Ersatzhandlungen?

Diskutiere Ersatzhandlungen? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin zusammen, so langsam nervt mich der Winter extrem gewaltig. Es ist glatt und kalt und man kann einfach nicht fahren bei diesem...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Moin zusammen,

so langsam nervt mich der Winter extrem gewaltig. Es ist glatt und kalt und man kann einfach nicht fahren bei diesem Scheißwetter. :furious:

Ich habe auch zwar auch noch andere Hobbys, (Gitarre, Modellbaurennen, Kino, Katzen, Computer ) aber irgendwie klappt grade garnichts. Habe mir mal wieder ein neues Modellauto bestellt (Serpent s411 eryx) und der doofe Händler versendet das Ding an die falsche Adresse (sein Fehler), so dass ich mal wieder WARTEN muss.

Da sitzt man schon den ganzen Tag im Büro und hat dann Abends keine Möglichkeit das zu tun auf was man wirklich Lust hat. (Das Motorrad ist schon fertig für die neue Saison... alles verbaut, was ich haben wollte, alle interessanten Kinofilme sind geschaut, die Gitarre braucht neue Saiten & das Modellauto kann man mangels Besitz noch nicht zusammenbauen...)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der gemeine Motorradfahrer echt ein halbes Jahr im Winterwartefrust verbringt.

Was macht Ihr denn so als Ersatzhandlungen?
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Uiuiui, dass darf meine Frau aber nicht hören :bounce:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
nimm ein last minute ticket nach zypern und geh offroad fahren :D
 
V

Volker62

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
239
Ort
im Kaiserstuhl
Modell
1200 GS schwarz, Triumph Bonneville, ne Güllepumpe und ne Zündapp in Blau
Servus,
hast voll recht mit dem Winterfrust, hab mir aus Verzweiflung vor 2 Wochen ne Klr 650 gekauft und kann nun bestätigen, auch im Schnee fahren macht Spass :-)
Gruß Volker
 
M

maggelman

Gast
da bin ich bei Dir Volker,

eine 91.er BMW R 80 GS, TKC 80 drauf, Thermoanzug A4 angezogen und dann ganz früh morgens (04:00) durch den frischen Schnee eine kleine Runde drehen....Schneeflocken fliegenim Scheinwerferlicht auf Dich zu..der Reifen rollt knirschend ab..kein anderer auf der Strasse!!
unbezahlbar!!!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.990
Ort
Wien
Modell
1250er
also ich gehe an die 30 tage zum schifahren (bei uns sagt man nicht "schilaufen", jene die "schilaufen" betreiben, denen sieht man das auch an...).Panoramabahn_Kitz.jpg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ersatzhandlung? Das ist einfach, Gespannfahren. . .
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich mach nix.Lieg faul rum und spare Geld für die teure Saison.Und ich hab nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei.:cool:
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Ich bin heute nachmittag mit dem Möppi gefahren:cool:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich werde wohl morgen mit dem Moped zur Arbeit fahren. Hoffe nur das Mistdingen springt an. Temperaturen um 0°C mag mein TÜ gar nicht. Letzte Woche musste ich ganz schön orgeln bis sie kam.

Gruß,
maxquer
 
andyb

andyb

Dabei seit
02.06.2012
Beiträge
189
Ort
Neckartenzlingen
Modell
R1200GS TÜ BJ:2012
Ich werde wohl morgen mit dem Moped zur Arbeit fahren. Hoffe nur das Mistdingen springt an. Temperaturen um 0°C mag mein TÜ gar nicht. Letzte Woche musste ich ganz schön orgeln bis sie kam.

Gruß,
maxquer
Das ist aber komisch, ich fahr täglich zur Arbeit mit meinrr TÜ und die springt auch problemlos bei -5° grad an
 
GS HOTTE

GS HOTTE

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
706
Ort
Wuppertal
Modell
1150ger 17"FUN GS
Ersatzhandlung ?

Im Winterhalbjahr Überstunden schieben ,die "MANN" dann ab dem Frühjahr abbummeln kann.:cool:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Nimm die neue LC, die hat Ventilausheber und braucht nicht mehr so stark gegen die großen Einzelhubräume anarbeiten beim Start.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich oute mich als Weichei! -6°C und Rauhreif auf der Strasse ist nicht mein Ding. Bin doch mit dem Auto gefahren. Dass meine TÜ bei dem Wetter so schlecht anspringt, liegt meiner Meinung nach nicht an der hohen Kompression sondern an einem nicht ausreichend angefettetem Gemisch für die Temperatur.

Gruß,
maxquer
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
-6° kratzen mich nicht. Rauhreif geht garnicht. Angesprungen is meine nach 4 Wochen "Winterpause" völlig problemlos.
Ums vorweg zu nehmen......die Spiegel hab ich noch sauber gemacht, bevor ich losgefahren bin.

2013-02-11 05.54.09.jpg 2013-02-11 05.53.31.jpg
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Ich kann leider aus medizinischen Gruenden momentan nicht fahren.

Aber ich schau als Guter (bald) Ehemann wehmuetig meiner (bald) Frau hinterher, wenn sie das Kalb morgens aus der Einfahrt treibt :)

Ersatzhandlung meinerseits ist dann die einschlaegigen Gebrauchtmopedseiten nach einer huebschen fuer mich zu durchsuchen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ich kann leider aus medizinischen Gruenden momentan nicht fahren.

Aber ich schau als Guter (bald) Ehemann wehmuetig meiner (bald) Frau hinterher, wenn sie das Kalb morgens aus der Einfahrt treibt :)

Ersatzhandlung meinerseits ist dann die einschlaegigen Gebrauchtmopedseiten nach einer huebschen fuer mich zu durchsuchen
lass das nicht deine (Bald-)Frau lesen, die versteht das ganz sicher falsch ;)
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
lass das nicht deine (Bald-)Frau lesen, die versteht das ganz sicher falsch ;)
Zitat meine Zukünftige: "Los mach hin, zweites Motorrad kaufen bevor Frühling ist und die Preise anziehen! Sofort! GOGOGO!" Und dabei hämmerte sie bestimmend mit dem Finger auf den Tisch. Darf sogar Kredit dafür aufnehmen (was mir persönlich weniger gefallen würde).

Ich weiss schon warum ich mir den Ring von ihr draufstecken lasse, hier weiss ich wenigstens das ich in Gefangenschaft nicht leiden muss ;)
 
Thema:

Ersatzhandlungen?

Oben