Erst der Anfang ?

Diskutiere Erst der Anfang ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Eigentlich ist das sehr schade, das jetzt doch noch ein Schatten über das Sommermärchen fällt: Wolfgang Niersbach tritt als DFB-Präsident...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, ich denke das ist ein Bauernopfer... wirklich zu verantworten, im Sinne von Schuld haben das andere.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Eigentlich ist das sehr schade, das jetzt doch noch ein Schatten über das Sommermärchen fällt:
Dieser Schatten ist nicht neu. Und 6,7 Millionen waren doch echt ein Schnäppchen für solch ein Ereignis und gut angelegtes Geld.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer glaubt, dass in der Sport Branche alles sauber läuft
Alles sauber? Würde mich wundern, wenn in diesen Organisationen und bei solchen Vergaben überhaupt irgendetwas ohne Kriminelles und Halbseidenes abgeht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
außerdem kann keine Korruptionsaffäre der Welt mir diesen Sommer nehmen :tongue: (nein Rudi, es gibt keine Details......) das war ein klasse Sommer, tolle Stimmung alles selbst erlebt (als Nichtfußballfan)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.768
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wenn man ehrlich ist, hat man doch gerade bei der FIFA und deren Protagonisten immer "gewußt" das ohne Schmiergeld keine WM-Vergabe erfolgen konnte, also auch nicht die WM 2006. Wenn mich jemand vor die Wahl gestellt hätte, 6,7 Mio Schmiergeld oder keine WM, hätte ich auch sofort den Geldkoffer geholt.

Die WM 2006 war aus vielerlei Hinsicht ein Traum, den ich nie vergessen werde. Da habe ich noch im Ruhrgebiet gewohnt. 2 Spielstätten in unmittelbarer Nähe und die Städte voll mit feiernden Gästen aus der ganzen Welt. Das war extrem lustig und auch wunderschön Völkerverbindend. Unbezahlbar.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich verstehe gar nicht warum sich diese Sportfunktionäre so einen Stress machen :rolleyes:

Wenn solche Veranstaltungen wie Olympia oder Meisterschaften meistbietend versteigern würde hätten die Typen auch kein Stress.
Wenn einer das freiwillig macht habe ich auch nichts gegen Doping muss halt nur anschließend der Arzt mit auf's Treppchen zur Siegerehrung.
Der ganze Profisport ist doch dermaßen Dekadent da kommt es dann auch nicht mehr auf sowas an, es wäre damit zumindest einwenig ehrlicher und nicht ganz so verlogen wie heute.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Salü

Eigentlich ist das sehr schade, das jetzt doch noch ein Schatten über das Sommermärchen fällt:


"Schaun mer mal" wer da noch alles nasse Füsse abkriegt.



Josef

Servus,

da muß ich Einspruch erheben. Das Sommermärchen ist etwas was weder FIFA noch der DFB "geschaffen" haben und somit auch nicht verkaufen konnten. Das Sommermärchen haben die Menschen in den Stadien als Zuschauer und auf den Straßen gemacht.

Das "Recht" die WM zu veranstalten wurde, wie alle anderen Veranstaltungen der FIFA verkauft und ich persönlich bin überzeugt, daß das eigentlich im Innersten auch jeder gewusst hat.

Wie sich "die Deutschen" präsentiert haben das ist das Sommermärchen und nicht die Geldmaschine FIFA-WM


Gruß
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja und? war es halt gekauft....wie alle anderen WM´s auch. Zumindest war es nicht so schweineheiß, bei uns.
 
G

garibaldi

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
509
Modell
R100GS PD
Ja und? war es halt gekauft....wie alle anderen WM´s auch. Zumindest war es nicht so schweineheiß, bei uns.
Seh ich auch so. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Jetzt stürzt sich die gesamte L****presse auf die Lichtgestalt aus Kitzbühel. Wenn man sich mit Typen wie den Sepp und den Jack einläßt, dann weiss man doch, dass man sich danach die Hände mehrmals waschen muss.
Ich würde mich erst aufregen, wenn rauskäme, dass das ERGEBNIS der WM gekauft war.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
2015: Beckenbauer besucht Hoeneß
2016: Hoeneß besucht Beckenbauer
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wer besucht Niersbach und Zwanziger? ;)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Es gibt ja wohl keine Branche, bei der es so ehrlich zugeht wie bei der Vergabe von Sportevents. Da sind doch 6,7 Mio Euro, die irgendwo hingegangen sind und keiner weiß wofür, deutsche Bank "Peanuts".

Im Radsport wird garantiert nicht gedopt. Alles kreuzehrliche Protaganisten, die geradezu das "Fairplay" erfunden haben.

Wie es zur Vergabe der olymischen Winterspiele nach Sotchi gekommen kann man sogar nachlesen. Alles ist fair und anständig gelaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Mann, Leute hört blos auf. Ich komm' aus'm Gröllen und Schenkelklatschen nicht mehr raus. . .



Ich fand den Sommer auch klasse. Ich konnte viel Motorradfahren. Und die Eifel und Umgebung war Polizistenfrei. Die hatten anderes zu tun. . .
 
Thema:

Erst der Anfang ?

Erst der Anfang ? - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben