicht von der Brauerei gesponsert!
    Und, schon mal ein Unertl alkoholfreies Weißbier getrunken? Immerhin, sie haben eins. Alkfreies Helles haben sie nach eigener Website nicht. Das ist ja so ein bisschen das Problem mit manchen Bauernbieren. Klar schmecken sie (manchmal) lecker, aber was nützt es dem Moppedfahrer, wenn er hinterher einen Rausch hat?

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und, schon mal ein Unertl alkoholfreies Weißbier getrunken? Immerhin, sie haben eins. Alkfreies Helles haben sie nach eigener Website nicht. Das ist ja so ein bisschen das Problem mit manchen Bauernbieren. Klar schmecken sie (manchmal) lecker, aber was nützt es dem Moppedfahrer, wenn er hinterher einen Rausch hat?
    Es soll ja auch hin und wieder die Möglichkeit geben nach dem Fahren ein lägger Helles oder Pilsbir zu trinken, also so kenn ich das

  7. ED
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    802

    Reden

    #27
    Unertl ? Buaaaahhh das ist absolut nicht mein Geschmack, über den sich nicht streiten lässt!

    Das mit den kleineren Brauereien ist so ne Sache. Das eine Jahr schmeckt es gut, das nächste Jahr zum davonlaufen. Wenn ich da an das Huber Weisse aus Freising denke .....

    Ich finde das Leichte vom Erdinger Weißbräu echt prima, gut gekühlt m. E. besser als das "Schwere".

    Bevor jetzt ein Werbeeindruck entsteht, höre ich auf. Jedem das seine!

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #28
    na dann verhält es sich beim (Alkfreien-)Bier wie beim Motorrad,

    Viele trinken Erdinger
    viele fahren GS,

    aber es gibt auch genügend, die
    andere Biere,
    ander Moppeds als besser, interessanter, schöner etc. halten,

    und beiden fehlt das Charisma des besonderen, weil eben weltweit in Menge verkauft.....

    aber ich bleib bei meiner Q....
    nur Bier trink ich normal anderes

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.560

    Standard

    #29
    wie wohl "alkoholfreier wein" schmeckt?? ich hatte mal einen "alkoholfreien likör" -- der war eklig

  10. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.233

    Standard

    #30
    und ich wart immer noch auf alkfreies Starkbier


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC Motorwelt
    Von frank69 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 09:56
  2. ADAC für Auslandsreisen?
    Von scubafat im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 06:51
  3. ADAC Fahretraining
    Von THE GHOST_909 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:07
  4. Erdinger stellt sich vor
    Von ED im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 12:12
  5. ADAC Test Motorradbekleidung
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 23:44