Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Erheblicher Mangel beim TÜV

Erstellt von nordmann1, 17.06.2016, 17:42 Uhr · 68 Antworten · 6.552 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #41
    Es gab anfangs mal das Gerücht, das irgendwelche Blockwarte das Vorhandensein von Plaketten überprüften. Und bei nicht Vorhandensein, anzeigten. Ob´s Stimmt?!? Also bekommt man das nur mit, wenn´s deswegen Schwierigkeiten gab. . .

  2. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.544

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ........das Vorhandensein von Plaketten überprüften. ......
    das macht bei uns innerhalb der Umweltzone jede "Politesse".

    Mal ehrlich, war doch der Sinn dieser Aktion.

    Und die kennen sich meist auch aus,
    welches Fahrzeug welche Farbe hat. Entsprechende Software im Blackberry gibt Sicherheit und dem,
    der sich eine "kostengünstige Upgrate-Plakette" zugelegt hat, eine Strafanzeige.

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #43
    Und wie will man beweisen, daß ich dorthin gefahren bin? Im Zweifel hatte ich eine Panne und wurde dorthin geschleppt.

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.544

    Standard

    #44
    Die Stadt mit der "grünen Zone" liegt im Berg. Bergab darfst du dich also mit roter Plakette und Motor aus duchrollen lassen?

    Im Zweifel wird der Richter entscheiden, will man das?

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #45
    Aber man kann, Politessen sind ja nur für Parkende zuständig.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Und wie will man beweisen, daß ich dorthin gefahren bin? Im Zweifel hatte ich eine Panne und wurde dorthin geschleppt.
    Das kannst du dann ja sicher Gerichtsfest, oder wie immer mann das nennt, beweisen. Nicht das ich den Plakettenwahn gutfinde. Aber es ist sicher besser, so windige Ausreden nicht nötig zu haben. Ich wirke mit sowas immer so unglabwürdig vor Gericht. . .

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #47
    Brauch ich ja nicht, die müßten mir ja einen verstoß nachweisen.

  8. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Brauch ich ja nicht, die müßten mir ja einen verstoß nachweisen.
    Der Verstoß liegt doch schon vor, wenn eine nicht zum Auto gehörige Plakette im Auto verklebt ist.
    Offensichtlicher geht es doch gar nicht.

  9. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #49
    Das war ja wieder ein anderes Thema, ging ja jetzt um eine falsche oder eben keine, ist ja auch unwichtig.
    Aber ich find es ein Unding, daß sich Leute mal in guten glauben ein Auto gekauft haben und jetzt im nachhinein ein teilweises oder gänzliches befahren von Städten verboten wird.
    Mich betrifft es zwar nicht weil alle meine Fzg. ja die Grüne haben.

  10. Registriert seit
    09.05.2015
    Beiträge
    431

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Weil du dir das nicht vorstellen kannst und mir unterstellst, ich hätte dummes Zeug geschrieben, kann dir geholfen werden.



    Ich bin aber jetzt raus aus dem Thema, weil ich zu weiteren Spitzfindigkeiten keinen Bock mehr habe.
    Ich habe nirgends geschrieben oder unterstellt, dass Du dummes Zeugs schreibst. Habe lediglich geschrieben, dass ich es mir nicht vorstellen kann. Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Und wie ich am Tüv Bericht sehen kann, liegt es ja wohl auch nicht am falschen Kennzeichen, sondern an der falschen Farbe der Plakette [hatte mir sowas schon gedacht]. Also wird eine falsche/bessere Schadstoffklasse über diese Plakette vermittelt. Das ist dann wohl eine Sache, die der Tüv´ler wohl berechtigt bemängelt hat. Also kann man ihm hier keinen Vorwurf machen.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. letzten Donnerstag beim TÜV
    Von Michael Braner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  2. Blinder Scheinwerfer = Problem beim TÜV?
    Von fuci im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:31
  3. Kürzlich beim TÜV
    Von eolith im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:50
  4. Heute beim TÜV !?
    Von Germed im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:46
  5. Gestern beim TÜV
    Von BK97 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 07:40